Harmlose Erkältung oder.......
Diskutiere Harmlose Erkältung oder....... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute,
wahrscheinlich gibt es auch dieses Thema schon tut mir also leid wenns doppelt und dreifach ist:lol:
Mein ältester Kater (11 jahre)...
-
-
Harmlose Erkältung oder....... Beitrag #1
Hey Leute,
wahrscheinlich gibt es auch dieses Thema schon tut mir also leid wenns doppelt und dreifach ist:lol:
Mein ältester Kater (11 jahre) niest seit gestern zimmlich häufig:-(
meine frage ist jetzt ob das eine harmlose erkältung ist oder doch katzenschnupfen usw usv.
Geimpft ist er bis januar 2013 noch dagegen.
Mach mir wohl sorgen weil er schon ein Opa sozu sagen ist.
Danke schon mal für eure antworten und hilfe:mrgreen:
Lg Nina und moritz und simba
-
24072011058.jpg
501,2 KB
· Aufrufe: 3
-
22022012367.jpg
430,7 KB
· Aufrufe: 2
-
-
-
Harmlose Erkältung oder....... Beitrag #2
Also das einzige was ich dir Raten kann ist zum Tierarzt zu gehen.
Hat er sonst Auffälligkeiten ( z.b. Weniger Appetit , Müdigkeit ) oder ist er nur am Niesen?
Ich würde beim Tierarzt anrufen dann bist du selber ja auch beruhigt.
-
-
Harmlose Erkältung oder....... Beitrag #3
Tierarzt ist genau der richtige Weg, denn wie soll man jetzt sagen was es ist? ;-)
Es kann von der Heizungsluft kommen oder nur eben ne Erkältung sein oder, oder, oder...
Gerade weil dein Opi schon 11 ist sollte man zügig handeln.
-
-
Harmlose Erkältung oder....... Beitrag #4
Ja lieber ienmal zuviel zum Tierarzt als zu wenig und nachher ein Schaden der viel kostet und den kater sein Leben kostet.....:razz:
-
-
Harmlose Erkältung oder....... Beitrag #5
Danke für eure hilfe und antworten:lol: ich werde mal bei meiner TÄ anrufen dann bin ich wirklch beruhigter.
Der Opi will alles spielen fressen trinken schlafen grins.
Naja mal schauen was meine TÄ meint.
Lg und danke euch der Opa sagt auch danke
-
-
Harmlose Erkältung oder....... Beitrag #6
Dann melde dich mal was nun geworden
Lieben gruß
-
-
Harmlose Erkältung oder....... Beitrag #7
Hey hey,
Hab gestern noch bei meiner TÄ angerufen. Sie meinte es hört sich nach einer erkältung an und sollte Moritz erst mal weiter hin beobachten bevor man voreilig handelt.
Ich muß sagen das warten und beobachten hat sich gelohnt und auch das telefonat:lol: Das war wirklich beruhigender und es geht den alten Herrn heute schon viel besser.
GOTT sei DANK
Lg an alle und danke an euch:mrgreen:
ps: so wie auf dem ersten bild liegt mein kleiner auch immer im Waschbecken grins
-
bilder.jpg
41,1 KB
· Aufrufe: 5
-
18022012352.jpg
227,3 KB
· Aufrufe: 1
-
24072011059.jpg
174,6 KB
· Aufrufe: 1
-
-
Harmlose Erkältung oder....... Beitrag #8
Eine Virusinfektion bei Katzen ist nicht ohne. Es handelt sich hierbei meistens um eine Mischinfektion mit Herpesviren. Unser Tierarzt setzt das nicht mit einer "Erkältung" eines Menschen gleich. Vielmehr greifen die Viren nicht behandelt Organe an wie Herz und Lungen an und es bleibt ein irreparabler Schaden zurück. Sobald eine Katze häufiger niest ist diese dringend medizinisch zu behandeln.
Habe ich jetzt auch bei Loise gesehen. Sie ist auf dem Weg der Besserung habe sie aber gleich medizinisch behandeln lassen und das ist bei dieser Erkrankung ganz wichtig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Harmlose Erkältung oder....... Beitrag #9
Ich würde trotzdem bei einem Tierarzt vorbeischauen.
Meine sind mit ihren 2, 3 und 4 Jahren ja noch junge Hüpfer und trotzdem wollte die Tierärztin sie lieber untersuchen als ich ihr gesagt hab sie würden niesen.
Auch ihnen geht es sonst gut und sie fressen normal haben kein Fieber oder so. Klar fährt man da nicht gleich die schweren Geschütze auf aber sie haben trotzdem eine Paste und Pulver fürs Futter bekommen und grade wenn dein Süßer schon ein etwas älterers Semester ist schadet es sicher nicht extra vorsichtig zu sein.
-
-
Harmlose Erkältung oder....... Beitrag #10
Ich würde trotzdem bei einem Tierarzt vorbeischauen.
Meine sind mit ihren 2, 3 und 4 Jahren ja noch junge Hüpfer und trotzdem wollte die Tierärztin sie lieber untersuchen als ich ihr gesagt hab sie würden niesen.
Auch ihnen geht es sonst gut und sie fressen normal haben kein Fieber oder so. Klar fährt man da nicht gleich die schweren Geschütze auf aber sie haben trotzdem eine Paste und Pulver fürs Futter bekommen und grade wenn dein Süßer schon ein etwas älterers Semester ist schadet es sicher nicht extra vorsichtig zu sein.
Lies mal meinen Beitrag über deinem das ist nie etwas harmloses.
-
-
Harmlose Erkältung oder....... Beitrag #11
Lies mal meinen Beitrag über deinem das ist nie etwas harmloses.
Ich hab ja auch nicht behauptet es wäre etwas harmloses.
Im Gegenteil ich riet doch der Thread Erstellerin trotzdem zum Tierarzt zu gehen selbst wenn sie schon von einem
Tierarzt per Ferndiagnose "beruhigt" wurde.
-
-
Harmlose Erkältung oder....... Beitrag #12
Hi
also ich hab eure beiträge nun gelesen und ich kann verstehen das ihr so sehr darauf reagiert aber meine TÄ ist eine sehr sehr gute Ärztin und normaler weise ist sie auch schnell dabei mit untersuchungen usw. Ich vertraue ihr da jetzt da ich schon jahrelang bei ihr bin und wenn es was richtig schlimmes ist hätte sie schon wohl gesagt ich soll sofort vorbei kommen.
Zudem muß ich dazu sagen das der große seit gestern gar nich mehr niest zwischendurch spielen will fressen trinken sowie so und er verhält sich auch so ganz normal wieder. So wie ich halt meinen großen kenne, und so hart sich das jetzt vieleicht für euch anhören mag ich mach mir da jetzt keinen großen kopf mehr drum ihm gehts wieder ganz gut:mrgreen:
Trotzdem ein großes danke schön von euch
Thema: