Katzenbaby vor der Haustür

  • Autor des Themas WiLLi-eLfi
  • Erstellungsdatum
WiLLi-eLfi

WiLLi-eLfi

Beiträge
178
Reaktionen
0
Guten morgen ihr Lieben!
also.. wie vielleicht einige von euch gelesen haben, vermisse ich meine Katze seit 3 Monaten, Samstag wollten wir uns dann eine dritte Katze aus dem TH holen, da unsere Elfi (1 1/2 Jahre) sehr darunter leidet, alleine zu sein.
Als ich dann am Samstag draussen Post holen wollte, stand ein Karton vor unserer Haustüre mit einer kleinen Katze und TroFu von Kaufland drinne. Ich schätze sie auf 7-8 Wochen. Sie hat einen sehr festen Bauch, ansonsten sieht sie relativ fit aus. Wir wollen sie höchstwahrscheinlich behalten. Ich mag so eine kleine Mietz nicht ins TH geben. Werde heute nach der Arbeit gleich mir ihr zum TA fahren, mal vorstellen und ihn auf den festen Bauch ansprechen. Außerdem hat sie an den oberen Frontzähnen (diesen ganz kleinen) sehr dunkles Zahnfleisch. Wisst Ihr vielleicht was das sein könnte?
Liebe Grüße von Theresa mit Willi, Elfi und neuzugang Lottie!

ach ja, dass ich mich dumm und dämlich geärgert habe, über den oder die, denke ich muss ich wohl nicht erwähnen?! *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
12.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenbaby vor der Haustür . Dort wird jeder fündig!
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Ach Mensch das arme kleine. Da kriegt man ja schon wieder die Wut manche Leute sind echt a.......Löcher .
So nun zu der kleinen also zum Tierarzt auf jeden fall und auch nicht lange warten bei den kleinen ist es wichtig das man sofort reagiert. Trockenfutter würde ich ihr nicht geben auf jeden fall würde ich auch noch aufzuchtsmilch geben und nassfutter ( wenn sie es denn schon frisst).
Aufzuchtsmilch kannst du auch vom Tierarzt bekommen. Ich würde aber flott mir ihr da hingehen weil der harte Bauch mir sorgen macht. Lässt sie Urin und Kot ?
Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben aber hier meldet sich bestimmt noch jemand der mehr wissen hat.

Liebe Grüße
 
WiLLi-eLfi

WiLLi-eLfi

Beiträge
178
Reaktionen
0
Dank für deine Antwort. Nene.. also TroFu bekommt sie nicht. Ich gebe ihr Nassfutter. Das frisst sie auch schon ganz gut. zur Toilette geht sie ganz normal, also kein Durchfall oder so. Der Kot sieht auch nicht nach Würmern aus. Aber später weis ich ja mehr! Nur das mit dem Zahnfleisch irritiert mich ein wenig, das hab ich noch nie gesehen. Also wegen der Aufzuchtmilch.. wie gesagt, ich schätze sie auf 7-8 Wochen, da sie halt noch sehr klein ist, aber ich weis es nicht genau. Der Tierarzt wird mir heut sicher mehr sagen können. Ja so Leute.. das war sicher wieder hier im Ort, eine Katze wurde ungewollt schwanger usw..! *brummel* !!
 
jona43

jona43

Beiträge
7.265
Reaktionen
4
Ich mache immer drei Kreuze, dass mir sowas nicht passiert. Aber ich würde nie und nimmer daran vorbei gehen. So ein Mäuschen braucht unbedingt Hilfe.
Schön, dass sie bei dir unterschlüpfen konnte. Noch ein Lottchen, das gefunden wurde.
Meinem Kater Lotti erging es ähnlich, auch er wurde mitgenommen und aufgezogen.
Er wurde auf 4 Wochen geschätzt und wog nur 179 g. Armes kleines Ding. Mit 4,5 Monaten zog er dann bei uns ein.
Schau erstmal, was der TA sagt.
 
WeirdStray

WeirdStray

Beiträge
1.295
Reaktionen
47
Also das ist ja wohl die Höhe!

Ich hoffe, Klein-Lottie erholt sich fix und darf dann bei dir das Leben führen, das sie verdient hat!
 
Juliafientje

Juliafientje

Beiträge
1.595
Reaktionen
42
Unglaublich manche Menschen!! :evil:

Aber trotzdem scheint es ja irgendwie Schicksal zu sein, dass ausgerechnet jetzt das Kätzchen seinem Weg zu dir findet, wo du doch ein neues holen wolltest.

Es tut mir unheimlich leid um deine vermisste Katze, diese Ungewissheit muss schrecklich sein!
Und doch hat nun wenigstens das Kleine neue Kätzchen so ein neues zu Hause gefunden.

Ich drücke die Daumen das es soweit gesund ist.
Mein Joker hat auch ein paar dunkle Stellen auf dem Zahnfleisch, ist aber einfach nur so gefärbt und nichts schlimmes laut meinem TA. Hoffe bei deinem Neuzugang ist es ebenfalls so.
 
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Ich drück euch auf jedenfalls nachher ganz doll die Daumen beim Tierarzt und das kleine kann echt froh sein das es von dir aufgenommen wurde. Berichte nachher auf jedenfall was beim Arzt raus kam.
Ganz liebe Grüße
 
WeirdStray

WeirdStray

Beiträge
1.295
Reaktionen
47
...und natürlich wollen wir Bilder sehen :)
 
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Stimmt bitte ganz viele süße Fotos :-D
 
WiLLi-eLfi

WiLLi-eLfi

Beiträge
178
Reaktionen
0
Danke für die ganzen lieben Antworten.
Ja.. das ist wirklich total.. sorry assozial! Ich kann sowas einfach nicht verstehen.. die Mietz ist so süß. Denen Leuten gehören einfach keine Tiere! Ja also ich hoffe jetzt auch mal, dass alles okay ist, halte euch auf jedenfall auf dem laufenden! Und Bilder poste ich sobald ich zuhause bin :) !
 
Basije

Basije

Beiträge
15.711
Reaktionen
33
Wie kann man nur ein so kleines Würmchen aussetzen. Ich könnte diese Menschen .....
Schön dass du es genommen hast.
 
cycass

cycass

Beiträge
1.235
Reaktionen
1
ja, hat geklappt!
was für eine süße maus.
wie können menschen sowas nur tun?
aber zum glück hat sie ja euch gefunden :mrgreen:
 
WeirdStray

WeirdStray

Beiträge
1.295
Reaktionen
47
Was für ein niedliches Würmchen <3

Gut, dass nicht alle Menschen so mies sind. Und schade, dass es von den Guten noch nicht genug gibt :(
 
MiaMinou

MiaMinou

Beiträge
813
Reaktionen
1
och, wie süß! ;-)

Es tut mir auch nach wie vor leid, dass Du dein anderen Fellpoppes nicht gefunden hast... aber sie hätte auch gewollt, dass Du das Würmchen nimmst!

Ganz viel Spass!

Grüße aus ganz in deiner Nähe ;-)
 
Singha

Singha

Beiträge
3.460
Reaktionen
64
SÜSS! Mega Süss!
Und unfassbar, was manche Menschen einfällt!

Hoffe die kleine Lotte hat nix schlimmes und kann dann entspannt Deinen Haushalt auf den Kopf stellen :mrgreen:
Sind doch süss diese kleinen Teufelchen...
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.849
Reaktionen
30
Was für ein glücklicher Zufall das du sowieso nochmal eine Katze holen wolltest. So kann sie wenigsten jetzt bei dir bleiben. Nach dem sie...:cry:

Ich hoffe das das süße kleine Ding gesund ist und glücklich bei dir aufwachsen kann.
 
WiLLi-eLfi

WiLLi-eLfi

Beiträge
178
Reaktionen
0
So ich bin jetz endlich zuhause, gleich mal Schadensanalyse gemacht.. Wo sind meine Scheibengardinen hin?! :D ! So gleich wenn der TA aufmacht, fahr ich hin!
Danke für eure ganzen Zusprüche! Mir tut es einfach mega leid für die Katze, wenn sie echt noch so jung ist, wie ich sie schätze. Dann schon von der Mama getrennt usw. Elfi war auch eine "Handaufzucht". Wir haben Elfi damals mit 8 Wochen bekommen, weil Ihre Mama leider verstorben ist. Sie ist schon eine etwas andere Katze :D Sie kann z.B. wirklich DEN GANZEN TAG ohne unterbrechung durchs Haus laufen uns Mauzen. Abends bekommt sie dann keinen Ton mehr raus, weil sie so heißer ist. Seit Willi weg ist, ist es noch schlimmer geworden.
Ja die kleine ist echt ein Kampftiger.. Meine Hände sehen aus.. schön verkratzt. Den Hund pöbelt sie auch schon fleißig an. Wenn ich aber nicht Zuhause bin trenne ich die Katze von dem Hund und mach sie mit Elfi in einen Raum. Will nicht dass sie jetzt bei der umstellung noch so einen Streß hat. Aaah.. mald hab ich keine Haare mehr auf dem Kopf, die findet Lottie nämlich genau so toll wie die Computertastatur. Klimpert so schön :D
Spaß werd ich mit dem Quälgeist sicher haben :D
 
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Ohhhhhhhhh wie süssssssssssssss
Einfach zum verlieben :-D
 

Schlagworte

katze hat braunes zahnfleisch

,

schwarzes Zahnfleisch bei Katzen

,

katzen vor tür abgestellt

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen