Tamina und Sheila sind zurück!

  • Autor des Themas Cyrilia
  • Erstellungsdatum
Cyrilia

Cyrilia

Beiträge
4.113
Reaktionen
14
Hallo ihr Lieben,
einige kennen mich (hoffentlich) noch. Ich hab hier Hilfe gesucht, als es um die Entscheidung ging, ob ich meiner sehr gemobbten Sheila nochmal eine Katze dazusetze.
In den letzten Monaten ging's mir nicht so besonders gut, deswegen hatte ich mir hier erstmal eine Auszeit genommen.
ABER: jetzt bin ich wieder da und mit lauter tollen Neuigkeiten.

1. Zwischen Tamina und Sheila ist alles suuuuuuper, es wird jeden Tag besser! Tamina darf
sie schon richtig lange putzen. Das einzige was ich komisch finde: Wenn Sheila zurückputzen will, dann mag Tamina das nicht :?: Muss ich das verstehen? xD Mir tut Sheila dann immer bissl leid :lol:

2. Sheila hatte sich ja sehr von mir zurückgezogen, als ich Tamina geholt habe. Aber seit zwei Wochen kommt sie jeden Morgen zu mir ins Bett, um ihre Schmuserunde einzufordern. Und seit einigen Tagen will sie sogar tagsüber beschmust werden. Traumhaft :)))

3. Sheila hatte leider Milben zwischendurch, wurde behandelt, aber nicht besser. Dann hatte Tamina sie auch.. hat sich alles über min. 2 Monate hingezogen, aber letzten Endes sind wir sie losgeworden!! Tierarzt hatte schon Allergie im Verdacht, weil's nicht wegging... ein Glück aber alles wieder gut!

4. Tamina's Fell sieht richtig toll aus mittlerweile. Wird langsam seidig, glänzt und keine Schuppen mehr! Zu dünn ist sie mir immernoch, aber hab endlich mit Cachet Select ein Futter gefunden, bei dem sie ihren Napf auch leert! Also auch das wird dann wohl bald besser werden.

Also wie ihr merkt: Uns geht's rundum super und auch Tamina fühlt sich im neuen Zuhause pudelwohl. Sie muss immer meine Nähe suchen und wenn sie mich mal nicht sieht, wird lautstark gemaunzt, bis ich sie rufe und sie angerannt kommt :lol: Mega süß!
 
10.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tamina und Sheila sind zurück! . Dort wird jeder fündig!
Panthera tigris

Panthera tigris

Beiträge
1.032
Reaktionen
4
Das ist mal eine Gute Nachricht - in einem Forum wo man glaubt, es gäbe nur Katastrophen in der Katzenwelt.
Schön! Und: weiter so'! :p
 
Cyrilia

Cyrilia

Beiträge
4.113
Reaktionen
14
:lol: Da hast du Recht.
Aber ich hab ja auch schon meine Katastrophen hinter mir - und nicht zu wenig xD
Aber jetzt ist seit einigen Wochen wirklich alles perfekt :)
Das muss man ja auch mal kundtun, um hier bisschen Hoffnung zu verbreiten :mrgreen:
 
Finny

Finny

Beiträge
5.749
Reaktionen
231
Habs dir ja schon geschrieben:
Find ich echt super, dass es bei euch so gut läuft.
Schön, dass die beiden sich weiterhin so gut verstehen und es dir wieder gut geht.

Ganz liebe Grüsse

und willkommen zurück!
 
Cyrilia

Cyrilia

Beiträge
4.113
Reaktionen
14
Danke Finnylein :)

Ich hab gestern auch Clickertraining angefangen! Der Targetstick lag hier schon ewig rum, wusste aber einfach nicht wie ich das mit zwei Katzen gleichzeitig angehen soll.
Gestern hab ich dann Katzenjammer geschaut, wo diese Therapeutin meinte für nicht sehr selbstbewusste Katzen wäre das auch super wegen der Erfolgserlebnisse.. und das ließ mich echt an Sheila denken!
Sie hatte das dann auch einer dort gezeigt, die zwei Katzen hat und dann hab ich gedacht: Das schaff ich auch! :mrgreen:

Sheila fand das Klicken ziiiiiemlich komisch und sie mag im Moment Leckerlis auch irgendwie nicht sooo gerne...
Aber Tamina war richtig geck und siehe da: Sie ist gar nicht mehr auf mir rumgeklettert um an die Leckerlis zu kommen :) Bin schon sehr gespannt wie das die nächste Zeit wird!
 
Finny

Finny

Beiträge
5.749
Reaktionen
231
Das ist ja witzig. Habe mir heute morgen ein Buch und Clicker bestellt :). Bin mal gespannt, wie das dann mit fünf Katzen funktionieren soll. Ich weiß nicht, ob es klappt, aber mir ging es jetzt auch erst mal in aller erster Linie darum, zu lernen, wie die Technik funktioniert. Is einfach Neugierde, und es wird sich schon eine Katze hier finden, die dann Spaß daran hat.

Jaja, die Katzenjammersendung. Ich konnte es gestern nicht gucken, weil arbeiten, aber ich hab die erste gesehen und bin etwas zwiegespalten bei dieser Frau.
Werde das gucken aber gleich noch auf dem Laptop nachholen.

LG
 
Cyrilia

Cyrilia

Beiträge
4.113
Reaktionen
14
Haha cool! Also bei mir war n kleines Buch dabei.. für den Anfang reicht das eigentlich :)
Bin ich auch gespannt bei fünf Katzen.. zumindest sind die Chancen größer, dass einer von denen das mag xD

Ja, ich bin auch zwiegepalten bei der Dame vom Katzenjammer :-D Aber gestern hat sie's eig gut hinbekommen ^^ (War aber auch die erste Sendung von ihr, die ich gesehen habe. Sonst hatte nur meine Mama davon erzählt)
 

Schlagworte

tierarzt tamina

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen