HCM

Diskutiere HCM im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo liebe Katzenfreunde , bin neu in diesem Forum und versuche Tipps und Antworten oder aber auch liebe Anregungen für meine Lieblinge zu...
  • HCM Beitrag #1
J

jjj

Hallo liebe Katzenfreunde , bin neu in diesem Forum und versuche Tipps und Antworten oder aber auch liebe Anregungen für meine Lieblinge zu finden. Habe zwein Norwegische Waldkatzen Janosch und Jakob. Der eine Kerngesund, der andere hat leider HCM. ist aber sehr gut eingestellt und führt ein tolles Leben in der Natur, denn beide habe ich nach zwei Jahren Knast, zu Freigängern gemacht. Lange habe ich mit mir gerungen, aber nun sehe ich, wie glücklich meine beiden Schätze sind. Natürlic habe ich jeden Tag Angst sie nicht wiederzusehen und verabschiede mich jeden morgen von ihnen mir einem kleinen Retual....:p

• HCM Beitrag #2
hast du konkrete Fragen?

• HCM Beitrag #3
Wie kommt deine HCM-Katze mit dem Freigang klar?
Entfernt er sich weit von zu Hause weg?
Wie regelst du das mit den Medikamenten?
Was für Medikamente bekommt sie und wie viel?

• HCM Beitrag #4
Hallo liebe Katzenfreunde, auch ich habe einen Kater Namens Janosch welcher 2,5 Jahre alt ist und es wurde frühzeitig HCM erkannt. Er wird mit Beta Blocker behandelt und es geht ihm richtig gut. Diese Diagnose wurde bei einer Routineuntersuchung gestellt, welche mich erstmal Ohnmächtig werden liess. Ich denke, wenn eine Katze gut eingestellt ist, kann unser Liebling sehr alt werden, davon gehe ich jetzt erstmal aus. Nach der Diagnose wurde nunwieder nach 4 Monaten die Lunge gerönt und das Herz geschallt. Keine negativen Veränderungen :razz:Sein Bruder Jakob ist kerngesund und ich hoffe, das beide zusammen ein hohes Alter erreichen werden.
10 Zeichen

• HCM Beitrag #5
Hey Mingaro, gottseidank entfernt Janosch sich nicht weit vom Haus. Wenn ich Ihn rufe ist er da:razz:Ganz im gegensatz zu seinem gleichaltrigen Bruder, welcher genauso alt ist aber kerngesund ist:lol:Da Janosch 6,5 kg. wiegt bekommt er morgens und abends jeweils eine 1/2
Atenolol. Anfangs war es schwierig ihm diese zu geben und bekommt er sie in einem kleinen Stück Leckerliestange. Das klappt ganz toll. Den Freigang hat Janosch seinem Bruder Jakob zu verdanken. Jakob wurde in der Wohnung krank. 2 Jahre habe ich sie drinnen gehalten aber Jakob bekam ganz komische Zuckungen, so das wir Ihn auf Epilpsie untersuchten, aber es gab keinen Befund auf diese Erkrankung. Ich versuchte es mit Homeopatischen Beruigungsmitteln, nichts half. Schweren Herzens habe ich die beiden dann rausgelassen. Ich bin fast durchgedreht vor Angst. Aber sie kamen in kurzen Abständen immer nach hause. Nun, der Jakob hat seine Freigänge verlängert. Zuerst bin ich um die Häuser und durch die Gärten gezogen und habe ihn gesucht ohne Erfolg. Nun ist es so, das wie gesagt Janosch nie weit weg ist und Jakob spätesten um 17.00 Uhr drinnen ist;-)Beide geniessen das Leben draußen, bringen mir Mäuse und Kröten, ich hoffe das Sie zusammen alt werden und das Leben in der Wohnung, sowie draußen lange, lange geniessen können. Ich finde eine Katze gehört auch nach draußen...Gefahren lauern überall, aber meine Katzen sollen glücklich sein, solange sie leben.

hast du konkrete Fragen?
Hey, nein im Moment nicht, da alles gut scheint:razz:Meine Panik vor der HCM Erkrankung meiner Fellnase hat sich gelegt, da ich einen super Kadiologen habe, der mir mit Rat und Tat zu Seite steht. :lol:

Thema:

HCM

HCM - Ähnliche Themen

Zusammenführung von Katze zu Katze und Kater: Hallo liebe Katzen Freunde, ich hoffe hier vielleicht ein paar Tipps von Euch zu erhalten, die mir hoffentlich weiterhelfen. Dazu muss ich...
Oben Unten