Es ist zwar eigentlichnicht witzig (für die katze ja sogar stress) aber ich muss mich trotzdem gerade totlachen: es erinnert mich an chucky, die mörderpuppe
vielleicht bringt sowas wie eine desensibilisierung was? also immer wieder mit unterschiedlichsten geräuschen konfrontieren (bewusst) und aufschreiben, was sie alles wütend macht und was sie total kaltläßt. dabei ist nicht nur das geräusch an sich wichtig, sondern auch die situation, in der sich die katze befindet und in der ihr euch befindet, bis hin zum wetter oder ob noch eine andere geräuschquelle wie zB ein radion an ist usw.
wenn ihr daran schon ein muster erkennt, könnt ihr möglicherweise danach desensibilisieren. beispiel: katze reagiert nur auf diese ganzen geräusche, wenn es draußen schneit. dann könnte es helfen, die katze immer raus zu lassen, damit sie sich daran gewöhnt, dass schnee nix tut.
oder sie macht das immer dann, wenn sie vorher ein bestimmtest futter gefressen hat, dann einfach dieses futter wechseln.
wenn es unabhängig von äußeren situationen einfach bestimmte geräusche sind, dann gezielt diese geräusche immer wieder verursachen und die katze dabei ablenken / beruhigen / füttern / mit ihr spielen.
bis auch im unabgelenkten zustand das geräusch akzeptiert wird.
das bedeutet ein bißchen arbeit und vermutlich weitere schmerzen für euch, aber es ist sehr interessant, diese dinge über sein tier herauszufinden und daran zu arbeiten.
soviel zu "desensibilisierung in kurzform".