Sisalteppich an Wand

  • Autor des Themas Tine
  • Erstellungsdatum
Tine

Tine

Beiträge
1.787
Reaktionen
17
Hey,

bei uns steht der Umzug kurz bevor und auch der Catwalk kommt wieder mit.
Irgendwo im Forum habe ich gesehen, dass jemand einen Sisalteppich an die Wand gemacht hat. ( Find ich aber nicht mehr
:???: )
Die Idee fand ich klasse. Letztens hab ich dann durch "Zufall" einen Sisalteppich gefunden und direkt gekauft. Ich möchte für den Catwalk damit einen neuen Aufgang schaffen.
Leider habe ich keine Idee, wie ich den an der Wand befestigen kann :mrgreen:
Er ist 70cmx120 cm groß. Davon hab ich zwei ^^
Ich hab überlegt am oberen Rand drei Schrauben (mit Unterlegscheiben) durchzustechen und diese natürlich in die Wand zu machen. Aber ich befürchte, dass es ausreißen würde.
Falls meine Rasselbande den Teppich dann auch benutzen sollte, muss er ein 4kg und ein momentan erst um die 3kg schweres Monster aushalten.

Hat jemand eine Idee oder es sogar selbst gemacht?
 
09.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sisalteppich an Wand . Dort wird jeder fündig!
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
Mit schrauben wird es klappen :) hatten wir in der alten wohnung auch!! Nimm etwas dickere Schrauben und natürlich vorher dübel in die wand! Sonst hält es nciht, außer du hast holzwände drunter! Zur sicherheit einfach noch eine schraube oben in die mitte :)

LG
 
cycass

cycass

Beiträge
1.235
Reaktionen
1
huhu,

unser sisalteppich ist über eck rundherum mit schrauben (unterlegscheibe/düberl) so im abstand von 30 cm an die wand geschraubt. das hält gut und sie lieben es.
leider finde ich grad kein foto, kann ich aber gerne machen wenn du möchtest.
 
Tine

Tine

Beiträge
1.787
Reaktionen
17
Fotos sind immer toll :D

Danke für die Antworten :) Dübel kommen natürlich auch in die Wand ^^ dann werd ich das mal mit 2-3 Schrauben ausprobieren :). Nächste Woche ist der Umzug, dann mach ich auch mal Fotos, wie das ganze aussieht. - Mit Catwalk versteht sich :-o
 
Strexe

Strexe

Beiträge
7.975
Reaktionen
342
Da issa, der Fred:

https://www.katzen-forum.de/spielplatz/30046-sisalteppich-wand.html

Ich hab übrigens dicke kurze Schrauben/Dübel genommen, weil es für die dicken Schrauben auch schön große Unterlegscheiben gibt. Einzelteile kann man ja gut im Baumarkt kaufen. Bandit wiegt 6,3 Kg und der Teppich hängt immer noch wie am ersten Tag.
 
Tine

Tine

Beiträge
1.787
Reaktionen
17
Gegen Bandit sind unsere Fellnasen ja Fliegengewicht :D

An dicke Schrauben hab ich auch schon gedacht. Mal sehn, was ich im Baumarkt so alles sehe - vllt kommt ja noch was zum Catwalk dazu :D
Wobei meine Liste jetzt schon soooo lang ist :???: - was tut man nicht alles für die Rasselbande ^^

Edit: Bandit und das andere Fellmonster sehen soooo süß aus *knuff* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Strexe

Strexe

Beiträge
7.975
Reaktionen
342
:lol: Das andere Fellmonster heißt Boost, Bandits Schwester :!:
 
Tine

Tine

Beiträge
1.787
Reaktionen
17
Die sind beide so knuffig, dass ich sie sofort mitnehmen würde :D
 
cycass

cycass

Beiträge
1.235
Reaktionen
1
hier noch ein paar fotos von unserem sisalteppich an der wand.
wie du siehst sind die miezen auch schon drüber hinaus geschossen. :mrgreen:
der nächste geht bis an die decke.
gibts bei dem laden mit den blauen taschen.
praktisch: der stoffrand
auf dem boden haben wir die auch.
 

Anhänge

Tine

Tine

Beiträge
1.787
Reaktionen
17
Danke für die Fotos.

Das mit dem düber hinaus geschossen kann doch mal passieren - ausversehn halt :mrgreen:
 

Schlagworte

sisalteppich für katzen

,

sisal katzenteppich

,

sisalmatten für die wand

,
sisal teppich an wand befestigen
, sisal katzen wand, sisal für wände, sisal für die wand, katzentepich selber machen, katzenteppich selbermachen, Katzenteppich language:DE, sisal teppich für wand katze, sisal teppich wand, wandbefestigung sisalteppich, sisalwandteppich befestigen, runder teppich selber weben

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen