Fellpopos
- Reaktionen
- 0
Seit fast 3 Jahren habe ich ein Maine-Coon-Pärchen in wohnungshaltung. Der Bub ist Black-Tabby, hochgewachsen und hat ein pflegeleichtes Fell. Nie Knoten, immer schön "tuffig" an Höschen und unterm Bauch. Das Mädchen hat einen gedrungeneren Wuchs - wesentlich kürzere Beine.
Ihr Bauchfell berührt fast den Boden. Seit ich die beiden habe, verwende ich (wie die Züchterin) Bentonit-Streu. Habe mich nach einigen Versuchen für das Golden Grey Master entschieden. Das Katzenmädchen sieht immer "verrobbt", ungepflegt aus. Ihr Fell ist vom Kinn über die Brust, am kompletten Bauch bis zu den innenseiten der Hinterbeine fettig und strähnig.
Nun habe ich vor einer Woche auf eine pflanzliche Streu umgestellt, das Cats Best Nature Gold. Vom ersten Tag an wurde das Fell besser. Ich habe sie in dieser Woche 3 x gekämmt, um den Staub des Bentonits entfernen zu helfen. Jetzt, nach nur einer Woche (!), hat sie das erste Mal einen erkennbaren Kragen. Vorher hing alles in Strähnen herunter, nun ist die Brust flauschig.
Nun habe ich vor einer Woche auf eine pflanzliche Streu umgestellt, das Cats Best Nature Gold. Vom ersten Tag an wurde das Fell besser. Ich habe sie in dieser Woche 3 x gekämmt, um den Staub des Bentonits entfernen zu helfen. Jetzt, nach nur einer Woche (!), hat sie das erste Mal einen erkennbaren Kragen. Vorher hing alles in Strähnen herunter, nun ist die Brust flauschig.