• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze 14 Jahre erbricht

  • Autor des Themas kuschel1802
  • Erstellungsdatum
K

kuschel1802

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo, habe mal eine Frage, die Katze meiner Schwester ist 14 Jahre und
sehr dünn geworden.
Sie hat heute für ihn Huhn abgekocht und er hat es gegessen, es ist das sehr gerne.
Er hat aber nach ca. 1/2 Stunde alles wieder unverdaut ausgebrochen, was kann das sein ?
Für Antworten wäre ich Dankbar.

Liebe Grüße
Ina
 
07.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze 14 Jahre erbricht . Dort wird jeder fündig!
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Schließe mich an. Schnapp die Katze und ab zum Tierarzt.
Es kann zwar auch sein das es nichts schlimmes ist,aber lieber einmal zuviel hinfahren als zu spät! Obwohl ich finde das sich das nicht gut an hört auch weil er schon sehr dünn geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuschel1802

Beiträge
29
Reaktionen
0
Danke für die Info !

Liebe Grüsse
 
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Du sagst es Theresia , dann drücken wir mal die Daumen das alles gut geht.
Wäre schön wenn du nochmal schreibst wie es gelaufen ist
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.096
Reaktionen
155
Lass ein Blutbild machen (speziell für ältere Katzen).

Frisst er denn sonst/vorher normal? Und nimmt trotzdem ab?
Schilddrüse wäre da eine Idee.
 
B

Bibimaus

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hui, wenn die Katze schon sehr abgenommen hat, dann lieber so schnell wie möglich zum Tierarzt! Das kann sonst was sein, und grade wenn man ältere oder junge Katzen hat, ist da auch überhaupt nicht mit zu Spaßen.

Könnte auch von der Niere kommen. Nierenkranken Katzen ist oft übel. Kann aber auch sonst was sein. Lasst sie unbedingt gründlich durchchecken, am besten auch mit großem Blutbild.

Und bitte berichte uns was rausgekommen ist.
Daumen sind mal gedrückt für die Mietz!
 
K

kuschel1802

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo, waren gestern und heute beim Tierarzt. Gestern hat das mit der Blutabnahme nicht geklappt. Balu war sehr aufgeregt. Heute wurde ihm Blut abgenommen und er hat Aufbauspritzen sowie Flüssigkeit vom Tropf bekommen und er hat Glukosenahrung bekommen.
Das Ergebnis des Blutbildes bekommen wir am Sonntag.
Das Ergebnis werde ich hier posten.

Ich hoffe es wird wieder.

Liebe Grüße
Ina
 

Schlagworte

katzen

,

katzenforum kranke katze sie ist nix und erbricht

,

katze kotzt sehr häufig sehr dünn

,
katze erbricht gegessenes
, alte Katze nimmt ab und erbricht, Katze bricht und ist dünn, alte Katze erbricht Blut, katze kotzt dünn

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen