Wie viel Futter im wachstum

  • Autor des Themas nic0802
  • Erstellungsdatum
N

nic0802

Beiträge
17
Reaktionen
0
Mein Kater so 6-7 Monate alt ist am 2* 400 g dosen am tag und hatt immer noch Hunger.Die Fütterungs empfhelung auf der Doße für eine Ausgewachsene Katze bei 6 Kg
bertägt grade
mal 270 g.Der TA sagt mir so lange er noch wächst soll ich ihm so viel geben wie er möchte.
Bekannte haben mir gesagt das dass nicht normal ist.Da er aber nicht dick oder so ist weist ich nicht was ich machen soll.Ist ja aich eine sache des geldes wenn die Dose 1,30 kostet.Er wächst aber auch sehr schnell passt kaum noch in sein Körpchen.

So falls einer fragt er hatt keine Würmer und ist so ganz gesund.
Kastra wird auch bald gemacht.
Ich würde jetzt gerne Wissen wie viel er bekommen sollte.
 
10.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie viel Futter im wachstum . Dort wird jeder fündig!
Morituri

Morituri

Beiträge
2.690
Reaktionen
1
Da hat dein TA schon recht, so lange er im Wachstum ist, kann er so viel essen wie er möchte. Und jetzt ist auch noch bald Winter, da wird bei uns auch mehr gefressen, als im Sommer.
Was ist es denn für ein Kater? Ist er eine Rassekatze? Also z.B. eine Maine Coon, die sind eh größer und essen demnach auch etwas mehr.
 
N

nic0802

Beiträge
17
Reaktionen
0
so viel er will ist gut es sind halt 800 g futter plus trockenfutter.und abund zu noch etwas putensteak.Ob es eine Rasse katze ist weis ich nicht.Habe ihn ausm TH er sieht schon etwas merkwürdig aus und verhält sich auch merkwürdig.Er hatt einen viel zu kleinen Kopf für seinen Körper und ne ziemlich breite brust wo auch das fell anders ist. Als ich ihn vor 2,5 Monaten bekommen habe hat er grade mal 1,3 kg gewogen jetzt sind schon fast 6kg.Ist das bei Maine Coons auch so ? Mit seinen Artgenossen versteht er sich auch nicht er quält den Perser von meiner Nachbarin.
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.982
Reaktionen
80
Filou ist im selben alter und wiegt 4kg wobei er auch jeden Tag schwerer wird.
Er frisst mitlerweile 800-1200g NaFu und abends zusätzlich noch ein paar gramm TroFu aus dem Fummelbrett. Also alles völlig normal;-)
Mitlerweile wird er etwas unförmig aber da sehe ich keine Probleme, das verwächst sich bei so kleinen schnell wieder und so wie der tobt brauch er die Engergie auch:lol:

Kitten können einem die Haare vom Kopf fresse:roll:
 
Canix

Canix

Beiträge
5.637
Reaktionen
102
Hallo,

beruhigt es dich wenn ich dir sage das mein Kater im Wachstum 1200 gramm Nassfutter gefressen hat? Das gibt sich mit der Zeit, gib ihm soviel er will, wenn es dir zu teuer wird, schau ob er eventuell auch Lux oder Cachet aus dem Aldi mag, das ist ohne Zucker, ein Mittelklassefutter und da kostet die 400 gramm dose 0,50 € ;-)

Was heißt denn das Fell ist anders an seiner Brust? Ist er ein kurhaar oder halblanghaar?

Keine Sorge, sein Kopf wächst auch noch, er ist mitten in der Entwicklung und wächst offenbar schubweise, irgendwann passt auch sein Kopf wieder ;-)

Was heißt er versteht sich mit Artgenossen nicht? Wenn du sagt er quält den Perser der nachbarin, vielleicht mag er nur raufen und der perser nicht? Mit quälen hätte das wenig zu tun, sondern damit das dein Kater jung ist und spielen/toben und raufen mag mit anderen Katzen.

lg Juli
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Juli der Kater ist, wenn ich das richtig gelesen habe, noch nicht kastriert...
 
N

nic0802

Beiträge
17
Reaktionen
0
danke für die antworten dann kann ich ihn wieder normal füttern. Kastriert wir er jetzt bald.
Denke aber das meine Nachbarin selber dran schuld ist denn sie hatte ih anfangs immer gefüttert obwohl ich das nich so gut fand und er den perser damal schon verjagt hatte.Er war halt noch klein und putzig damals. Jetzt geht er bei ihr durch die Klapppe und frist sein futter.
Ich denke dafür kann ich nix.Er läst sich auch nicht immer aus der Wohnung verjagen und dann muss ich ihn immer abholen.Der Perser traut sich schon gar nicht mehr unter dem bett hervor seit dem er schon 2 mal beim tierarzt wegen ihm war. Naja egal jetzt ist die Klappe erst mal zu.

Im Tierheim waren sie sehr froh als ich mich für ihn entschieden habe da er dort immer alles aufgemischt hatte.
Kann das sein Das er aus einer inzucht stammt ? Er sieht echt merwürdig aus ein Zahn schaut raus sein Kopf ist zu klein und er schielt.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
danke für die antworten dann kann ich ihn wieder normal füttern. Kastriert wir er jetzt bald.
Denke aber das meine Nachbarin selber dran schuld ist denn sie hatte ih anfangs immer gefüttert obwohl ich das nich so gut fand und er den perser damal schon verjagt hatte.Er war halt noch klein und putzig damals. Jetzt geht er bei ihr durch die Klapppe und frist sein futter.
Ich denke dafür kann ich nix.Er läst sich auch nicht immer aus der Wohnung verjagen und dann muss ich ihn immer abholen.Der Perser traut sich schon gar nicht mehr unter dem bett hervor seit dem er schon 2 mal beim tierarzt wegen ihm war. Naja egal jetzt ist die Klappe erst mal zu.

Im Tierheim waren sie sehr froh als ich mich für ihn entschieden habe da er dort immer alles aufgemischt hatte.
Kann das sein Das er aus einer inzucht stammt ? Er sieht echt merwürdig aus ein Zahn schaut raus sein Kopf ist zu klein und er schielt.
in gewissem maße bist du schuld. denn man lässt unkastrierte katzen und kater nicht raus.
 

Schlagworte

katzen wachstum und entwicklung

,

katzenbabys wachstum und entwicklung

,

katze im wachstum wieviel futter

,
katze im wachstum wie viel fressen
, futtermenge kater im wachstum, wieviel frisst eine katze im wachstum am tag, wachstum kater, fressen katzen im Wachstum , wie viel darf eine Katze im Wachstum essen, wie viel futter bekommen katzen im wachstum, wie lange ist katze im wachstum, futter bei katzen im wachstum, wieviel futtern katze im wachstum, katzen im wachstum füttern, wieviel gramm hat ein filou

Ähnliche Themen