brauche dringend eure Hilfe!

  • Autor des Themas Christina94
  • Erstellungsdatum
Christina94

Christina94

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

bin neu hier und leider etwas unerfahren :-?

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

Ich habe mir vor 3 Wochen ein 10 Wochen altes Kitten zugelegt. Da mein Partner und ich beide berufstätig sind, wurde uns dazu geraten, ein zweites Kätzchen zuzulegen, da er sonst zu einsam wäre. Diesen Rat habe ich befolgt und mir ein zweites süßes zugelegt.

Als ich
den zweiten abgeholt habe (er lebte auf einem Bauernhof) hat er mir zuerst ins Auto gebrochen. Ich dachte mir nichts schlimmes dabei, da ich vermutete, dass das wegen der Autofahrt sei.

Als ich mit ihm zu Hause ankam, verstanden die beiden auf anhieb gut.

Paar Tage später bemerkte ich dass der Durchfall bekam und öfters brechen musste. Ich bin sofort zum Tierarzt. Er sagte er hätte Magen-Darm und bekam eine spritze und Antibiotika. Zudem noch eine Wurmkur.
Das Antibiotika bekam er regelmäßig bis zum Ende.

Paar Tage ging es gut da passierte wieder das gleiche, brechen, Durchfall. . . . .:roll:
Wieder auf zum Tierarzt. Diesmal meinte sie er hatte giardinien oder wie die Parasiten heißen. Wieder Tabletten und eine Wurmkur. Diese nahm er auch immer fleißig.

Jetzt sind die Tabletten auch abgesetzt und seit heute hat er wieder Durchfall und ich bemerkte dass er eine weiße Flüssigkeit am Po kleben hat. Auf analdrüsen tippe ich nicht, da das mein anderer vor 3 Tagen hatte
und mit ihm auch beim Tierarzt saß:-|

langsam bin ich total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Habt ihr vielleicht schonmal solche Erfahrungen mit euren süßen gemacht?

Ich danke schonmal für Antworten;-)
 
09.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: brauche dringend eure Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
CooCo

CooCo

Beiträge
1.222
Reaktionen
8
Mensch, da habt ihr ja schon einiges durch…

Wurde denn mal ein großes Kotprofil angelegt? Also Kot von drei Tagen gesammelt und im Labor untersucht? Und wurde nach der medikamentösen Behandlung noch ein Kotprofil gemacht um zu sehen, dass er jetzt negativ ist?
Oder hat die Behandlung auf Verdacht stattgefunden?

Auch wäre bei dem Kleinen, nach allem was er durch hat, eine Darmsanierung anzuraten. Hierfür eignet sich z.B. Symbiopet.
 
Christina94

Christina94

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja, alles was die Tierärztin diagnostiziert hat war auf Verdacht denke ich. Sie sah immernur kurz seinen bauch an und schon wusste sie was er hat. Ich war in 3 Wochen schon 5 mal beim Tierarzt. Ein heiden Geld sag ich dir. . .

Nein kot wurde noch nicht untersucht. Das ist der nächste Schritt den ich gehen werde. Ich habe nur tierische Angst,dass er meinen anderen kleinen ansteckt :(

Aber sagt das das mit der Flüssigkeit am Po was ? Kann es sein, dass er Geschlechtsreif wird? Er ist nämlich erst 13 Wochen?

Danke für deine schnelle Antwort :)
 
CooCo

CooCo

Beiträge
1.222
Reaktionen
8
Ne, Geschlechtsreif eher nicht. Auch ansonsten fällt mir nichts zu der Flüssigkeit ein. Tut mir leid.

Sammel für das Kotprofil bitte Kot von drei Tagen. Kannst du z.B. in einem abgekochten Marmeladeglas sammeln. Also jeden Tag etwas in das Glas und ansonsten das Glas im Kühlschrank aufbewahren.
Wenn du morgen zu sammeln anfängst kannst du es schon Montag oder Dienstag zum TA bringen. Der soll es dann in ein Labor zur Untersuchung schicken.

Kannst du vielleicht zu einem anderen Tierarzt gehen? Der bei dem du warst hört sich nicht besonders vertrauenswürdig an. Weder Würmer noch Giardien sollten per Verdacht behandelt werden. Die Medikamente sind schon ganz schöne Hämmer für den kleinen Organismus.


Ps. dein Beitrag ist leider in der falschen Rubrik. Ich melde ihn mal und frage ob er verschoben werden kann. Dann sehen ihn vielleicht mehr und antworten auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christina94

Christina94

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja, das werde ich auch mal machen. Ich danke dir für deine Hilfe :)

Tut mir leid mit dem falschen Beitrag, bin neu hier :???:
 
CooCo

CooCo

Beiträge
1.222
Reaktionen
8
Ach, das mit der falschen Rubrik kann jedem mal passieren ;-)

Ich hoffe, dass ihr bald eine richtige Diagnose bekommt und dem Kleinen gut geholfen werden kann.
Ich drücke euch die Daumen :-D
 
Christina94

Christina94

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja, das hoffe ich auch. Sie sind noch zu klein und ich werde auch wie du schon sagst mir mal Rat bei einem anderen Arzt holen. :S