12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #1 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 Guten Morgen!! Soo, nun hat die eine Durchfall und die andere geht erst gar nicht mehr aufs Klo Immer was neues -.- zur ruhe kommt man hier nicht.. Meine Mimi hatte seit Freitag keinen Stuhlgang und so langsam macht es mir Sorgen!! Hab eben schon beim Tierarzt angerufen und er meinte ich soll ihr Haferschleim geben und wenn bis heut abend noch nix kam, soll ich vorbei kommen! Aber wiiiee bekomme ich den Haferschleim in die Katze hinein?? Habe ein paar flocke Nassfutter drauf gelegt, die sie gekonnt runtergeschleckt hat! An den rest geht sie natürlich nicht ran -.- Könnte vllt auch Joghurt weiter helfen?? Wenn ja welchen kann ich ohne bedenken füttern? Ich würde ihr ja gern den Weg zum Tierarzt ersparen :-/ Naja, jetzt muss ich erstma zu Arbeit und werde in der Mittagspause noch mal nachschauen! LG
Guten Morgen!! Soo, nun hat die eine Durchfall und die andere geht erst gar nicht mehr aufs Klo Immer was neues -.- zur ruhe kommt man hier nicht.. Meine Mimi hatte seit Freitag keinen Stuhlgang und so langsam macht es mir Sorgen!! Hab eben schon beim Tierarzt angerufen und er meinte ich soll ihr Haferschleim geben und wenn bis heut abend noch nix kam, soll ich vorbei kommen! Aber wiiiee bekomme ich den Haferschleim in die Katze hinein?? Habe ein paar flocke Nassfutter drauf gelegt, die sie gekonnt runtergeschleckt hat! An den rest geht sie natürlich nicht ran -.- Könnte vllt auch Joghurt weiter helfen?? Wenn ja welchen kann ich ohne bedenken füttern? Ich würde ihr ja gern den Weg zum Tierarzt ersparen :-/ Naja, jetzt muss ich erstma zu Arbeit und werde in der Mittagspause noch mal nachschauen! LG
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Anzeige Schau mal hier:katze macht seit 2 tagen kein stuhlgang .
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Drei Tage ist viel! :shock: Gib ihr ein paar Tropfen Speiseöl oder ne ordentliche Messerspitze Butter. Meine lieben Haferschleim, kriegen aber keinen :roll:
Drei Tage ist viel! :shock: Gib ihr ein paar Tropfen Speiseöl oder ne ordentliche Messerspitze Butter. Meine lieben Haferschleim, kriegen aber keinen :roll:
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #3 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 Kann ich normales Rapsöl nehmen? Das hätte ich jedenfalls noch da... wenn nicht halt ich noch mal am supermarkt an, wenn ich in der mittagspause nach hause fahre! LG
Kann ich normales Rapsöl nehmen? Das hätte ich jedenfalls noch da... wenn nicht halt ich noch mal am supermarkt an, wenn ich in der mittagspause nach hause fahre! LG
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Rapsöl ist super. Nur halt nicht gleich nen Löffel voll sonst ... na du weißt schon. Doofe Frage: woher weißt Du welches "produkt" im Ka.klo. von wem ist?
Rapsöl ist super. Nur halt nicht gleich nen Löffel voll sonst ... na du weißt schon. Doofe Frage: woher weißt Du welches "produkt" im Ka.klo. von wem ist?
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #5 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 Mimi macht sonst riesen Würste Meine kleine ist 5 Monate und macht dementsprechend auch nur kleiner Würste! Kann man ganz gut auseinander halten... Einen kleinen eierlöffel voll? So hingeben oder lieber über das futter?
Mimi macht sonst riesen Würste Meine kleine ist 5 Monate und macht dementsprechend auch nur kleiner Würste! Kann man ganz gut auseinander halten... Einen kleinen eierlöffel voll? So hingeben oder lieber über das futter?
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Also meine TÄ spricht immer von 2 oder 3 Tropfen (also deutlich weniger). Allerdings geb ichs fürs Fell und nicht gegen Verstopfung. Weiß nicht so genau. Pur wird sie es vermutlich nicht nehmen, also übers Futter. Wenn sie das nicht nimmt: nimm Butter. Da wäre ein ordentliches Stückchen von (also ne große Messerspitze) auf jeden Fall o.k. und die meisten Katzen lieben Butter.
Also meine TÄ spricht immer von 2 oder 3 Tropfen (also deutlich weniger). Allerdings geb ichs fürs Fell und nicht gegen Verstopfung. Weiß nicht so genau. Pur wird sie es vermutlich nicht nehmen, also übers Futter. Wenn sie das nicht nimmt: nimm Butter. Da wäre ein ordentliches Stückchen von (also ne große Messerspitze) auf jeden Fall o.k. und die meisten Katzen lieben Butter.
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #7 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 danke, dann werd ich das einfach mal probieren! Wenn dann bis heut abend nix im klo ist, werd ich zum Tierarzt fahren.. Hab auch mitbkommen, dass Mimi gestern abend oft gepupst hat! Und das sogar richtig laut!!! hab ich vorher auch noch nicht erlebt... sonst macht sie das immer heimlich still und leise vor meinem Gesicht
danke, dann werd ich das einfach mal probieren! Wenn dann bis heut abend nix im klo ist, werd ich zum Tierarzt fahren.. Hab auch mitbkommen, dass Mimi gestern abend oft gepupst hat! Und das sogar richtig laut!!! hab ich vorher auch noch nicht erlebt... sonst macht sie das immer heimlich still und leise vor meinem Gesicht
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ich drück die Daumen (und versuch derweil das Bild von der pupsenden Katzendame vor Deinem Gesicht wieder loszuwerden :mrgreen
Ich drück die Daumen (und versuch derweil das Bild von der pupsenden Katzendame vor Deinem Gesicht wieder loszuwerden :mrgreen
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #9 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 hihihi, das ist nicht sehr angenehm hab mich gestern richtig erschrocken, als sie so laut losgepupst hat^^
hihihi, das ist nicht sehr angenehm hab mich gestern richtig erschrocken, als sie so laut losgepupst hat^^
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #10 Vyuna Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Frisst Mimi denn normal? Es kann evtl. eine Verstopfung sein und da nehmen die Katzen meist wenig oder sogar kein Fressen mehr zu sich.
Frisst Mimi denn normal? Es kann evtl. eine Verstopfung sein und da nehmen die Katzen meist wenig oder sogar kein Fressen mehr zu sich.
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #11 Samson 1 Beiträge 129 Reaktionspunkte 1 Meine TÄ hat mir mal ein Mikroklistier aus der Apotheke (auch für Kinder) empfohlen. Ich verabreichte Samson abends aber nur 1/2 Klistier. Am nächsten Morgen hatte es dann sehr gut geklappt. Dazu brauchst du aber jemanden der dir hilft. LG, Petra
Meine TÄ hat mir mal ein Mikroklistier aus der Apotheke (auch für Kinder) empfohlen. Ich verabreichte Samson abends aber nur 1/2 Klistier. Am nächsten Morgen hatte es dann sehr gut geklappt. Dazu brauchst du aber jemanden der dir hilft. LG, Petra
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #12 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Katzen sollten spätestens alle drei Tage kacken, wie kleine Kinder auch. Speiseöl und Butter wurde ja schon gesagt. Wenn das nicht hilft, wird der Tierarzt wohl nach einer Untersuchung einen kleinen Einlauf machen. Kann sein, daß sie einfach harten Stuhl hat und damit verstopft ist. Alles Liebe, berichte bitte weiter!
Katzen sollten spätestens alle drei Tage kacken, wie kleine Kinder auch. Speiseöl und Butter wurde ja schon gesagt. Wenn das nicht hilft, wird der Tierarzt wohl nach einer Untersuchung einen kleinen Einlauf machen. Kann sein, daß sie einfach harten Stuhl hat und damit verstopft ist. Alles Liebe, berichte bitte weiter!
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #13 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 war grad in der pause zu hause... nix im klo gewesen (( habe ihr jetzt einen halben eierlöffel rapsöl ins essen getan! Sie hat nach wie vor hunger und zeigt sonst auch keine veränderungen! Ich hab angst, dass sie irgendwas verschluckt hat... wir sind erst zum 1.10. umgezogen und in der küche steht noch zeugs rum, weil ich noch keine schränke habe.. ich wüsste zwar nicht was, aber hmmm
war grad in der pause zu hause... nix im klo gewesen (( habe ihr jetzt einen halben eierlöffel rapsöl ins essen getan! Sie hat nach wie vor hunger und zeigt sonst auch keine veränderungen! Ich hab angst, dass sie irgendwas verschluckt hat... wir sind erst zum 1.10. umgezogen und in der küche steht noch zeugs rum, weil ich noch keine schränke habe.. ich wüsste zwar nicht was, aber hmmm
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #14 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Na, wart´s mal ab. Das Öl braucht ja auch ne Weile, um durchzuflutschen.
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 würd ich auch sagen. Wenn sie was verschluckt hätte würde sie vermutlich auch erbrechen/würgen. Wir drücken mal Daumen und Pfoten, dass Du heute abend was Hübsches im Ka.klo. findest ;-)
würd ich auch sagen. Wenn sie was verschluckt hätte würde sie vermutlich auch erbrechen/würgen. Wir drücken mal Daumen und Pfoten, dass Du heute abend was Hübsches im Ka.klo. findest ;-)
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #16 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 jap, nach der arbeit kann ich ja auch erst schauen, obs was gebracht hat.. bin ja eben nur schnell rein und wieder raus, weil ich nur 30 min pause hatte! dafür lässt man ja gern man das mittagessen ausfallen
jap, nach der arbeit kann ich ja auch erst schauen, obs was gebracht hat.. bin ja eben nur schnell rein und wieder raus, weil ich nur 30 min pause hatte! dafür lässt man ja gern man das mittagessen ausfallen
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #17 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Jap. Kenn ich. Wer braucht schon Pause, wenn den Fellnasen was quer hängt :?
12.11.2012 Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... Beitrag #18 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 genau, da hat man doch eh keine ruhe!!