Nassfutter Animonda vom Feinsten für Kitten

Diskutiere Nassfutter Animonda vom Feinsten für Kitten im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, meine zwei BKH-katzen (6 Monate alt, reine Hauskatzen, männchen und weibchen, beide wurden vor kurzem kastriert) bekommen...
  • Nassfutter Animonda vom Feinsten für Kitten Beitrag #1
Techi

Techi

Hallo zusammen,

meine zwei BKH-katzen (6 Monate alt, reine Hauskatzen, männchen und weibchen, beide wurden vor kurzem kastriert) bekommen Nassfutter Animonda vom Feinsten für Kitten (3 mal am Tag jeweils eine Schale - 100g) und Trockenfutter Select Gold auch für Kitten (nur einmal am Tag, ganz kleine Portion) zum Fressen. Ich mache mir halt viel Sorgen, ob das wirklich gutes und gesundes Futter ist.

hat jemand schon Erfahrungen mit deisem Futter gemacht?

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

LG

• Nassfutter Animonda vom Feinsten für Kitten Beitrag #2
Hallo zusammen,

meine zwei BKH-katzen (6 Monate alt, reine Hauskatzen, männchen und weibchen, beide wurden vor kurzem kastriert) bekommen Nassfutter Animonda vom Feinsten für Kitten (3 mal am Tag jeweils eine Schale - 100g) und Trockenfutter Select Gold auch für Kitten (nur einmal am Tag, ganz kleine Portion) zum Fressen. Ich mache mir halt viel Sorgen, ob das wirklich gutes und gesundes Futter ist.

hat jemand schon Erfahrungen mit deisem Futter gemacht?

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

LG

1. Katzen dürfen so viel fressen, wie sie wollen... bis sie 1 jahr sind.
2. "vom feinsten" ist nicht wirklich hochwertig. du bekommst besseres Futter für weniger Geld.
3. Wieso Trockenfutter?

4. Wo ist das Foto? -> Kapitel FOTO STUDIO

• Nassfutter Animonda vom Feinsten für Kitten Beitrag #3
1. Katzen dürfen so viel fressen, wie sie wollen... bis sie 1 jahr sind.
2. "vom feinsten" ist nicht wirklich hochwertig. du bekommst besseres Futter für weniger Geld.
3. Wieso Trockenfutter?

4. Wo ist das Foto? -> Kapitel FOTO STUDIO

1. da bin ich aber eine andere Meinung, die können ganzen Tag nur fressen, wenn Futter immer da stehen würde...

2. Ok, hast Du vielleicht einen Vorschlag für mich, welches ich da nehmen könnte?

3. Mir wurde empfohlen, ein wenig Trockenfutter den Katzen zu geben, aber nur wenn Trockenfutter wirklich hochwertig ist und ich glaube select gold ist eine richtige Entscheidung.

4. was für Foto?

• Nassfutter Animonda vom Feinsten für Kitten Beitrag #4
1. da bin ich aber eine andere Meinung, die können ganzen Tag nur fressen, wenn Futter immer da stehen würde...

2. Ok, hast Du vielleicht einen Vorschlag für mich, welches ich da nehmen könnte?

3. Mir wurde empfohlen, ein wenig Trockenfutter den Katzen zu geben, aber nur wenn Trockenfutter wirklich hochwertig ist und ich glaube select gold ist eine richtige Entscheidung.

4. was für Foto?

1. NEIN, man soll bei kitten das Futter nicht begrenzen, bis sie 1 jahr alt sind! Die dürfen IMMER fressen. Also solltest du das nicht begrenzen.

2. vom feinsten kostet über 6 euro / kg..... guckmal, alles ungefähr gleich teuer, oder günstiger, aber besser als das zeugs:

Grau getreidefrei (5,70/kg bei Floyds Pfotenshop)

Om Nom Nom (6,30/kg bei Floyds Pfotenshop) (in 800g Dosen nur 4,11/kg!!!)

Catz Finefood (6,00/kg bei Floyds Pfotenshop)

Macs (3,50/kg bei Floyds Pfotenshop)

Animonda Carny (2,60/kg bei Zooplus)

Real Nature (4,63/kg bei Fressnapf)

Select Gold (4,13/kg bei Fressnapf)

3. wozu soll das gut sein?
Zusammensetzung
Geflügelfleischmehl (min. 30%), Reis (min. 17,5%), Tierfett, Maiskleber, Leber (getrocknet), Fleisch (hydrolysiert), Vollei (getrocknet), Rübentrockenschnitzel, Leinsamen (min. 1%), Trockenbierhefe, Apfelfasern (getrocknet, min. 0,5%), Natriumchlorid, Fischöl, Kaliumchlorid, Flohsamen, Chicoreepulver.

Sowie Getreide als auch Zucker ist drin. Und ich finds ROTZFRECH, das der anbieter dazuschreibt, es sei kein Zucker drin....

4. Du bist hier in einem Foto-Thread.

• Nassfutter Animonda vom Feinsten für Kitten Beitrag #5
1. NEIN, man soll bei kitten das Futter nicht begrenzen, bis sie 1 jahr alt sind! Die dürfen IMMER fressen. Also solltest du das nicht begrenzen.

2. vom feinsten kostet über 6 euro / kg..... guckmal, alles ungefähr gleich teuer, oder günstiger, aber besser als das zeugs:

Grau getreidefrei (5,70/kg bei Floyds Pfotenshop)

Om Nom Nom (6,30/kg bei Floyds Pfotenshop) (in 800g Dosen nur 4,11/kg!!!)

Catz Finefood (6,00/kg bei Floyds Pfotenshop)

Macs (3,50/kg bei Floyds Pfotenshop)

Animonda Carny (2,60/kg bei Zooplus)

Real Nature (4,63/kg bei Fressnapf)

Select Gold (4,13/kg bei Fressnapf)

3. wozu soll das gut sein?

Sowie Getreide als auch Zucker ist drin. Und ich finds ROTZFRECH, das der anbieter dazuschreibt, es sei kein Zucker drin....

4. Du bist hier in einem Foto-Thread.

1,2,3...Danke Dir für die Tipps!!!

4. Ooops, sorry, war ein Versehen...

Thema:

Nassfutter Animonda vom Feinsten für Kitten

Nassfutter Animonda vom Feinsten für Kitten - Ähnliche Themen

Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Oben Unten