Omas Freundin möchte barfen Oo

  • Autor des Themas tomatenkopf
  • Erstellungsdatum
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Moin Mädels,

meine Oma hat während wir Matschen waren zigmal angerufen. Sie hat sich mit einer Freundin unterhalten über ihre Katzen und eben
erzählt, dass ich "so ein anderes ganz tolles Futter" gebe (wir reden auch oft über Katzen, da meine Oma ein totaler Katzenfan ist).

Jetzt will die Freundin mehr Infos dazu. Die Dame ist um die 75 und null Kontakt zu Computern, Internet oder sonstwas.

Was soll ich der denn jetzt sagen? Ich könnte halt meinem Opa gesammelte Infos per E-Mail schicken, aber Internetbestellungen wird sie nicht machen (können).

Hülfeee oO
 
10.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Omas Freundin möchte barfen Oo . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
256
wohnt sie bei euch in der nähe oder alte heimat?

wie wäre es sonst, wenn du für sie das futter machst und es ihr schickst gegen kostenentschädigung?
 
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Weder noch, sie wohnt in Olfen. Das wäre bei dir in der Nähe. ;-)

Und sie hat bereits angerufen, sie entspricht NULL dem Klischee, denkt augenscheinlich sehr sehr viel über ihre Tiere nach, Katzenhalterin seit '75 und wirklich richtig was aus den Tierchen gelernt (ich bin grad total begeistert *tränchen*)
Sie stört es u.a. dass in dem meisten Futter Gemüse drin ist, eine Katze frisst doch kein Gemüse! Und die kann Trockenfutter doch garnicht mahlen! Was für ein Unfug alles!

Weil mich das jetzt tooootal überrumpelt hat und sie sich ein Buch wünscht, hab ich ihr Natural Cat Food gesagt, aber mit ganz viel Hinterfragen und skeptisch sein.
Ihr Sohn barft wohl seinen Hund, daher hatte sie das schonmal gehört und war ganz begeistert dass es das für Katzen gibt (und sie meinte direkt, dass das doch ganz anders sein muss als für Hunde, weil Katzen doch ganze Beutetiere fressen).

*schwärm* So eine liebe Frau ^^
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
256
Naja.... Handout? Kann sie damit was anfangen?
 
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Ich kenne das nicht ^^ Kannst du es mir mal senden?

Vll könnte sie ja bei dir wenn du matscht mal zur Lehrstunde kommen, wenn du das nicht seltsam findest.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
256
Neh seltsam nicht. Aber ich will die nächste runde alleine machen, maximal mit Danni und dann hab ich auch wieder Futter für ein gutes halbes Jahr.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
256
Achja, handout.... Ich liege schon im Bett. Hab ich dir das echt noch nicht geschickt? Sonst frag mal privat unten bei uns rum. Da haben es ja schon einige.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
256
Ansonsten handout, ihr telefonisch zur Seite stehen bei fragen, ihr Sohn soll ihr dann die Möglichkeit zur Bestellung geben und dann kann sie es selber machen
 
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Ansonsten handout, ihr telefonisch zur Seite stehen bei fragen, ihr Sohn soll ihr dann die Möglichkeit zur Bestellung geben und dann kann sie es selber machen
Das klingt nach nem Schlachtplan :)
Ihr erstes Projekt ist jetzt wohl die eine Katze an Rohfleisch zu gewöhnen, eine futtert wohl gern mal Rinderherz, aber die andere ist da piefig.


Kopfkino: Omi rennt mit Fleischstücken anner Schnur durch die Butze.
 
klaus_walter

klaus_walter

Beiträge
1.798
Reaktionen
8
Hab's dir geschickt. Sie soll mal lesen, um einen ersten Überblick zu bekommen, ist Natural Cat Food doch eine gute offline-Möglichkeit. Handrechnen? Sie hat ja vermutlich Zeit. ^^
 
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Ach, stimmt, du hast das Buch ja, oder?
Was sind denn so die Schwächen, damit ich sie, wenn sie anruft, dass sie das hat darauf hinweisen kann? (Dass Gemüse, Quark, Honig nicht in Katzenfutter gehören ist ihr klar - "Also meine Katzen haben noch nie eine Kuh gemolken!" hihi)
 
klaus_walter

klaus_walter

Beiträge
1.798
Reaktionen
8
Hui, das erinner ich so ad hoc gar nicht mehr, mir waren so ein paar Sachen beim Lesen aufgefallen... Kennst doch mein Gedächtnis. Sry! :-(
 
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Kein Problem. Ich denke, sie wird da schon mit klarkommen, grad rief nochmal Omma an und hat nochmal von ihr erzählt. Totale Katzenfrau (positiv gemeint!) - macht alles für die Tierchen und kennt sich super damit aus. (War wohl die, die Omma beigebracht hat, wie man mit Katzen umgeht und ihr mal eine angeschossene Katze vermittelt hat)
 
OceanSoul

OceanSoul

Beiträge
5.548
Reaktionen
24
Ich würde ihr vielleicht auch den FAQ-Fred ausdrucken. Find ich übrigens richtig gut :)
 
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Stimmt, das ist ne gute Idee!
Sie wollte anrufen, wenn sie das Buch gelesen hat, mal sehen was sie dann dazu sagt. Vielleicht muss sie ja eh ein Paket bekommen, mir ist eingefallen, dass ihr Sohn ja auch nicht unbedingt Internet-affin sein muss... ;-)

Hach, das ist echt so herzig.
 
klaus_walter

klaus_walter

Beiträge
1.798
Reaktionen
8
Stimmt, das ist ne gute Idee!
Sie wollte anrufen, wenn sie das Buch gelesen hat, mal sehen was sie dann dazu sagt. Vielleicht muss sie ja eh ein Paket bekommen, mir ist eingefallen, dass ihr Sohn ja auch nicht unbedingt Internet-affin sein muss... ;-)

Hach, das ist echt so herzig.
Aber die Bestellung könnte man ja wirklich am Telefon mit ihr zusammen mchen? Und das Ganze dann einfach zu ihr schicken lassen?

Ich finde das auch super! :)
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Wenn sie vielleicht die Rezepte selber rechen kann/will, dann kann sie die ja ihrem Sohn geben, der sie dann Dir mailt, oder selbst hier rein stellt, zum gegenchecken. *gespanntbin*

Ich find es toll, dass sich auch ältere Menschen für Barf interessieren und so aktiv sind, sich alle Infos (trotz einiger Schwierigkeiten) holen wollen und sich nicht "nur" beliefern lassen wollen.
 
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Stimmt, das ist auch eine gute Idee. Ich weiß jetzt nicht, wie das in dem Buch gehandhabt wird mit den Rezepten, ich glaub ich sollte mir das auch mal holen, damit ich mit ihr mitreden kann.
 

Schlagworte

omas freundin

,

barfen olfen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen