Ruben & Partner Bäume

Pinaja

Pinaja

Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer diese Kratzbäume schon kennt und eventuell sogar schon einen hat? Ebenso wollte
ich wissen: Gefallen euch die Bäume oder findet ihr sie total unpraktisch/hässlich/etc.?

Meine Meinung mal vorweg: Ich finde sie total klasse und hätte auch gerne einen solchen Baum - Der Preis liegt nur nicht so ganz in meinem Budget und ich weiß nicht, ob ich überhaupt jemals so einen Baum kaufen werde - ABER wir werden versuchen so einen Kratzbaum nachzubauen - mal sehen, ob es gelingt :mrgreen:

13.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ruben & Partner Bäume . Dort wird jeder fündig!
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

Reaktionen
116
Hallo Pinaja,

ich war mal gerade auf deren Seite, weil mir der Name Ruben & Partner so garnichts sagte und muss leider sagen, dass ich sie überhaupt nicht schön finde und vom Preis her total indiskutabel.

Aber jedem das seine ;-)

LG
SEL

Pinaja

Pinaja

Reaktionen
1
Ja, der Preis...der ist bösartig...:mrgreen: Liest man aber, wie die Bäume hergestellt werden und unter welchen Bedingungen wird der Preis dann etwas verständlicher...
Dennoch würde ich wohl nicht so viel Geld dafür ausgeben wollen.

...Interessant zu hören, dass jemand die Bäume nicht so schön findet :)
- bisher hatte ich nur das Gegenteil gehört. Was genau gefällt dir nicht?

N

nea

Gast
Ich kenne die Bäume und finde sie fürchterlich :|

Hab irgendwie das Gefühl das ist mehr für Dosi also für Katz.

T

tommy terror

Gast
Ich habe einen leider nur einen Mittelgrossen,ich finde den toll und die Mietzen auch.Wenn ich mal reich werde gibt es einen grossen.:-D
[/IMG]

lipsy

lipsy

Reaktionen
0
Ich habe auch mal der neugierde halber geschaut. Die firma sagte mir bisher auch nichts.
Mir würde son baum gut in nem wintergarten von der optik her gefallen, zumindest son riese. Keine ahnung warum. :roll:
tommy terrors find ich cool samt stellplatz, der ist von der größe her noch überschaubar. ;-)
Beim preis kann einem allerdings schwindlig werdn. Puuuhhhhh :mrgreen:

L

lavendelchen

Gast
Die sehen echt klasse aus. Vor allem die Kombi von Naturholzstämmen und Fell. So richtig urig.
Hab die mal auf fb geschaut!Wow!!!

Pinaja

Pinaja

Reaktionen
1
Ich kenne die Bäume und finde sie fürchterlich :|

Hab irgendwie das Gefühl das ist mehr für Dosi also für Katz.
Wieso für Dosi :mrgreen:
Ich glaube nicht, dass ich mich auf den Baum setzen will...

Aber falls du das optische meinst: Ginge es mir danach, dass sich ein Baum optisch in die Wohnung fügt und auch platzsparend ist, dann würde ich mich wohl eher nicht dafür entscheiden..ich finde gut, dass er nicht aus Plastik und Pappe ist, sondern aus Holz und die Stämme eben auch so geformt sind, wie die Natur das wollte...Das Fell dazu finde ich super - es sieht total kuschelig aus...

Ich habe einen leider nur einen Mittelgrossen,ich finde den toll und die Mietzen auch.Wenn ich mal reich werde gibt es einen grossen.:-D
[/IMG]
Ah cool...da ist jemand, der schon einen hat...:-D Sieht super aus da am Fenster...Wie wird er denn genutzt? bzw. wie kommt er an?

T

tommy terror

Gast
Und die Stämme werden auch richtig bekratzt also genutzt und als Schlafplatz sowieso der Hit.
[/IMG]

T

tommy terror

Gast
:lol:Hat sich überschnitten.Er wird geliebt mehr als die Plüschis.

Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

Reaktionen
116
Ja, der Preis...der ist bösartig...:mrgreen: Liest man aber, wie die Bäume hergestellt werden und unter welchen Bedingungen wird der Preis dann etwas verständlicher...
Dennoch würde ich wohl nicht so viel Geld dafür ausgeben wollen.

...Interessant zu hören, dass jemand die Bäume nicht so schön findet :)
- bisher hatte ich nur das Gegenteil gehört. Was genau gefällt dir nicht?
Hm... was gefällt mir an den Bäumen nicht. Dieses halbe Sisalgebinde um ein wirklich schönes Stück Holz und dann die toten Muffs oben drauf - sieht für mich einfach wie gewollt und nicht gekonnt aus - sorry.

N

nea

Gast
Wieso für Dosi :mrgreen:
Ich glaube nicht, dass ich mich auf den Baum setzen will...

Aber falls du das optische meinst: Ginge es mir danach, dass sich ein Baum optisch in die Wohnung fügt und auch platzsparend ist, dann würde ich mich wohl eher nicht dafür entscheiden..ich finde gut, dass er nicht aus Plastik und Pappe ist, sondern aus Holz und die Stämme eben auch so geformt sind, wie die Natur das wollte...Das Fell dazu finde ich super - es sieht total kuschelig aus...
Na ja, ich wüsste nicht wo meine Jungs kratzen sollen... Also entweder am Holz, das wird man ja evtl. auch irgendwann sehen oder an dem bisschen Sisal.

Hat also nichts damit zu tun ob du auf dem Baum sitzen willst, oder nicht. :lol:
Mir ging es eher um den Nutzen für/ von Katzen bzw. eben Design für Dosi.

Also wenn ich jetzt sehe wie sich hier gestreckt wird, hochgeklettert am Stamm, kopfüber wieder runter... das sehe ich für uns bei diesen Bäumen nicht.

Und ich bin kein Freund von diesen Felldingern...

T

tommy terror

Gast
Die sind riesig da können sich 2-3 Katzen drauf räckeln.:-D

Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Reaktionen
40
Von der Optik her finde ich sie nicht schlecht, allerdings hätte ich "Angst", dass die Plüschies den Baum "nur" zum Liegen nutzen würden, da unsere am liebsten gaaaaaaanz dicke Stämmt haben wollen und nicht gerne an Holz kratzen. Das am Holz kratzen, wäre hier auch ein Problem, weil wir recht viele Naturholzmöbenhaben, also unbehandelte und (noch) gehen sie da nicht dran.

Naja, der Preis wäre für meine Geldbörse doch "etwas" zu hoch, auch wenn er bestimmt angemessen ist, bei den Materialien.

Morituri

Morituri

Reaktionen
1
Ich finde die Bäume sehen klasse aus. Wesentlich besser als die üblichen. Das mit dem Holz finde ich besonders schön und kann es mir bei meinen beiden sehr gut vorstellen, da sie gerne an Holz kratzen. An den großen Bäumen ist ja auch recht viel Sisal, da gibts genung Gelegenheiten auch noch daran zu kratzen.
Wären die nicht so teuer, wäe bei uns auch schon einer eingezogen :)

Pinaja

Pinaja

Reaktionen
1
Hm... was gefällt mir an den Bäumen nicht. Dieses halbe Sisalgebinde um ein wirklich schönes Stück Holz und dann die toten Muffs oben drauf - sieht für mich einfach wie gewollt und nicht gekonnt aus - sorry.
:mrgreen: okay...aber wie du ja sagtest: Jedem das Seine
...und deshalb gibt es ja so viele Varianten von allem und jeden...Damit jeder zufrieden gestellt werden kann und Dinge abwählen kann ;)

Na ja, ich wüsste nicht wo meine Jungs kratzen sollen... Also entweder am Holz, das wird man ja evtl. auch irgendwann sehen oder an dem bisschen Sisal.

Hat also nichts damit zu tun ob du auf dem Baum sitzen willst, oder nicht. :lol:
Mir ging es eher um den Nutzen für/ von Katzen bzw. eben Design für Dosi.

Also wenn ich jetzt sehe wie sich hier gestreckt wird, hochgeklettert am Stamm, kopfüber wieder runter... das sehe ich für uns bei diesen Bäumen nicht.

Und ich bin kein Freund von diesen Felldingern...
Kann ich verstehen..Ist schon auch Geschmacksache so'n Teil ;-)

Ich bin sehr überrascht, dass so wenige bisher von dieses Bäumen wissen. Ich habe gerade auch überlegt, woher ich die kenne xD
Ich glaube, ich habe den ersten in einer Anzeige in einer Katzenzeitung gesehen. Da konnte man das kleinste Modell gewinnen...

Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

Reaktionen
116
:mrgreen: okay...aber wie du ja sagtest: Jedem das Seine
...und deshalb gibt es ja so viele Varianten von allem und jeden...Damit jeder zufrieden gestellt werden kann und Dinge abwählen kann ;)
Eben - Geschmäcker sind verschieden. Obwohl ein Kratzbaum mit Naturstämmen sicherlich toll aussehen kann. Habe mal einen im Internet gesehen, der war selbst gemacht aus einer gefällten (ich glaube) Korkweide, der sah sensationell gut aus. Aber wie gesagt, das bisschen Sisal und die Felle gefallen mir nicht - trifft so gar nicht meinen Geschmack.

LG
SEL

Pinaja

Pinaja

Reaktionen
1
[/IMG]
Also ich muss sagen, ich find's gar nicht so verkehrt, dass das Sisal erst da oben ist und auch nicht über die gesamte Länge. Okay, ich muss zugeben, dass es für eher kleinere Katzen vom Boden aus ohne Anstrengung eher schwieriger erreichbar ist, aber meine beiden kratzen z.B. am liebsten an der Kratzstange neben der Tür und lieben es offenbar sich gaaanz sehr zu strecken - was ihnen bei dem Kratzbaum den wir haben nicht wirklich möglich ist.

Wüsste denn jemand, wo man so einen Stoff kaufen kann? Muss ja nicht exakt so aussehen - hätte auch lieber cremefarbenen, aber vlt so die Richtung?

Schlagworte

ruben und partner

,

ruben & Partner

,

ruben und partner shop

,
ruben kratzbaum
, Ruben&Partner, ruben-partner, ruben und partner kratzbaum kaufen, ruben kratzbaum kaufen, rubens und partner, ruben bäume, ruben kratzbaum nachbauen, ruben partner, rubens kratzbaum erfahrungen, ruben und partner preise, kratzbaum ruben und partner

Neueste Beiträge