hallo...
ich hab grad ein problem, welches meinen kater SAM betrifft.
sam ist ca. 3,5-4 jahre alt , kastriert und eigentlich sehr entzückend ( nein.. er ist total entzückend <3) ....
sam kam von der katzenhilfe als zweiter kater, da war er ca. 1 jahr alt, von seinem vorleben wissen wir leider nichts, außer dass er fremden gegenüber sehr vorsichtig ist - eigentlich sofort abhaut, sich nicht blicken lässt und anscheinend keine kinder mag - sofortige flucht! er ist bei uns absolut schmusig, immer als schatten in der nähe ( am bein:!

und zu uns sehr freundlich. wir lieben ihn sehr.
er hat nur zur zeit eine angewohnheit, die uns den letzen nerv raubt :
:?: er mautzt fast den ganzen tag :evil:.... sobald ich/wir die wohnung betrete/n beginnt das mauen...
er macht zwischendurch mal ne kurze pause, aber sobald sich irgendwer in der wohnung bewegt gehts wieder los.
normalerweise hat er es gegen abend ( ca. 23 uhr ) immer gemacht ( die dollen 5 minuten...rennen wie wild..mauen ... ) beruhigte sich dann aber wieder. jetzt scheint er es sich aber irgendwie angewöhnt zu haben :shock:
manchmal sitzt er vor der haustür, scheint raus zu wollen, ist aber ne schissbux

und traut sich nicht wirklich ins treppenhaus...
wir haben noch nachbarn unter uns, die eine katze und kater haben. diese kommen hin und wieder bis vor die haustür, haben aber auch extreme angst vor allem. meine jungs kennen die beiden anderen auch nicht persönlich...??? ... ist da ein zusammenhang?
wir haben noch MEILO , auch ca. 4 jahre alt, auch extrem entzückend. er ist eher der chef, bestimmt durch seinen blick oftmals situationen, sam macht dann einen rückzieher.
meilo geht auch schon mal ins treppenhaus ... traut sich aber auch nicht weiter als bis zur 1 etage...
beide respektieren sich ,spielen eher selten miteinander, jagen sich hin und wieder durch die wohnung- immer im wechsel-, können manchmal nebeneinander liegen und schlafen, lassen sich aber eigentlich links liegen.
beide sind sehr verschmust, eifersüchteln ( gucken dann sehr streng, versuchen durch hypnose den anderen zu vertreiben) wenn einer den schoßplatz erwischt hat...
wir spielen mit ihnen, beschäftigen sie mit versteckten sachen, sind immer in verbindung mit ihnen ( wenn se nicht grad pennen), also an zu wenig beschäftigung kanns echt nicht liegen...
dieses gemaue ist echt anstrengend...
wir haben keine ahnung, was wir tun können...
wenn wir sam dann rufen, kommt er sofort angelaufen, hört aber trotzdem nicht auf.
beim spielen gibt er kurz ruhe, hält aber nicht lang an... sobald das spiel beendet ist gehts wieder los
ignorieren???
ohropax???
noch mehr auf ihn eingehn???
ich hab manchmal das gefühl, ich rede den ganzen tag mit ihm.................
das ist echt anstrengend!!!
:-|
vielleicht hat hier jemand einen tipp.....
würden uns sehr freuen
danke
lg anja