2 kleine Kater - ab wann/wie lange alleine lassen?

  • Autor des Themas mellifranziska
  • Erstellungsdatum
M

mellifranziska

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Am Freitag bekomme ich zwei Kater, 4 Monate alt, Geschwister.
Nun hole ich die am Freitag mittag ab, damit
ich übers Wochenende zuhause bleiben kann wenn die zwei Herren einziehen :razz:

Meine Frage ist nun, kann ich am Monatg schon beruhigt wieder in die Arbeit gehen oder sollte ich lieber Montag und Dienstag noch frei nehmen? Ich arbeite 8 Stunden täglich.
Und ist das in Ordnung wenn die zwei Tagsüber alleine sind?

Danke für eure Antworten!

mellifranziska
 
14.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 kleine Kater - ab wann/wie lange alleine lassen? . Dort wird jeder fündig!
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
alles völlig in ordnung :) geh montag ruhig wieder arbeiten, die kleinen sollen sich ja auch an den alltag gewöhnen! Sie sind zu zweit, die regeln das schon^^
 
fussel2012

fussel2012

Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo :)

also ich denke auch dass es kein problem ist.

wir habens n bisschen schrittchenweise gemacht, aber wir sind zu zweit ;-)

ich fange früh das arbeiten an, so bis halb fünf fünf bin ich zu hause,
mein freund fängt meist erst so gegen drei, viere das arbeiten an.
das tierchen war also anfangs max. 2-3 std alleine;

jetzt ist der kleine seit letztem montag tagsüber komplett alleine weil mein freund berufsschule hat,
meine schwiegermama in spe is allerdings (weil der is ja so süüß) unter der woche dann n paar mal vorbeigekommen und hat weng mit ihm gespielt.

ansonsten ists für ihn aber mittlerweile auch kein problem, bis zu 10 std alleine zu sein, so hart wies klingt...

(PS wir haben fussel noch keine 4 wochen, es klappt wunderbar!)
 
N

nea

Gast
Hallo zusammen!

Am Freitag bekomme ich zwei Kater, 4 Monate alt, Geschwister.
Nun hole ich die am Freitag mittag ab, damit ich übers Wochenende zuhause bleiben kann wenn die zwei Herren einziehen :razz:

Meine Frage ist nun, kann ich am Monatg schon beruhigt wieder in die Arbeit gehen oder sollte ich lieber Montag und Dienstag noch frei nehmen? Ich arbeite 8 Stunden täglich.
Und ist das in Ordnung wenn die zwei Tagsüber alleine sind?

Danke für eure Antworten!

mellifranziska
Hallo :)

Da du zwei Kitten hast finde ich ist es kein Problem die Zwerge allein zu lassen :-D

Sie haben sich, können toben, schmusen und spielen und sind ja einfach nicht allein.

Kittensicher/Katzensicher sollte deine Wohnung natürlich sein.

Schau das sie trotzdem ihre 4-5 Mahlzeiten bekommen und evtl. guckst du mal nach einem Futterautomaten, der könnte dann mittags noch ne Portion übernehmen.
 
Paule

Paule

Beiträge
4.356
Reaktionen
118
Danke Nea nicht gelese, aber jetzt. Sorry, für mich absoluter Quatsch. Es gibt sie, die Einzelkatzen die es nicht anders wollen, aber sehr selten und nie in dem Alter.
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
10 (!!!!) Stunden :shock::shock::shock:
ich fang gleich an zu weinen :( der kleine tut mir so leid :( aber wir sind hier im falschen thema..
 
M

mellifranziska

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

4-5 mal am Tag zu fressen?
Ich hätte mehr an 3 mal gedacht - morgens, mittags, abends, so bekommens halt die Kater meiner Mutter.
Mittags komme ich für 1 Stunde heim zum Mittagessen und hätte den zwei Jungs halt dann auch was gegeben.
Auf 4 mal würd ich nur kommen wenn ich Ihnen vorm zu Bett gehen nochmals was hinstelle... wäre das so ok?

Mit der Tierquälerei verwirrt ihr mich jetzt bisschen - ich würde meine zwei normalerweise von 7 -12 und von 1- viertel nach 5 alleine lassen. Aber deshalb sinds ja zwei...?

Und katzensicher is sie schon, die Wohnung, da hab ich mich vorbereitet mit Hilfe der Mama :p

Lg
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
Lass dich nicht verwirren, wie gesagt, du hast ja 2! Das passt schon! Das mit der Tierquälerei war an Fussel gerichtet...

Die ersten Monate solltest du schon ein wenig mehr füttern, wenn sie älter sind reicht dann 3 Mal am tag!

Du hast ja geschrieben, das 4 Mal klappt, also mach es am besten einfach so :)
 
Paule

Paule

Beiträge
4.356
Reaktionen
118
kannst beruhigt bleiben, gilt für Zwergeneinzelhaltung in der wohnung. das finde ich egal ob bei 0 oder 5 oder 10 Stunden absolut tierschutzwidrig
 
M

mellifranziska

Beiträge
27
Reaktionen
0
Okay, dann bin ich beruhigt.

Nein, wir hatten schon immer Katzen und immer sogar mehr als 2...

Jetzt wo ich in meiner eigenen Wohnung lebe haben mir die Katzen sehr gefehlt, und nun, da eine Freundin dringends welche herzugeben hat (Ihr Papa meinte "Wenn die 2 Kater bis Freitag nicht weg sind geb ich sie dem Schlachter mit!") habe ich mich nun ziemlich schnell entschlossen die zwei zu nehmen....

Habt Ihr sonst noch Tipps für den Anfang, dass die mir nicht wenn sie ab Montag alleine sind die ganze Bude zerlegen? Kann ja nicht alles wegräumen :?:
 
fussel2012

fussel2012

Beiträge
90
Reaktionen
0
Gut vll hab ich mich falsch ausgedrückt, sry ^^
er ist ja nicht so lang am stück alleine weil wie gesagt meine schwiegermum tagsüber n paar stunden zu besuch kommt so lange mein freund schule hat.
das ist jetzt noch diese woche und dann sinds max 2-3 std die er allein daheim hat.

und das längste was ich da jetzt ausm haus war waren 10 stunden (aber da zwar marion zwischendrin bei uns)

und darüber, ob er allein bzw. unverträglich mit anderen ist oder nich lass ich mich jetzt hier nicht aus. (nicht das thema).

aber mit begriffen wie tierquälerei, wär ich mal ganz vorsichtig ^^

Liebe Grüße
 
N

nea

Gast
Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

4-5 mal am Tag zu fressen?
Ich hätte mehr an 3 mal gedacht - morgens, mittags, abends, so bekommens halt die Kater meiner Mutter.
Mittags komme ich für 1 Stunde heim zum Mittagessen und hätte den zwei Jungs halt dann auch was gegeben.
Auf 4 mal würd ich nur kommen wenn ich Ihnen vorm zu Bett gehen nochmals was hinstelle... wäre das so ok?

Mit der Tierquälerei verwirrt ihr mich jetzt bisschen - ich würde meine zwei normalerweise von 7 -12 und von 1- viertel nach 5 alleine lassen. Aber deshalb sinds ja zwei...?

Und katzensicher is sie schon, die Wohnung, da hab ich mich vorbereitet mit Hilfe der Mama :p

Lg
Naaaaa um Himmels Willen - nich du ;-)

Zwei Kitten sind immer klasse! :)

3 mal ist schon gut und wenn du noch das vierte mal draufpackst noch besser :) Zwerge so viel futtern können wie sie wollen.
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.847
Reaktionen
28
So wie du alles beschreibst machst du auf jedenfall alles richtig.
Einfach abens nochmal füttern. Und da es zwei Katzen sind halten die schonmal ein paar Stunden alleine aus. Gibt hier viele die genauso Arbeiten gehen müssen wie du um Futter und Arztkosten für die Lieblinge zu verdienen;-)

Nach einem Wochenende ist es auch mal ganz gut wenn sie allein sind damit sie alles mal in ruhe ohne Dosi erforschen können wo sie gelandet sind.

Achso und noch zur verfollstädigung immer so viel Füttern wie sie möchten. Also so das immer noch ein kleiner Rest im Napf übrig bleibt damit du dir sicher sein kannst das sie satt sind.;-)
Und nicht wundern anfangs werden sie dir schier die Haare vom Kopf fressen aber das wird besser wenn sie ausgewachsen sind.
 

Schlagworte

ab wann kitten alleine lassen

,

zwei katzen in der wohnung allein lassen

,

zwei kitten allein in der wohnung

,
wie lange kannst du zwei Zehn Wöchige kätzchen alleine lassen
, wie bringe ich meinen kitten bei alleine zu bleiben, wohnungskatzen alleine halten völlig in ordnung, erziehung von zwei katern, katzenkinder geschwister ab wann konnen sie alleine bleiben, ab wann kitten allein lassen, junge geschwister kater erziehen, zwei kleine kater

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen