ihgitt ultra klumpstreu naturweiß von dm

• Autor des Themas Luna-Maus
  • Erstellungsdatum
L

Luna-Maus

Gast
na das geht ja mal gar nicht... da das öko klumpstreu von dm gestern nicht da war musste ich etwas anderes nehmen. ich meinte dann
mal gelesen zu haben das das ultra auch gut sei. naja, ich habe es gestern eingefüllt und das zeug stinkt zum himmel... schon unbenutzt ist es grausam, aber benutzt geht es fast gar nicht. nun habe ich heute das vom lidl mitgenommen und die hälfte ausgetauscht... ich hoffe das es nun aushaltbar ist bis ich donnerstag wieder nachschub bekomme.

habt ihr auch diese erfahrung gemacht oder habe ich nur ne besonders empfindliche nase ?

13.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ihgitt ultra klumpstreu naturweiß von dm . Dort wird jeder fündig!
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Reaktionen
13
Ich hab mal ein Streu auf Maisbasis vom Kaufland mitgenommen.

Beim einfüllen roch es richtig lecker, wie Popcorn.

Nach dem ersten Klobesuch war der Duft noch Popcorn nicht mehr vorhanden. Am nächsten Tag hat der ganze Raum so gestunken, als hätte ich das Klo über Wochen nicht gereinigt.

Stulle

Stulle

Reaktionen
252
So geht es hier bei Thomas. Ekelerregend, einfach nur widerlich

L

Luna-Maus

Gast
riecht denn wirklich jedes streu bei jeder katze anders ? oder haben wir so unterschiedliche empfindungen was den geruch angeht ? mein arbeitskollege schwört zum beispiel auf thomas...

Stulle

Stulle

Reaktionen
252
Ja das riecht oft anders. Hier stinkt feliton bestialisch. Andere finden es klasse.

Meine Schwester hat das billige Klumpstreu von Real. Bei ihr riecht nichts. Hier stinkt es nach dem ersten Pulleralarm

L

Luna-Maus

Gast
na da hilft wohl wirklich nur ausprobieren... ich habe nämlich jetzt festgestellt das die beiden betonit streu scheinbar lieber mögen als öko :evil:

mmk

mmk

Reaktionen
27
riecht denn wirklich jedes streu bei jeder katze anders ?
Nach meiner Erfahrung ja. Ich habe vor ca. 5 Jahren mal das DM-Streu "Dein Bestes", weil es von vielen gelobt wurde. Nach einer Woche war es nicht mehr zum Aushalten.

Meine Schwester hat das billige Klumpstreu von Real. Bei ihr riecht nichts. Hier stinkt es nach dem ersten Pulleralarm
Die Hausmarke? Die habe ich als Notlösung gekauft, als es mit einer Lieferung GGM nicht klappte und CBÖP verweigert wurde. Ich bin sehr zufrieden damit. Seit über zwei Jahren siebe ich nur noch fein durch, wenn ich die Wannen reinige und ansonsten wird nachgefüllt.

Melie1983

Melie1983

Reaktionen
0
ihr habt ja wenigstens das DM Ökostreu, in Österreich wirds leider nicht verkauft :| ich hatte als erstes das CBÖP aber weil das so teuer ist, hab ich mal das Dehner Naturstreu probiert - furchtbar, die ganze Wohnung stinkt nach keine Ahnung, KaKlo halt ;-) hab jetzt wieder das CBÖP gekauft, weil die Miezis seit der Umstellung ein dauerndes Niesen von sich geben und die Augen etwas gerötet sind und ich tippe darauf, dass es von diesem super staubigen Mist kommt...

Coonie87

Coonie87

Reaktionen
4
Wir waren heute im dm und haben uns das Katzenstreu mal angesehen, aus reiner Neugier ;)
Die Preise sind ja echt günstig, die Frage ist eben nur, taugt das Streu auch was ?

Aktuell haben wir jetzt erst mal das Klumpstreu von Biocats mit Frühlingsduft da unsere zwei es kennen. Aber wir sind echt enttäuscht, denn für uns riecht es einfach nur nach Staub (?). Wir finden es ist nur Geldmacherei und deswegen haben wir jetzt erst mal das normale Biocats ohne Duft, zum auffüllen besorgt.

Zuletzt bearbeitet:
elfuhracht

elfuhracht

Reaktionen
0
Ich hatte das Klumpstreu von dm da und habs auch nur zwei Tage ausgehalten.

digdog

digdog

Reaktionen
0
Also ich nehme von dm immer das Ultra- Klumpstreu-naturweiss und bin begeistert :a102:, kein Geruch, klumpt super, ist sehr fein. Das Ultra-Klumpstreu hingegen ist wirklich nicht so gut, hatte ich auch mal gehabt, schmiert nur rumm,klumpt nicht wirklich da alles auseinander fällt. Das naturweiss ist genau das Gegenteil, kostet hier 2.98€.

Zuletzt bearbeitet:
P

Petey

Gast
Interessant, dass dasselbe Streu bei einer anderen Katze so anders wirken kann, wenn ich mir da einige Kommentare so durchlese.

Die Familie, von der ich meine Katzen damals bekommen hab, hat ein Biokat's Streu mit Wiesenduft (?) benützt. Sie haben es mir wärmstens empfohlen, weil es sooooo gut riecht. Ich dachte, es wär eh nicht schlecht, wenn die Kleinen nach dem Umzug das vertraute Streu haben, also hab ich's mal gekauft. Und ich bin fast in Ohnmacht gefallen, so gestunken hat das. Bäh!
Seit langem haben wir das Catsan Klumpstreu und sind sehr zufrieden damit. Als Notfall-Alternative hatte ich ein paarmal das Winston (Eigenmarke) von Rossmann. Es staubt und riecht etwas strenger, aber für den Notfall geht es.
Meinen Tigern ist vor allem wichtig, dass es kleine Steinchen sind, die nicht so sehr pieksen. Verzogene Bande... >_>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
digdog

digdog

Reaktionen
0
na ich denke das ist ja auch jedem selbst überlassen und man sollte halt immer seine eigenen Erfahrungen sammeln. Das was andere gut finden, finde ich persönlich auch nicht immer toll. Es gibt ja auch dieses Katzenstreu was nach Babypuder riecht, oh je geht garnicht:cry: andere finden es toll. Ist wie zb.die einen fahren Audi sind zu frieden, die anderen sagen geht garnicht und fahren Mercedes.:c035: Am besten ist das was dir letztendlich am besten zusagt und deinen Katzen auch.:mrgreen:

elfuhracht

elfuhracht

Reaktionen
0
Ich glaube aber schon, dass das eigene Geruchsempfinden AUCH eine ziemlich große Rolle spielt. Ich war mal bei einer Bekannten, von der ich gar nicht wusste, dass sie einen Kater hat und habe gleich an der Tür gerochen, dass da ein Tier wohnt. Ich habe mit ihr darüber geredet und sie fand das Streu, dass sie benutzt super.

Und dann kommt es natürlich noch darauf an, wo die Toiletten stehen. Bei mir ist es so klein, dass mir der Geruch ständig in der Nase hängen würde. Sollte ich mal in einer riesigen Wohnung wohnen, wo ich eine Abstellkammer als Katzenklo-Raum benutzen kann, würde ich eventuell billigeres/ Bentonit- Streu nehmen.

Malin Beeman

Malin Beeman

Reaktionen
2
Also ich nehme von dm immer das Ultra- Klumpstreu-naturweiss und bin begeistert :a102:, kein Geruch, klumpt super, ist sehr fein. Das Ultra-Klumpstreu hingegen ist wirklich nicht so gut, hatte ich auch mal gehabt, schmiert nur rumm,klumpt nicht wirklich da alles auseinander fällt. Das naturweiss ist genau das Gegenteil, kostet hier 2.98€.
Also dem kann ich nur zustimmen, habe auch seit anfang an von Dm das Ultr-Klumpstreu-Naturweiss und ich finde keinesfalls,dass es stinkt bzw. dass es die Gerüche nicht bindet.
Ich hab letzens das Klumpstreu (das normale) mit dem UltraKlumpstreu gemischt und fand das sehr angenehm. Auch die Katzen fanen es besser, hatte ich den Eindruck.

digdog

digdog

Reaktionen
0
@elfuhracht
ja sicher spielt der Geruch eine große Rolle, zu mal ich selber auch sehr pingelig bin. Wir haben hier 2 Katzen und einen großen Hund, da ist ein unangenehmer Geruch ein no go:!: Anfangs wollte ich keine Katzen haben, wegen dem Geruch. Weil die die ich mit Katzen kannte da hat man diese auch gerochen. Wie gesagt in meiner Wohnung riecht es nicht nach Tier.....das haben mir auch schon viele bestätigt, gott sei dank.:mrgreen: Das Streu hat mich überzeugt und bindet Gerüche sehr gut. Natürlich habe ich in den 2 XXL Klos auch jeweils 2 Säcke eingestreut, damit man schön tief buddeln kann und man kommt lange mit aus.

Sina W.

Sina W.

Reaktionen
0
Ich benutze das Klumpstreu von dm (das normale, nicht das ultra) und es ist alles super! Es fängt nach ca. 1 1/2 Wochen langsam an zu riechen und dann wechsle ich es auch meist komplett aus. Bis dahin wird einfach ausgesiebt. :) 6 kg gibts da für 1,75 €!

moritzstorch

moritzstorch

Reaktionen
2
Ich nehm auch seit Jahren das Ultra-Klumpstreu naturweiß und find es echt super. Muss allerdings dazu sagen, dass ich 3 Freigänger hab, die das Klo nur im Winter ab und zu benutzen.

Schneewitte

Schneewitte

Reaktionen
4
Da bei uns erst am Donnerstag ein dm aufgemacht hat, werd ich das Streu auf jeden Fall auch mal ausprobieren :)

Butzie

Butzie

Reaktionen
90
Es stinkt schon nach 3 Tagen nach Urin, werde doch wieder das teure kaufen:mrgreen:

Schlagworte

klumpstreu

,

dein bestes ultra klumpstreu

,

dm katzenstreu

,
DM Ultra Klumpstreu
, dein bestes katzenstreu, dm klumpstreu, winston ultra klumpstreu, ultra klumpstreu dein bestes, coshida ultra-katzenstreu weiß, ultra klumpstreu naturweiß, dm katzenstreu ultra, Ultra-Klumpstreu naturweiß Erfahrungen, klumpstreu dm, coshida ultra katzenstreu, katzenstreu dm

Neueste Beiträge