• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kein Stuhlgang seit 3 Tagen...

  • Autor des Themas mariha
  • Erstellungsdatum
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
Guten Morgen!!

Soo, nun hat die eine Durchfall und die andere geht erst gar nicht mehr aufs Klo ;)Immer was neues -.- zur ruhe kommt man hier nicht..

Meine Mimi hatte seit Freitag keinen Stuhlgang und so
langsam macht es mir Sorgen!! Hab eben schon beim TA angerufen und er meinte ich soll ihr Haferschleim geben und wenn bis heut abend noch nix kam, soll ich vorbei kommen! Aber wiiiee bekomme ich den Haferschleim in die Katze hinein?? o_O Habe ein paar flocke nafu drauf gelegt, die sie gekonnt runtergeschleckt hat! An den rest geht sie natürlich nicht ran -.-
Könnte vllt auch Joghurt weiter helfen?? Wenn ja welchen kann ich ohne bedenken füttern? Ich würde ihr ja gern den Weg zum TA ersparen :-/
Naja, jetzt muss ich erstma zu Arbeit und werde in der Mittagspause noch mal nachschauen!

LG
 
12.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kein Stuhlgang seit 3 Tagen... . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
37.737
Reaktionen
2.202
Drei Tage ist viel! :shock:
Gib ihr ein paar Tropfen Speiseöl oder ne ordentliche Messerspitze Butter. Meine lieben Haferschleim, kriegen aber keinen :roll:
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
Kann ich normales Rapsöl nehmen? Das hätte ich jedenfalls noch da...
wenn nicht halt ich noch mal am supermarkt an, wenn ich in der mittagspause nach hause fahre!

LG
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.737
Reaktionen
2.202
Rapsöl ist super. Nur halt nicht gleich nen Löffel voll sonst ... na du weißt schon.
Doofe Frage: woher weißt Du welches "produkt" im Ka.klo. von wem ist?
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
Mimi macht sonst riesen Würste ;) Meine kleine ist 5 Monate und macht dementsprechend auch nur kleiner Würste! Kann man ganz gut auseinander halten...

Einen kleinen eierlöffel voll? So hingeben oder lieber über das futter?
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.737
Reaktionen
2.202
Also meine TÄ spricht immer von 2 oder 3 Tropfen (also deutlich weniger). Allerdings geb ichs fürs Fell und nicht gegen Verstopfung. Weiß nicht so genau.
Pur wird sie es vermutlich nicht nehmen, also übers Futter. Wenn sie das nicht nimmt: nimm Butter. Da wäre ein ordentliches Stückchen von (also ne große Messerspitze) auf jeden Fall o.k. und die meisten Katzen lieben Butter.
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
danke, dann werd ich das einfach mal probieren! Wenn dann bis heut abend nix im klo ist, werd ich zum ta fahren.. Hab auch mitbkommen, dass Mimi gestern abend oft gepupst hat! Und das sogar richtig laut!!! hab ich vorher auch noch nicht erlebt... sonst macht sie das immer heimlich still und leise vor meinem Gesicht ;)
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.737
Reaktionen
2.202
Ich drück die Daumen (und versuch derweil das Bild von der pupsenden Katzendame vor Deinem Gesicht wieder loszuwerden :mrgreen:)
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
hihihi, das ist nicht sehr angenehm ;) hab mich gestern richtig erschrocken, als sie so laut losgepupst hat^^
 
Vyuna

Vyuna

Beiträge
113
Reaktionen
0
Frisst Mimi denn normal? Es kann evtl. eine Verstopfung sein und da nehmen die Katzen meist wenig oder sogar kein Fressen mehr zu sich.
 
Samson 1

Samson 1

Beiträge
129
Reaktionen
1
Meine TÄ hat mir mal ein Mikroklistier aus der Apotheke (auch für Kinder) empfohlen. Ich verabreichte Samson abends aber nur 1/2 Klistier. Am nächsten Morgen hatte es dann sehr gut geklappt. Dazu brauchst du aber jemanden der dir hilft.

LG, Petra
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Katzen sollten spätestens alle drei Tage kacken, wie kleine Kinder auch. Speiseöl und Butter wurde ja schon gesagt. Wenn das nicht hilft, wird der TA wohl nach einer Untersuchung einen kleinen Einlauf machen. Kann sein, daß sie einfach harten Stuhl hat und damit verstopft ist. Alles Liebe, berichte bitte weiter!
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
war grad in der pause zu hause... nix im klo gewesen :(((

habe ihr jetzt einen halben eierlöffel rapsöl ins essen getan!
Sie hat nach wie vor hunger und zeigt sonst auch keine veränderungen! Ich hab angst, dass sie irgendwas verschluckt hat... wir sind erst zum 1.10. umgezogen und in der küche steht noch zeugs rum, weil ich noch keine schränke habe.. ich wüsste zwar nicht was, aber hmmm :(
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Na, wart´s mal ab. Das Öl braucht ja auch ne Weile, um durchzuflutschen.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.737
Reaktionen
2.202
würd ich auch sagen. Wenn sie was verschluckt hätte würde sie vermutlich auch erbrechen/würgen.
Wir drücken mal Daumen und Pfoten, dass Du heute abend was Hübsches im Ka.klo. findest ;-)
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
jap, nach der arbeit kann ich ja auch erst schauen, obs was gebracht hat.. bin ja eben nur schnell rein und wieder raus, weil ich nur 30 min pause hatte! dafür lässt man ja gern man das mittagessen ausfallen ;)
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.737
Reaktionen
2.202
Jap. Kenn ich. Wer braucht schon Pause, wenn den Fellnasen was quer hängt :?
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
genau, da hat man doch eh keine ruhe!!
 

Schlagworte

katze stuhlgang alle drei tage

,

katze seit 3 tagen kein stuhlgang

,

katze drei tage kein stuhlgang

,
kein normales stuhl
, kind stuhlgang alle drei tage, mikroklistier katze, katz stuhlgang alle zwei tage, katze stuhlgang nur noch mit klistier, meine katze hat drei tage keinen stuhlgang, katze frisst hat aber kein stuhlgang, katze hat keinen stuhlgang, katze stuhlgang alle vier tage, katze stuhlgang nur alle drei tage, unsere katze kann seid drei tagen kein aa mschen was tun, Stuhlgang katze alle zwei Tage