Bin geschockt kastrierter Kater geht auf kastrierte Katze los

  • Autor des Themas sunburst
  • Erstellungsdatum
sunburst

sunburst

Beiträge
5.982
Reaktionen
80
Hallo,

ich bin gerade total geschockt und suche hier mal wieder Rat.
Heute konnte ich schon des öffteren beobachten wie mein kastrierter Pflegekater auf meine kastrierte Katze los geht. Er Springt auf ihren Rücken beißt ihr in den
Nacken und es sieht aus als würde er für Zuwachs sorgen wollen:shock:

Ist das wirklich nur Spielen oder hat der Kater nichtmehr alle bei sinnen? Ich meine er ist jetzt 1,5 Jahre alt und schon seit 1 Jahr kastriert das kann doch nicht sein das er noch Hormone in sich trägt die ihn dazu verleiten. Zumal Ronja (1 Jahr alt) auch kastriert ist und keinerlei anzeichen von Rolligkeit zeigt. Sie findet das ganze auch nicht gerade toll und faucht und schreit bis sie sich befreit hat und weg rennt.:-(

Muss ich mir ernsthaft gedanken machen oder ist das ganze harmloser wie es aussieht. Hoffe ihr könnt mir meine Sorgen nehmen.
 
10.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bin geschockt kastrierter Kater geht auf kastrierte Katze los . Dort wird jeder fündig!
N

nea

Gast
Dominanz?

Hier haben die Jungs Poppys :mrgreen: bzw. suchen sich welche. Ab und an passierts auch mal das es ein Kumpel ist.

Aber da ist dann nicht son Terz bei.

Würd schauen - nicht das die Katze zu gestresst davon ist.
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.982
Reaktionen
80
Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt wenn das durchaus vorkommen kann.

Dominant war er jetzt seit den 8 Wochen wo er bei mir war ganz und garnicht. Er ist das Rangniedrigste Tier im 4er Rudel. Aber wer weis vieleicht will er jetzt aufsteigen wo er vorrausichtlich nächste woche wieder zurück zu seiner Dosi geht;-)

Wie kann ich den schauen das es meiner Ronja bis dahin nicht zu stressig wird? Sie ist übrigens die Chefin hier obwohl sie sehr sensiebel ist hat sie uns allen ganzschön gezeigt wo der Hammer hängt:lol:
 
N

nea

Gast
Na ja wenn sie sich weniger bewegt, geduckt läuft, knurren fauchen wenn die anderen sich nähern, sie zieht sich zurück, wild pinkelt sowas eben, dann würde ich scho sagen deine Miez ist gestresst.
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.982
Reaktionen
80
Naja das einzigste was sie in letzter Zeit öfter macht ist fauchen wenn jemand mit ihr spielen will und sie nicht. Aber habe das immer darauf hin zurückgeführt das sie eben manchmal eine ganzschöne Zicke sein kann.

Aber jetzt beobachte ich das mal genauer und wenn es wirklich stress ist muss ich auf jedenfall was unternehmen. Zumindest wenn es anhalten sollte wenn die Pflegis nächste Woche weg sind.
 
N

nea

Gast
Mach das. Evtl. entspannt es sich ja wieder wenn die Pflegis ausgezogen sind.
 

Schlagworte

kater geht auf katze los

,

kastrierte katze und kastrierter kater

,

kater beißt katze in den rücken

,
kater geht auf kitten los
, kastrierter kater springt auf kastrierte katze, kastrierter kater geht auf Katze los, kater geht auf einmal auf katze los, katze geht plötzlich auf katze los, kastrierter kater beisst katze in den Rücken, kater geht auf trächtige katze los, kastrierter kater und kastrierte katze, kater beisst katze in den rücken, kater geht auf katze los wann ist es nur spielen, geht kastrierter kater auf katze, kastrierter kater geht auf einmal auf kastrierte katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen