neue mietz ist da :)

Diskutiere neue mietz ist da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, wir haben uns heute eine eine freundin für unsere cleo aus dem TH geholt, voll süß die kleine :) auch schon total aufgedreht, frisst und...
  • neue mietz ist da :) Beitrag #1
A

Aaliyah

hallo,
wir haben uns heute eine eine freundin für unsere cleo aus dem Tierheim geholt, voll süß die kleine :)
auch schon total aufgedreht, frisst und trinkt schon und spielen tut sie wie eine irre :)

leider mussten wir feststellen das die kleine etwas streng riecht. nun haben wir aber kein katzenschampoo da, gibt es auch andere "schampoo´s oder duschgels die man für katzen benutzen kann??

• neue mietz ist da :) Beitrag #2
Eine Katze baden ist keine gute Idee. Evtl. könntest Du sie vorsichtig mit einem sauberen feuchten Waschlappen vorsichtig abreiben.

• neue mietz ist da :) Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen :)

Nach was riecht sie denn?

• neue mietz ist da :) Beitrag #4
ja das dachte ich auch, allerdings glaub ich nicht das man allein mit wasser den sehr intensiven geruch von katzenurin weg bekommt, sie muss ja nicht nach rosen duften, aber ein neutraler geruch wäre was feines.

• neue mietz ist da :) Beitrag #5
Es gibt auch Trockenshampoo aber ob das gut fuer deine Mietz ist und ob der Geruch damit weggeht, kann ich leider nicht sagen.:???:

• neue mietz ist da :) Beitrag #6
ja sie riecht halt so wie man riecht wenn man aus einem Tierheim kommt, ein bisschen nach urin und kot.

• neue mietz ist da :) Beitrag #7
Bei Trockenshampoo wäre ich vorsichtig, das kann sehr aggressiv sein.

Damals(tm) als ich noch beim Bestatter gearbeitet habe und meine Haare mal wieder nach Leiche stanken, hab ich sie mit Babypuder behandelt. Grad ein bisschen einstäuben und dann GUT auskämmen. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Katzen ratsam ist, wobei in Babypuder ja eigentlich nichts "böses" drin sein sollte.

• neue mietz ist da :) Beitrag #8
ich hab weder trockenschampoo noch babypuder da, das ich sie nicht mit chlorreiniger waschen kann ist klar, aber eventuell normales menschenduschgel? oder handseife? oder irgendeinen sud aus tee?!

• neue mietz ist da :) Beitrag #9
Lauwarmer Grüntee eventuell, aber willst du nicht erstmal abwarten, ob sie sich sauberleckt? Wenn sie morgen noch so stinkt, würd ich auch mal über eine Reinigung nachdenken. Aber mit Erwachsenenkosmetika würde ich wegbleiben. Lild bietet zB gutes Hundeshampoo an, aber ich würde sie nicht nassmachen. Vielleicht gibts ja in der Apotheke sowas wie supermildes Trocken- oder Sprühshampoo für Babies, das ist meistens auch nicht so pervers parfümiert

• neue mietz ist da :) Beitrag #10
Ganz ehrlich. Ich würde ihr da nix drauf machen. Vielleicht wie schon gesagt etwas feuchter Waschlappen und dann etwas bürsten. Alles andere ist sicher nicht angenehm für sie.

Die nimmt sicher schnell euren Geruch an.

Als ich mein armes Kätzchen aus ihrem alten Zuhause befreit hab, roch sie wie ein Aschenbecher. Nach ein paar Tagen und putzen ihrerseits war das weg.

• neue mietz ist da :) Beitrag #11
âlles klar, dann werd ich sie mal mit dem waschlappen bekannt machen.
vielen dank :)

• neue mietz ist da :) Beitrag #12
Hallo,

wie geht es euch eigentlich inzwischen? Klappt es zwischen Cleo und der Neuen? Erzähl' doch mal ein bißchen.

Gruß
Jubo

Thema:

neue mietz ist da :)

neue mietz ist da :) - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten