Hallo zusammen,
ich bin nervlich völlig am ende. Mein kater kränkelt schon wieder…
zur geschichte: vor gut 3 wochen konnte er kein pipi mehr machen, aß und trank nicht mehr.
Also am gleichen tag zum tierarzt, der ihn in narkose versetzte und die volle blase per katheter entleerte. Die schlechte nachricht hierbei war noch, dass er kurz vor der blase mit dem katheter nicht weiter kam und nicht genau wusste, warum. Er gab ihn mir mit nach hause mit dem hinweis, dass – wenn es am nächsten tag nicht besser sein sollte – ich SOFORT in die tierklinik müsse. Am nächsten tag war gar nichts besser und es folgte ein 4 tägiger aufenthalt in der klinik incl. Dauerkatheter für die zeit.
Als ich ihn endlich wieder bei mir hatte, zeigten sich am darauffolgenden tag wieder die gleichen symptome, setzte kein urin ab und lief ganz verkniffen rum.
Wir sind wieder im notdienst hin und er bekam eine spritze – erst danach merkten wir, dass er auf dem weg in die klinik ins körbchen gemacht hatte – also war der besuch eigentlich nicht nötig. Sagte der arzt.
Heute morgen ist es wieder schlimm gewesen, er setzt sich egal wo in der wohnung hin und versucht pipi zu machen, leckt sich ständig und faucht grundlos.
Meines wissens war der grund, warum der 1. arzt nicht weiter kam einfach sehr festsitzende kristalle, die die tierklinik aber weg bekam. Die „angedrohte“ spezialernährung entfiel, da die untersuchungsergebnisse wohl besser waren als befürchtet. Keine medikation anschließend, alles bestens und wir waren so happy.
Kann das andere gründe haben? Vielleicht kopfsache, die letzte spritze war ja auch unnötig…? Es bricht mir das herz, ich musste ihn heut morgen allein lassen und komme auf der arbeit nicht aus den sorgen raus. Ich mache mir auch gedanken ums finanzielle, die ganze geschichte belief sich auf gut 600 EUR, so was ist einfach nicht möglich, wenn das alles jetzt noch mal passiert. Es ist grad mal 3 wochen her… ich fühl mich schlecht weil ich mir darüber gedanken mache. Klar, die liebe ist größer, aber ich kann mir das einfach nicht leisten.
Hat jmd ähnliche erfahrungen? Bilden sich diese struvitsteine in so kurzer zeit wieder? Kann ich montalich mit so was rechnen, dann bin ich bald finanziell ruiniert.
Herzlichen DANK vorab!