Rivalität nach Kastration

  • Autor des Themas SunShineSandy
  • Erstellungsdatum
SunShineSandy

SunShineSandy

Beiträge
262
Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

Charly und Gimli sind letzte Woche am Freitag beide kastriert, gechippt und tätowiert worden. Gimli hat die Kastration deutlich besser überstanden als Charly, der länger gebraucht hat bis er die Narkose verdaut hatte. Seither hat Gimli offensichtlich Oberwasser (er ist sonst unterlegen) und
hat seinen Bruder nur angefaucht, sobald der seine Nähe gesucht hat.

Am Samstag hat sich das Verhalten etwas normalisiert. Gestern mussten wir mit Charly dann noch zum Notdienst, da seine Pfote angeschwollen gewesen ist. Das kann entweder von der Venüle am Freitag kommen oder von einem Biss, den ihm Gimli zugefügt haben muss - was wir nicht bemerkt haben. Er hat Schmerzmittel und Penicillin bekommen, so dass die Pfote inzwischen wieder relativ normal aussieht.

Allerdings scheinen sich die Beiden jetzt entweder aus dem Weg zu gehen oder ordentlich zu fetzen.

Daher meine Frage: versuchen die Rabauken momentan die Rangordnung neu auszufechten? Und wenn ja, muss ich sie dann einfach machen lassen und hoffen, dass sich das schnell klärt?

Denn es wäre schade, wenn sie sich jetzt nach der Kastration nicht mehr vertragen würden!

Danke und Grüße!
 
12.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rivalität nach Kastration . Dort wird jeder fündig!
kleene-melle68

kleene-melle68

Gesperrt
Beiträge
675
Reaktionen
2
Sie müssen die Kastration erstmal verarbeiten und es geht ihnen dabei darum, ihr Verhältnis zueinander neu zu ordnen, also liegst du damit ganicht so falsch, wenn du sagst, dass sie die Rangordnung neu ausloten. Ich denke, dass müssen sie untereinander klären und du solltest nur eingreifen, wenn sie sich wirklich heftig prügeln und/oder Verletzungsgefahr besteht! Es ist eine Unart, wenn sie anfangen alle Frustration und Aggression am Gegenüber auszulassen, das darf nicht zur Gewohnheit werden! Ich drück dir die Daumen, dass diese Phase schnell vorbeigeht! LG
 
SunShineSandy

SunShineSandy

Beiträge
262
Reaktionen
0
Dankeschön für Deine Antwort.

Während ich im Büro bin, bekomme ich leider nicht viel mit aber nachmittags und abends werde ich die Beiden gut im Auge behalten.

Fressen tun sie brav nebeneinander und auch beim mit mir Schmusen sitzen sie ohne Zoff zusammen. Es sind quasi immer nur Phasen, wo aus dem spielerischen kämpfen einfach heftig zoffen wird..
 

Schlagworte

katzen rivalität

,

rivalität kastrierte kater

,

kater nach kastration noch rivalität

,
katzen rivalität nach kastration
, kater rivalität, aggression nach kastration katze, katze nach sterilisieren verhalten aggressiv, penicillin für katzen nach sterilisation, rivalität katzen, verhalten von katzen untereinander nach kastration, kater fetzen nach kastration, ist das agressive verhalten nach kastration normal, aggressives verhalten meiner beiden katzen untereinander nach kastration, rivalität bei katzen nach der kastration, kastration katze untereinander

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen