Littlefoot
- Reaktionen
- 0
Hallo.
Ich mache mir so langsam Sorgen. Meine beiden Katzen verstehen sich seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr. Ich habe die Süßen von privat übernommen. Seit Ostern diesen Jahres sind sie bei mir. Sie haben sich von Anfang nicht miteinander beschäftigt. Jetzt spitzt sich die Situation jedoch zu. Minou ist ziemlich besitzergreifend und würde mich wohl am liebesten ganz für sich selbst haben. Bekommt sie ihrer Meinung nach
nicht genug Aufmerksamkeit - ist sie beleidigt, streichel ich die Amy - ist sie beleidigt. Amy ist die schüchterne von beiden. Ich freue mich daher immer, wenn sie zum kuscheln kommt und streichel sie dann auch. Oft fängt Minou dann, wenn sie in der Nähe liegt, an zu knurren. Geht Amy dann in ihre Nähe, wird gefaucht und manchmal auch gehauen ( mit Krallen). Amy will immer zu ihr hin und sucht ihre Nähe, fängt manchmal auch an sie zu putzen, aber Minou will das nicht. Während ich was zu essen mache, geht Minou oft mehrmals ohne Grund auch Amy zu und haut ihr eine (immer mit Krallen). In letzter Zeit ist es so schlimm, dass Amy nicht an Minou vorbei gehen kann, ohne das gefaucht und gehauen wird. Amy ist dann immer total verwirrt und zieht sich dann zurück. Sie tut mir total leid, denn sie ist wirklich eine ganz Liebe. Minou zickt hier immer nur rum. Das ist ehrlich kein schönes Zusammenleben. Ich mach mir natürlich auch Gedanken, was hier passiert, während ich arbeiten bin. Hat jemand von euch auch so eine Situation erlebt? Ist das noch relativ normal? Was kann ich tun, damit es vielleicht besser wird?
Ich mache mir so langsam Sorgen. Meine beiden Katzen verstehen sich seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr. Ich habe die Süßen von privat übernommen. Seit Ostern diesen Jahres sind sie bei mir. Sie haben sich von Anfang nicht miteinander beschäftigt. Jetzt spitzt sich die Situation jedoch zu. Minou ist ziemlich besitzergreifend und würde mich wohl am liebesten ganz für sich selbst haben. Bekommt sie ihrer Meinung nach