Fettiges Fell wg. Bentonit-Streu

  • Autor des Themas Fellpopos
  • Erstellungsdatum
Fellpopos

Fellpopos

Beiträge
16
Reaktionen
0
Seit fast 3 Jahren habe ich ein Maine-Coon-Pärchen in wohnungshaltung. Der Bub ist Black-Tabby, hochgewachsen und hat ein pflegeleichtes Fell. Nie Knoten, immer schön "tuffig" an Höschen und unterm Bauch. Das Mädchen hat einen gedrungeneren Wuchs - wesentlich kürzere Beine.
Ihr Bauchfell berührt fast den Boden. Seit ich die beiden habe, verwende ich (wie die Züchterin) Bentonit-Streu. Habe mich nach einigen Versuchen für das Golden Grey Master entschieden. Das Katzenmädchen sieht immer "verrobbt", ungepflegt aus. Ihr Fell ist vom Kinn über die Brust, am kompletten Bauch bis zu den innenseiten der Hinterbeine fettig und strähnig.

Nun habe ich vor einer Woche auf eine pflanzliche Streu umgestellt, das Cats Best Nature Gold. Vom ersten Tag an wurde das Fell besser. Ich habe sie in dieser Woche 3 x gekämmt, um den Staub des Bentonits entfernen zu helfen. Jetzt, nach nur einer Woche (!), hat sie das erste Mal einen erkennbaren Kragen. Vorher hing alles in Strähnen herunter, nun ist die Brust flauschig.
 
11.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fettiges Fell wg. Bentonit-Streu . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
ImageUploadedByTapatalk1352625048.622658.jpg

Diese Dame ging zur Zeit der Aufnahme des Bildes auch auf Naturstreu.

ImageUploadedByTapatalk1352625111.968672.jpg

Der Kragen ist jetzt mit Betonit noch genauso.
 
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Beiträge
1.737
Reaktionen
5
ich denke jede Katze ist anders, was der eine Gut tuzt kann bei der anderen Unwohlsein erzuegen. Behalte das im Auge oder wechsel das Streu und dann wirst du sehen ob sich etwas verändert.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Meinst du mich?

Juicy kommt einfach nicht dran zum putzen. Schau mal, frisch aufgenommen

ImageUploadedByTapatalk1352626184.475202.jpg

ImageUploadedByTapatalk1352626194.001875.jpg

Ja das ist die selbe Katze. Die Augenfarbe verwirrt mich auch jedes mal erneut
 

Schlagworte

fettiges fell katze

,

katze hat fettiges fell brust

,

katze öliges bauchfell

,
katze brust fettig
, katze ist stränig, öliges katzenfell, katze fell strähnen, maine coon fell ungepflegt, ursachen fettiges fell maine coon, main coon öliges fell, katzen ungepflegtes fell, katzenfell an der brust, fell katze strähnig, katze fettiges fell und schuppen, das fell meiner katze ist strähnig

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen