• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

speiseöl?

Diskutiere speiseöl? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo :D darf ich 1-2 mal pro woche normales speiseöl übers futter geben, um verstopfung vorzubeugen. :?: meine beiden stinker nehmen eben...
  • speiseöl? Beitrag #1
P

pfoti

hallo :D

darf ich 1-2 mal pro woche normales speiseöl übers futter geben, um verstopfung vorzubeugen. :?:

meine beiden stinker nehmen eben keine malzpaste :x und das katzengras gedeiht jetzt im winter so schlecht :cry: .
falls ja wieviel? 1 kaffeelöffel? habe das gefühl, mein kleiner hätte ein wenig einen harten stuhl.

oder was macht ihr um vorzubeugen?
danke für euer feedbak

• speiseöl?

Anzeige

• speiseöl? Beitrag #2
Ausserhalb des Fellwechsels kannst du einmal die Woche einen Teelöffel Öl unters Nassfutter mischen, im Fellwechsel auch häfuger... Achte nur darauf das er keinen Durchfall davon bekommt, ansonsten ha tÖl die gleiche Wirkung wie Malzpaste...

• speiseöl? Beitrag #3
danke, geht denn "normales" speiseöl wie zum beispiel sonnenblumen oder distel?

wenn ich ihm malzpaste hinstrecke tut er so als ob ich ihn vergiften würde und geb ich das ins futter, treten sie einfach in den hungerstreik :evil:

• speiseöl? Beitrag #4
Ich mache das auch manchmal.
Ich gebe ca. alle 14 Tage 1 Teelöffel voll Olivenöl ans Nassfutter.

Meine mögen das Futter dann allerdings nicht mehr so gerne, darum nehme
ich leiber etwas zu wenig Öl, als zu viel.

die FLY

• speiseöl? Beitrag #5
Hi Fly,

Olivenöl ist aber auch etwas streng, wenn es nicht gerade das gute für 8 euro aufwärts ist.

nimm doch keim- oder distelöl, das ist neutraler und billiger und wirkt genauso gut. für das fell ist vitamin e wichtig, das findest du auch in diesen ölen.

Lilly

• speiseöl? Beitrag #6
och- das ist ja mal 'ne Info! Cool, wsste ich gar nicht! Hab noch sauteures Olivenöl im Schrank, das will direkt getestet werden!!
Gruss,
Steffi

• speiseöl? Beitrag #7
Ich gebe meinen auch 1 Mal die Woche Distelöl unters Futter, allerdings eher für Haut und Fell, als für den Haarabgang...

• speiseöl? Beitrag #8
Guck, das mit dem Olivenöl wußte ich auch noch nicht.
Dann werde ich mal was anderes probieren :)

die FLY

• speiseöl? Beitrag #9
Distelöl über's Futter und zum Knabbern hab ich Bambus-Pflänzchen gekauft. Finden meine beiden suuuper

Thema:

speiseöl?

speiseöl? - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten