• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schleim aus After / Antibiotika

  • Autor des Themas CharismaNM
  • Erstellungsdatum
C

CharismaNM

Beiträge
60
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

war heut Nacht mit der Kleinen in der Tierklinik. SIe hat gestern nur gespiem am Abend, Durchfall scheinbar tagsüber, Abend war der Hintern total nass weil ihr ständig Schleim rauslief. Sogar außerhalb vom Katzenklo hat sie sich hingehockt und es lief... Sie hat so gekrampft
dass sie ihr die Hinterbeine weggerutscht sind.

Hab sie gepackt und ab in die Tierklinik. Bauch wurde abgetastet war soweit alles gut, konnten auch keine Fremdkörper entdeckt werden auf den ersten "Blick". Allgemeinbefinden war so gut, dass TA meinte röntgen nicht notwendig, außer morgen nicht besser. Hat ihr eine Spritze gegeben zum entkrampfen und gegen die Schmerzen mit bissl Vitaminen.

Heut gehts dem Mausi schon besser, sie hat das Hühnchen gestern schon bissl gefressen gehabt. Nach RS mit meiner THP werden wir nu den Darm aufbauen, weil die beiden ja so lange Antibiotika bekommen haben wegen dem Schnupfen. TA in der Klinik meinte auch kann sein, dass daher ne Entzündung kommt. Sie bestellt nun ein Gel, Name weiß ich nicht.

Habt ihr hier auch Erfahrungen damit? Schonmal "Schleim aus dem Hintern" laufen gehabt (die Katzen :mrgreen:) ?
 
13.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schleim aus After / Antibiotika . Dort wird jeder fündig!
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Nein, damit haben wir keine Erfahrung hier. Trotzdem alles Gute für Dein Schätzchen!
 
Lexa

Lexa

Beiträge
313
Reaktionen
1
Hallo.
Ja ich kenn das, aber nicht so heftig wie du es beschreibst.

Joey hatte vor kurzem auch schleimigen Durchfall. Da hat er auch zum ersten Mal nicht ins Katzenklo gemacht sondern 2x in den Flur. Konnte er wohl nicht mehr halten. Das war aber nur einen Tag lang.
 
EmiliaR

EmiliaR

Beiträge
772
Reaktionen
10
Ist die Katze kastriert?
Kann es sein, dass der Schleim nicht aus dem After sondern aus der Scheide läuft?
Ich habe jetzt zuerst an eine Gebärmutterentzündung gedacht...

Hat der Arzt denn wenigstens einen Ultraschall gemacht? Bei so krassen Symptomen (Schleim, krampfen, Hinterbeine rutschen weg) sollte man schon mehr tun als abtasten :-|
 
C

CharismaNM

Beiträge
60
Reaktionen
0
Ist die Katze kastriert?
Kann es sein, dass der Schleim nicht aus dem After sondern aus der Scheide läuft?
Ich habe jetzt zuerst an eine Gebärmutterentzündung gedacht...

Hat der Arzt denn wenigstens einen Ultraschall gemacht? Bei so krassen Symptomen (Schleim, krampfen, Hinterbeine rutschen weg) sollte man schon mehr tun als abtasten :-|

Nein sie ist grade mal 5 Monate und nicht kastriert. Ja der Schleim kam aus dem After, definitiv. Heute ist aber alles gut und sie frisst auch ihr Hühnchen. "gut" bedeutet, sie hat nicht gespien den ganzen Tag und ist fit. Ultraschall wurde keiner gemacht beim Notdienst
 

Schlagworte

schleim aus after

,

schleim am after nach antibiotika

,

schleim im after

,
katze popo nass schleim
, schleim aus dem after arztmeinung, katze blutiger schleim vitaminmangel, wegen antibiotika schleim aus scheid, schleim läuft aus after, entzündung der scheide bei katzen, katze frisst nicht gut und hat schleimm am po, schleim und blut aus dem after nach Antibiotika, bei katze schleim am arsch, katze würgt und schleim am after, katze kastriert schleim after, Katze Schleim am po und durchfall

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen