2 Kitten eingewöhnung

Diskutiere 2 Kitten eingewöhnung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe seit letzten Samstag zwei 11 Monate alte Kitten. Als ich sie in der Wohnung frei gelassen habe sind sie sofort hinter der...
  • 2 Kitten eingewöhnung Beitrag #1
N

nikefreak

Hallo,
ich habe seit letzten Samstag zwei 11 Monate alte Kitten.
Als ich sie in der Wohnung frei gelassen habe sind sie sofort hinter der Waschmaschiene verschwunden und kamen erst später als ich im Wohnzimmer war zum Fressen raus, aber auch nicht mehr.
Langsam haben sie sich mehr raus getraut aber sobald sie mich gesehen haben waren sie wieder weg.
Mittlerweile darf ich sie sogar anschauen und auch daran vorbei gehen ohne dass sie abhauen.
Aber sie haben nach wie vor Angst vor mir, das merkt man. Also anfassen ist nicht. Sie sind mir wohl noch böse dass ich sie ihrer Mutter weg genommen habe.
Wie lange kann es dauern bis sie mir ein wenig vertrauen?
Wie gesagt, sie sind jetzt 6 Tage bei mir.

• 2 Kitten eingewöhnung Beitrag #2
Das kann dauern, bleib geduldig, brabbel vor dich hin, damit sie sich an deine Stimme gewöhnen... und schau mal hier in dem Thread nach:

• 2 Kitten eingewöhnung Beitrag #3
hi hi,
genau du kannst ganz beruhigt sein denn es ist völlig mormal das die zwei süßen sich so verhalten.
es ist alles neuland fremd und dich kennen sie ja auch noch nich richtig.
Wart mal ein bis zwei wochen ab dann iset bestimmt schon anders und sie haben sich an dir und deine stimme auch gewöhnt:mrgreen:
Simba ist jetzt etwas überm jahr hab ihn auch mit knapp 11 - 12 monaten bekommen bei ihm hat das zb auch zwei drei wochen gedauert bis er zutraulicher und mutiger wurde:lol: kann ganz unterschiedlich sein.
Alles wird jut
lg Nina

• 2 Kitten eingewöhnung Beitrag #4
So, jetzt wären dann 11 Wochen vergangen seit die 2 bei mir eingezogen sind.
Seit längerem darf ich sie ja schon anschauen ohne dass sie sofort weg laufen, und eine von beiden traut sich sogar zu mir, aber sobald ich sie auch nur ansatzweise anfassen will haut sie wieder ab.

• 2 Kitten eingewöhnung Beitrag #5
Huhu,
erst einmal frohe Weihnachten euch :)

Mir wäre noch wichtig zu wissen, woher die Kitten stammen. Waren es Streuner? Oder sind sie Menschen gewöhnt?
Also einfach ein bisschen mehr Infos über die Vergangenheit wären supi, dann kann ich dir nochmal was schreiben :)

Thema:

2 Kitten eingewöhnung

2 Kitten eingewöhnung - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Oben Unten