Silikon-Spray

  • Autor des Themas -Mizzi-
  • Erstellungsdatum
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.448
Reaktionen
79
Mein mann hatte heute vorhin einen Silikonspray-unfall.... unser boden ist jetzt voll damit, verdammt glatt und
die wohnung stinkt nach chemie.


Leider lässt sich das Zeug nicht wirklich wegwischen... Weiß jemand, ob das irgendwie schädlich für die Katzen ist? Wir haben natürlich sofort gewischt, aber nicht rückstandslos wegbekommen....

Mach mir echt sorgen um die Miezen :-(

Hat jemand ne Idee, wie ich das zeug wegbekomme?
 
13.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Silikon-Spray . Dort wird jeder fündig!
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Hast du WD40? Das löst Silikon. Anschließend gut nachwischen und Zeit zum Verfliegen geben.
 
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Ist son Öl in einer blauen Blechdose mit gelber Schrift, meistens nimmt man das als Schmierstoff.
Frag mal deine bessere Hälfte, vll hat er irgendwo ne Dose über.
 
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Achso, Terpentin tipp ich mal.

Kannste versuchen, würd ich allerdings erstmal an ner nicht sichtbaren Stelle austesten, ob das den Bodenbelag kaputt macht.
Ansonsten genauso wie WD40, hinterher gut nachwischen (mitm trockenen Lappen, bis die Schlieren verschwinden, die man im Gegenlicht sieht) und dann Zeit zum Verfliegen geben.



AAAAH, Nagellackentferner. Probier den mal vorher.
 
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.448
Reaktionen
79
Achso, Terpentin tipp ich mal.

Kannste versuchen, würd ich allerdings erstmal an ner nicht sichtbaren Stelle austesten, ob das den Bodenbelag kaputt macht.
Ansonsten genauso wie WD40, hinterher gut nachwischen (mitm trockenen Lappen, bis die Schlieren verschwinden, die man im Gegenlicht sieht) und dann Zeit zum Verfliegen geben.



AAAAH, Nagellackentferner. Probier den mal vorher.
man sieht so oder so keine schlieren Oo
 
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Was hasten jetzt genommen? Halt drüberrubbeln mit nem trockenen Lappen, damit möglichst viele Rückstände aufgenommen werden.
 
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Genau, sag ich ja ;) Geht halt schneller wenn man das noch abreibt.
 
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Das WD40 bzw der Verdünner verfliegen.
Silikon nicht. Das wäre furchtbar schlecht für alle Dichtungen ;)
 
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Ja, deswegen würde ich entweder WD40 kaufen gehen oder es an ner unauffälligen Stelle testen.
 
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Eigentlich nicht, weil es eher wien Öl ist. Würd ich aber wie gesagt auch mal testen.
 
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
18
Gibt's im Baumarkt und eigentlich auch an jeder Tankstelle.
 

Schlagworte

glatt spray für silikon

,

silikonstopfen für katzen ungesund?

,

katzen weg spray

,
geruch von silikonspray?
, silicon spray für katzenfell, ist Silikon rutschig , katze weg spray, boden stinkt nach wischen, silikonspray auf boden, silikonspray floehe, silikonspray macht boden glatt, boden rutschig silikon, silikonspray glatt, was tun bei Silikonspray auf dem Boden?, verflieht silikonspray

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen