Cynthia__
- Reaktionen
- 1
Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier , habe mich gerade eben erst neu angemeldet. Ich bin am verzweifeln Meiner wunderschönen Katze Kessy (Perserkatze ,10 Jahre alt im April nächstes Jahr 11) leidet seit März ca. unter komischen Anfällen. Sie kippt aufeinmal weg. Ihre Hinterläufe zieht sie hinterher , oder sie knickt einfach um und fällt dann auf die seite oder nach vorne. Ich war dann mit ihr beim Tierarzt als diese Symptome aufgetreten sind. Da war der Verdacht auf eine Entzündung im Ohr. Sie hat Cortion mit Antibiotika bekommen. Danach war dann auch komischerweise 6 Monate ruhe. Im September bekam sie wieder solche Anfälle. Hat mit den Augen links und rechts geflackert , ist umgefallen , ihre Hinterbeine knicken weg , sie läuft als wäre sie grade erst von einer Vollnarkose aufgewacht... Ich
bin dann natürlich direkt wieder zum Tierarzt. Dort hieß es dann sie hätte einen Schlaganfall erlitten. Dort hat sie dann wieder Cortison bekommen inklúsive Vitamin B12 (glaube es es war B12). Ich habe dann noch Tabletten mitbekommen (Karsivan) Und seither bekommt sie auch regelmäßig diese Tablette. Seit ca. 2 wochen dann der Schock - Sie konnte nicht mehr laufen , ist ständig umgefallen , wieder knicken ihre Hinterläufe beim laufen weg ... Diesmal war ich bei einem anderen Tierarzt weil ich mir eine 2. Meinung einholen wollte. Er sagte auch erst Schlaganfall aber auch dass sich dahinter eventuell ein Gehirntumor verstecken könnte. Ihr Blut wurde auch untersucht , alles TOP bis auf die Schilddrüsenwerte. Der Wert liegt bei 0,4 - Schilddrüsenunterfunktion , und ne Unterfunktion soll ja sehr selten bei Katzen und auch sehr untypisch sein ... Sie frisst unnormal viel nimmt aber gleichzeitig sehr viel ab ... Unruhig ist sie auch manchmal , läuft durch die Gegend wie ne Irre und kommt einfach nicht zur Ruhe ... Sie kriegt jetzt zusätzlich neben dem Karsivan noch Forthyron tabletten um den Schilddrüsenwert wieder in den Normalbereich zu kriegen , um dann wiederrum einen neuen Bluttest zu machen um zu schauen wie sich das alles entwickelt. Ich mache mir einfach so unbeschreibliche Sorgen um meine Katze , dieses Tier ist einfach mein Herz und ich weiß einfach nicht mehr weiter , diese ständigen Fahrten zum Tierarzt stressen sie auch sehr. Ich möchte meiner Katze nicht soviel zumuten und habe jetzt sehr große Panik und Angst davor dass es wirklich ein Gehirntumor ist. Meine Frage ist jetzt einfach ob jemand so ähnliche Erfahrungen mit seiner Katze hatte. Wenn es ein Gehirntumor ist muss sie ja schon seit März damit leben , warum wurde das kurzzeitig knapp 6 Monate besser ... Sie schnurrt , trinkt und frisst sie ist eigentlich wie sonst auch immer nur halt mit diesen unerklärlichen Symptomen dazwischen ... Zeigt ein Gehirntumor nicht noch andere Anzeichen ? Ich habe soviel geschrieben , tut mir leid , bin einfach so traurig meine Katze so wackelig zu sehen und auch manchmal so verwirrt ...
Ich hoffe von Herzen dass irgendjemand da draußen antwortet und irgendeine Idee hat , ich bin wirklich am verzweifeln ...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und genau das macht einen so kaputt Hoffe es melden sich ein paar die eventuell eine Idee haben oder sogar dieselben Erfahrungen gemacht haben
Ich bin neu hier , habe mich gerade eben erst neu angemeldet. Ich bin am verzweifeln Meiner wunderschönen Katze Kessy (Perserkatze ,10 Jahre alt im April nächstes Jahr 11) leidet seit März ca. unter komischen Anfällen. Sie kippt aufeinmal weg. Ihre Hinterläufe zieht sie hinterher , oder sie knickt einfach um und fällt dann auf die seite oder nach vorne. Ich war dann mit ihr beim Tierarzt als diese Symptome aufgetreten sind. Da war der Verdacht auf eine Entzündung im Ohr. Sie hat Cortion mit Antibiotika bekommen. Danach war dann auch komischerweise 6 Monate ruhe. Im September bekam sie wieder solche Anfälle. Hat mit den Augen links und rechts geflackert , ist umgefallen , ihre Hinterbeine knicken weg , sie läuft als wäre sie grade erst von einer Vollnarkose aufgewacht... Ich
Ich hoffe von Herzen dass irgendjemand da draußen antwortet und irgendeine Idee hat , ich bin wirklich am verzweifeln ...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und genau das macht einen so kaputt Hoffe es melden sich ein paar die eventuell eine Idee haben oder sogar dieselben Erfahrungen gemacht haben
Zuletzt bearbeitet: