Fummelbrett?

  • Autor des Themas fussel2012
  • Erstellungsdatum
fussel2012

fussel2012

Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo

ich muss jetzt hier mal ne doofe Frage stellen...
ich hab jetzt schon öfter gelesen TF z.B. ab ins Fummelbrett.
Damit kann man Kätzchen so schön beschäftigen...

ABER

was ist bitte ein Fummelbrett???? und wo krieg ich sowas her????


Liebe Grüße
 
14.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fummelbrett? . Dort wird jeder fündig!
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
bastel dir doch ein fummelbrett lieber selber :) es ist wesentlich billiger und man kann immr mal was neues bauen!

Man kann alle möglichen sachen verwenden! kleine kartons, eierpappen, klopapierrollen und und und!

Bei uns kommt das einfachste am besten an ;) einfach einen karton nehmen, ganz viele papierknüddel rein und dann ein paar leckerlies! Die katzen haben spaß dran und auch ne ganze weile zu tun! Denn es kann ja sein, dass sich in irgendeiner ecke noch ein leckerlie versteckt ;)

LG

cool! danke sandy, das thema hatte ich vorher auch noch nicht entdeckt!!
Finde die selbstgemachten sachen viel besser! die gekauften fummlis werden ja doch irgendwann langweilig...
 
Megamaxin

Megamaxin

Beiträge
600
Reaktionen
0
Hier im Forum verkauft auch jemand selbstgemachten tolle Fummelbretter und der Erlös
kommt dem Katzenschutz zu gute!
 
Shadow87

Shadow87

Beiträge
86
Reaktionen
1
Auf der Seite hier sind ein paar schöne Ideen und eine Anleitung wenn man sich sowas selbermachen will. http://www.katzenfummelbrett.ch/

Ich hab mir auch eines aus Pappe selber gemacht. War eigentlich gar nicht schwer :-D
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
40
Je selbstgebastelter (doofes Wort, aber ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine), desto beliebter sind die Fummelbretter hier. Denn wenn ich was selbst bastele, dann "überreiche" ich das Ding vollkommen überzeigt und ich freue mich dabei wie ein Gänseblümchen. Bei den Gekauften, kommt wohl immer meine Skepsis mit rüber .... und schon sind die Dinger am nächsten Tag laaaaangweilig ;-)

Mach dann mal Bilder und zeig sie uns! Auch gerne in dem Thema was SunShineSandy oben gepostet hat!
 
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
Hab meinen beiden auch ein Fummelbrett selber gemacht, nur legt sich mein Kater da voll gerne drauf und dann ists erstmal platt.....

Und meine Ekh hat da nicht so die Geduld für, die beisst dran rum wenn nicht gleich was rauskommt :neutral:
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
40
Dann teste doch mal eine Kokosnus! https://www.katzen-forum.de/spielplatz/48187-zeigt-her-fummelbretter.html

Da kann sie ruhig reinbeißen, da passiert nichts und so dolle, dass die Zähnchen kaputt gehen, wird sie wohl nicht. Die Nuss ist auch recht einfach und für Fummelanfänger geeignet. Und ein RIESER Vorteil der Nuss: Wenn man nachts barfuss darautritt, im Dunkeln, dann tut das nicht so weh, da keine Ecken und Kanten.
 
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
Hui, Danke muss ich mal probieren :)
 
A-Team

A-Team

Beiträge
3.273
Reaktionen
20
Ich klebe immer höchst simpel einfach einen ganzen Schuhkarton voll mit aufrecht stehenden leeren Klopapierrollen. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, kann man dabei dann die Höhe variieren. Hat noch jedem gefallen. Wobei ich sicher, wenn die zwei neuen Mäuse was damit anfangen können, dann auch mal kreativer basteln werde.
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
40
Das Basteln lohnt sich!!!! Ich finde es immer toll, wenn man seine Katzen kennt und weiß, was sie mögen und können. Denn dann kann man auch Fummelbretter bauen, die 100%ig gut ankommen. Oder man kann welche so konstruieren, dass sie genau in eine Ecke der Wohnung passen oder individuell ins Regal oder so, das hat man mit fertig gekauften, die ihre Standart-Maße haben, auch nicht. Und man darf den Spaß nicht vergessen, den das macht :lol: zumindestens mir!
 

Schlagworte

fummelbrett

,

fummelbrett ideen

,

was legt man ins fummelbrett

,
fummelbrett ab welchem alter

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen