• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze verhält sich nnach Kastration total komisch

Karfunkel

Karfunkel

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mein 6 Monate altes Geschwisterpärchen gestern von der Kastration wiederbekommen. Meinem Kater gehts wieder total gut, nur meine Kätzin macht mir noch Sorgen. Sie ist total taperig und
läuft ein bisschen wie betrunken rum, setzt sich dann immer wieder hin und guckt bloß in der Gegend rum. Wir haben sie beide wach vom TA wiederbekommen, sie hat außerdem noch einen Body an, damit sie nicht an die Wunde geht. Appetit haben sie beide, bekommen aber nur wenig und erst seit heute morgen, damit sie nicht wegen des Magens erbrechen müssen. Kann mir jemand sagen wie lange dieser Zustand dauert oder wie ich ihr helfen kann (außer Kuscheln und aufs Sofa und wieder runter helfen)? Danke schon mal im Voraus
Karfunkel
 
10.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze verhält sich nnach Kastration total komisch . Dort wird jeder fündig!
brasina

brasina

Beiträge
5.808
Reaktionen
13
Hallo,
ich hab meine beiden Mädels auch gerade vor fast 2 Wochen kastrieren lassen. Die kleinere von beiden war auch die ersten Tage ziemlich ruhig und hat viel geschlafen, aber das hat sich, wie gesagt, auch bald wieder gelegt.
Aber solange sie fressen und das auch drinnen bleibt, scheint es ihnen doch schon wieder ganz gut zu gehen.
Für die Katze ist der Eingriff ja ein wenig größer, als für den Kater. Vielleicht braucht sie einfach ein bißchen länger um wieder fit zu sein.
Ich hab mir auch viele Gedanken vor und nach der Kastration gemacht, aber die kleinen Tierchen scheinen das alle ganz gut zu verkraften ;-)
 
Panthera tigris

Panthera tigris

Beiträge
1.032
Reaktionen
4
ich hoffe, du bist inzwischen einem Tierarzt vorstellig. Hört sich nicht normal an. :-|
 
Karfunkel

Karfunkel

Beiträge
6
Reaktionen
0
Heute verhält sie sich schon wieder normal, sie springt und rennt bloß noch nicht so hoch und schnell wie vorher... Wir haben morgen sowieso nochmal einen Termin beim TA zum Nachkontrollieren und dann nochmal in einer Woche zum Fäden ziehen.
 
Panthera tigris

Panthera tigris

Beiträge
1.032
Reaktionen
4
na dann waren wir mal kurz eben im Forum. :mrgreen:
 

Schlagworte

katze nach kastration sehr ruhig

,

https://www.katzen-forum.de/threads/54462/

,

katze verhält sich nach kastration komisch

,
katze nach kastration komisch
, werden katzen nach sterilisation ruhiger, wie verhält sich katze nach kastration, wie verhält sich eine katze nach der kastration, katze nach kastration ruhiger, werden katzen nach kastration ruhiger, katze tipps nach sterilisation, mein kater spielt nicht mehr mit anderem kater nach kastrieren , katze nach sterilisieren ruhiger, katze wird nach sterilisation komisch, katze ist komisch nach kastration, mein katze ist seit der kastration seltsam

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen