Katze trächtig ohne geschwollene Zitzen

  • Autor des Themas Olympic
  • Erstellungsdatum
O

Olympic

Beiträge
3
Reaktionen
0
Morgen :)

Uns ist eine Katze vor etwa einer Woche zugelaufen.
Wir haben alle Nachbarn abgefragt , Vermisstenanzeigen aufgehaengt aber es passierte nichts.
Also
haben wir sie aufgenommen.
Man sah gleich den dicken Bauch.
Wir sind dann auch gleich zu Tierarzt , sie hat weder Chip noch Tattoo , er meinte auch sie sei ziehmlich weit und sie können nicht mehr kastriern.

Nur hat er uns nicht gesagt wie weit schon.
Jetzt wunder ich mich wieso ihre Zitzen noch weiß und klein sind.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke im vorraus <:
 
11.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze trächtig ohne geschwollene Zitzen . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
Wir sind dann auch gleich zu Tierarzt , sie hat weder Chip noch Tattoo , er meinte auch sie sei ziehmlich weit und sie können nicht mehr kastriern.

Nur hat er uns nicht gesagt wie weit schon.
Jetzt wunder ich mich wieso ihre Zitzen noch weiß und klein sind.
wie sicher ist der TA, das sie trächtig ist, hat er einen Ultraschall gemacht?
Falls sie trächtig ist und die Trächtigkeit bereits weit fortgeschritten solltest Du Dich mit Aufzuchtsmilch eindecken und überlegen ob Du eine Handaufzucht schaffst, falls die Katze zu wenig Milch hat, das könnte nämlich sein, wenn die Zitzen noch völlig unausgebildet sind.
 
Borealis

Borealis

Beiträge
1.792
Reaktionen
56
"Zitzen sind klein" ist schon relativ zu betrachten. Bei manchen nicht trächtigen Katzen sind die Zitzen so klein und flach, dass sie kaum zu finden sind. Während der Trächtigkeit werden sie dann leicht fühlbar, wenn man etwas im Bauchfell tastet. Das kann bis kurz vor der Geburt so bleiben. Das eigentliche Gesäuge - bei der Kuh wäre das das Euter - das bildet sich oft erst 1-2 Tage vor der Geburt, manchmal nur wenige Stunden davor. Eine Veränderung der Farbe sieht man am besten um die vierte Woche herum. In der fortgeschrittenen Trächtigkeit ist das hin und wieder gar nicht mehr so auffällig.

Allerdings muss ein kugeliger Bauch nicht unbedingt von einer Trächtigkeit kommen. Es wäre also wirklich gut, wenn der TA einen Ultraschall gemacht hätte, um sicher zu sein.
 
F

fuzzy

Gast
Hallo,

aber bitte nur Ultraschall - nicht röntgen lassen!!

vielleicht ist es auch ein Wurmbauch??

Grüße fuzzy
 
O

Olympic

Beiträge
3
Reaktionen
0
Tut mir leid für die späte Antowrt , naja der TA ist sich schon sicher.
Er meinte auch es sin um die 4-5 Kitten im Bauch.

an Ultraschall hatten wir in diesem Moment nicht gedacht.

Gestern scheint mir auch ihr Bauch etwasch nach unten gerutscht.
 
F

fuzzy

Gast
du hast alles, was du für eine Katzengeburt + Aufzucht brauchst, im Haus?

dein Ta hat Rufbereitschaft?

da drücke ich euch mal die Daumen
 
O

Olympic

Beiträge
3
Reaktionen
0
Natürlich haben wir alles , da unsere beiden anderen Katzen schon trächtig mit je 5 Kitten waren (jetzt aber kastriert weil sie Freigänger sind) haben wir schon vorgesorgt.

Nur bei unseren war alles normal (das mit den Zitzen)
Deswegen wollt ich nur wissen ob die Zitzen erst kurz vor der Geburt deutlich werden können.
 
F

fuzzy

Gast
wie gehts der Mieze?

Babys schon da?
 

Schlagworte

katze trächtig aber zitzen nicht geschwollen

,

geschwollene zitzen bei katzen

,

zitzen einer nicht trächtigen katze

,
katze zitze geschwollen
, katze trächtig, trächtigkeit ab wann geschwollene zitzen, katze trächtig ohne zitzen veränderung, zitzen bei trächtiger katze, katze mit geschwollenen zitzen, katze ohne zitzen, geschwollene zitzen katzen, katze ist schwanger aber die Zitzen werden nicht dicker, was kostet iltraschall bei katze ob sie trächtig ist, trächtige katze zitzen normal, katze hochtraechtig aber kein bauch

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen