Guten Morgen,
dass Du Deinen Kater vermisst und Dir sorgen machst, verstehe ich gut.
Was ich aber gar nicht verstehen kann ist, so wie es sich liest, dass der Kater gar keinen "Familienanschluß" bzw. eine Bindung zu Dir hat.
Bitte fühl' Dich jetzt nicht angegriffen, aber meine 3 Freigänger haben Katzenklappen und können jederzeit ins Haus, wo sie es warm, gemütlich und vor allem auch immer genügend Futtter haben. Katzen müssen sich auch zuhause fühlen und wissen wo dieses Zuhause ist, aber wenn das Futter draußen steht und ansonsten die Tür zu ist, woher sollen sie wissen, dass sie willkommen sind. Auch wenn wir Menschen denken, die sind ja nur unterwegs und nie zuhause, wie z.B. bei meiner Minka, die sehe ich oft tagelang nicht, kommen die Freigänger doch ab und an ins Haus und genießen die Annahmlichkeiten oder schlafen sich einfach mal in Ruhe aus. Vor allem wenn es regnet oder so wie jetzt doch schon kalt wird, sind sie immer länger zu hause und gehen oft aber kurz raus.
Ich kann Dir zwar nicht sagen, ob es Katzenfänger waren (und darüber was diese evtl. mit Katzen anstellen will ich gar nicht nachdenken) aber ich kann mir vorstellen, dass der Kater sich ein Zuhause gesucht hat, wo er immer rein kann und nicht das Gefühl hat, er wird nur ab und zu gefüttert und mehr ist nicht, uch wenn das so gar nicht Deine Absicht war.
Ich wünsche Dir, dass der Kater wiederkommt, vlt. hat er ja nur mal geguckt, wie es bei anderen Leuten so aussieht. ;-)