• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze 14 Jahre erbricht

Diskutiere Katze 14 Jahre erbricht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe mal eine Frage, die Katze meiner Schwester ist 14 Jahre und sehr dünn geworden. Sie hat heute für ihn Huhn abgekocht und er hat es...
  • Katze 14 Jahre erbricht Beitrag #1
K

kuschel1802

Hallo, habe mal eine Frage, die Katze meiner Schwester ist 14 Jahre und sehr dünn geworden.
Sie hat heute für ihn Huhn abgekocht und er hat es gegessen, es ist das sehr gerne.
Er hat aber nach ca. 1/2 Stunde alles wieder unverdaut ausgebrochen, was kann das sein ?
Für Antworten wäre ich Dankbar.

Liebe Grüße
Ina

• Katze 14 Jahre erbricht Beitrag #2
Hallo, habe mal eine Frage, die Katze meiner Schwester ist 14 Jahre und sehr dünn geworden.
Sie hat heute für ihn Huhn abgekocht und er hat es gegessen, es ist das sehr gerne.
Er hat aber nach ca. 1/2 Stunde alles wieder unverdaut ausgebrochen, was kann das sein ?
Für Antworten wäre ich Dankbar.

Liebe Grüße
Ina

Das Tier muss zum Tierarzt.

• Katze 14 Jahre erbricht Beitrag #3
Schließe mich an. Schnapp die Katze und ab zum Tierarzt.
Es kann zwar auch sein das es nichts schlimmes ist,aber lieber einmal zuviel hinfahren als zu spät! Obwohl ich finde das sich das nicht gut an hört auch weil er schon sehr dünn geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze 14 Jahre erbricht Beitrag #4
Schließe mich an. Schnapp die Katze und ab zum Tierarzt.
Es kann zwar auch sein das es nichts schlimmes ist,aber lieber einmal zuviel hinfahren als zu spät! Obwohl ich finde das sich das nicht gut an hört auch weil er schon sehr dünn geworden ist.

Das ist höchst Eisenbahn- wenn man das Tier noch etwas länger behalten möchte.

• Katze 14 Jahre erbricht Beitrag #5
Danke für die Info !

Liebe Grüsse

• Katze 14 Jahre erbricht Beitrag #6
Du sagst es Theresia , dann drücken wir mal die Daumen das alles gut geht.
Wäre schön wenn du nochmal schreibst wie es gelaufen ist

• Katze 14 Jahre erbricht Beitrag #7
Ja werde ich machen.

• Katze 14 Jahre erbricht Beitrag #8
Lass ein Blutbild machen (speziell für ältere Katzen).

Frisst er denn sonst/vorher normal? Und nimmt trotzdem ab?
Schilddrüse wäre da eine Idee.

• Katze 14 Jahre erbricht Beitrag #9
Hui, wenn die Katze schon sehr abgenommen hat, dann lieber so schnell wie möglich zum Tierarzt! Das kann sonst was sein, und grade wenn man ältere oder junge Katzen hat, ist da auch überhaupt nicht mit zu Spaßen.

Könnte auch von der Niere kommen. Nierenkranken Katzen ist oft übel. Kann aber auch sonst was sein. Lasst sie unbedingt gründlich durchchecken, am besten auch mit großem Blutbild.

Und bitte berichte uns was rausgekommen ist.
Daumen sind mal gedrückt für die Mietz!

• Katze 14 Jahre erbricht Beitrag #10
Hallo, waren gestern und heute beim Tierarzt. Gestern hat das mit der Blutabnahme nicht geklappt. Balu war sehr aufgeregt. Heute wurde ihm Blut abgenommen und er hat Aufbauspritzen sowie Flüssigkeit vom Tropf bekommen und er hat Glukosenahrung bekommen.
Das Ergebnis des Blutbildes bekommen wir am Sonntag.
Das Ergebnis werde ich hier posten.

Ich hoffe es wird wieder.

Liebe Grüße
Ina

Thema:

Katze 14 Jahre erbricht

Katze 14 Jahre erbricht - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Oben Unten