Wie kriege ich das wieder weg?

  • Autor des Themas Schweden-Tiger
  • Erstellungsdatum
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Hallo!

Dies solle ine Thema sein, mit "Haushaltstips" für die Rohfleischleute. Alle guten Tips zum Thema "Blutreinigung" und ähnlichem sind willkommen. Womit reinigt Ihr was?

Mal eine ganz akute Frage: Wie
kriege ich Rohkotz wieder von einem Flokati weg?

Zur Erklärung: Es gab um 10 Uhr Frühstück und eben wurd richtig dolle gespielt und dann setzt sich Skalli plötzlich auf den Teppich (einen uralten Flokati) und kotzte in aller Ruhe ihr Frühstück wieder aus .... na Toll, Putenmägen, Hühnerfleisch und eben Leber, Blut und alle anderen Suppies, die das ganze recht ekelig machen. Seit dem es Barf gibt wurde hier nicht mehr gekotzt. Ich hoffe, es war nur das etwas zu heftige Spiel nach dem Frühstück ....
 
10.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie kriege ich das wieder weg? . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Teppichschaum oder Dampfreiniger.

Ansonsten: aus allen Stoffen mit kaltem (!) Wasser. Nicht Scheuern, sondern Tupfen.

Von der Wand - keine Ahnung, wie man hier sieht

ImageUploadedByTapatalk1352542173.128631.jpg

Das wird bald gestrichen und dann kommt da Plaste vor.
 
N

nea

Gast
Wände? Elefantenhaut drauf und gute Farbe.

Aber mit ner Abdeckung sicherlich die beste Lösung :lol:
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Kim das hier ist rigips. Da muss atmungsaktive Farbe ran.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Plaste. Alles andere geht nicht.
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Als ich das oben schrieb, wurde nochmal estwas Flüssigkeit auf den Flokati gekotz .... jetzt darf ich zwei Stellen bearbeiten .... muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Bei normalem Fußboden und Schränken (vor dem Küchenschrank ist ist unser Fressplatz) geht das gut mit einer Mischung aus Spüli und Allesreiniger in einem Zerstäuber (alte Deoflasche oder so). Aber von "normaler" Raufaser? Wenn Ihr streicht und Latexfarbe nehmt, kann mann das auch abwaschen, wenn man einen weichen Schwamm nimmt.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Kay wir können keine Latexfarbe nehmen. Das ist Rigips!
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Mittlerweile gibt es da aber welche extra für Rigips. Mein Onkel hat auch in seiner Wohnung Rigipswände und konnte die mit Latex streichen, ist allerdings auch recht teuer. Da ist dann ein Stück PVC oder einfache schicke Klebefolie die bessere Wahl.

Hast Du schonmal Erfahrungen mit Teppichschaum gemacht? Ist der ungiftig bzw. unbedenklich? Wir haben hier nämlich keine Tür und können die Plüschis nicht aussperren.

Nach dem Abtupfen ist noch etwas Blut (dunkelbraunes Zeug) und wahrscheinlich Seealge im Flokati (grünlich graues Zeugs) .... und das an einem Tag, andem wir um 15 Uhr mit Freunden rechnen zum Spieln und Film gucken ....

Aber das neue Spielzeug ist toll!!
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/130560
Auch wenn Skalli es zum k***** findet .... aber sie da hinterher wie eine Furie!
 
Patentante

Patentante

Beiträge
39.935
Reaktionen
2.969
Hab ein ähnliches Problem (Maus auf hellem Teppich ist auch ganz toll!) und grad nochmal gegoogelt. Aufgelöstes Backpulver draufsprühen soll angeblich helfen. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert! Natürlich nur für nen hellen Teppich zu empfehlen. Auch da sollen die Katzen aber nicht drangehen! Ich stell immer nen umgekippten Karton o.ä. über Stellen, an die die Katzen nicht dran sollen (also z.B. mit Teppichschaum behandelte).
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Werde mal das Backpulver testen! Haben heute morgen noch eine Zooplus-Bestellung bekommen, also habe ich auch einen Karton ....
 
Patentante

Patentante

Beiträge
39.935
Reaktionen
2.969
Lass doch hinterher hören, obs funktioniert? Dann kann ich es mir im Zweifel sparen :mrgreen:
 
WeirdStray

WeirdStray

Beiträge
1.295
Reaktionen
47
Mit Sprudelwasser und Glasreiniger gehen auch alle möglichen Flecken raus, zumindest hab ich hier damit gute Erfahrungen gemacht (auf einem normalen Teppich, allerdings): ein bisschen Sprudelwasser auf die Stelle geben, dann Glasreiniger drauf. Mit einem Spülschwamm kann man das ganze dann rausrubbeln.
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Habe Backpulver mit etwas Wasser getestet. Das sprudelt ja wie doof! Aber: es funtioniert! :lol: Danach habe ich etwas Waschmittel eingeweicht, nochmal drüber geschrubbt (mit einem Küchenschwamm) und dann mit normalem Wasser. Alles wieder gut! :lol:

Mein Onkel empfahl mir: wenn man sehr fettige und angebrannte Pfannen in die Spülmaschine stecken will, muss man noch etwas Spüli auf die Pfannen geben und in die Maschine so mit rein und den noprmalen Tap und dann normal laufen lassen .... Vergesst es!!! NIE MACHEN!! Ich habe es vorhin gemacht .... die komplette (!) Spülküche hatte eine 15 cm Schaumdecke auf dem Boden. Leider habe ich es erst fotografiert, als ich es schon bekämpft hatte :evil: hier lief es aus der Maschiene:



und auf der anderen Seite auch!!



In der Maschine waren alle drei Wagen drin, mit Pfannen und Geschirr und Besteck ....



Und die Pfannen wurden nicht Mal sauber .... :evil: :evil: :evil:

:twisted: Und unsere Katzen hatten Angst vor der Schaummaschine :twisted:
 
Kampfschmuser

Kampfschmuser

Beiträge
1.006
Reaktionen
5
Sorry,aber mußte sooooo lachen :-D
Hätte mir auch passieren können :)
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Eigentlich habe ich mir eine Schaumparty auch spassiger gedacht ... naja mittlerweile kann ich auch wieder :lol:

Aber macht das bloß NIEMALS nach! Keine Ahnung, was mein Onkel da anders gemacht, werde ihn aber mal fragen....
 
Patentante

Patentante

Beiträge
39.935
Reaktionen
2.969
*kicher* Das hab ich mal mit ner Waschmaschine geschafft. War dummerweise nicht meine...

Super, dann probier ich das mit dem Backpulver auch :p
 

Schlagworte

synthetikteppich reinigen

,

kann man einen großen teppich in die waschmaschiene stopfen

,

blutreinigung teppichboden

,
putenmägen reinigen
, teppich blutreinigung, frage latexfarbe aus teppich

Ähnliche Themen