Highländer lässt sich nicht bürsten

  • Autor des Themas cs2307
  • Erstellungsdatum
C

cs2307

Gast
Hallo Miteinander,

ich hätt da ne Frage.

Mein Wuschel-Emil ist ein einjähriger Higländer und lässt sich nicht bürsten. Mit der Zeit wird er richtig agressiv und
beisst und kratzt sowohl die böse Bürste wie auch mich. Hab bereits mehrere Bürstenvariationen und auch den Furminator ausprobiert, nix hilft.

Die verfilzten Stellen schneide ich heimlich raus, da er inzwischen flüchtet sobald ich mit ner Bürste oder Schere in seine Nähe komm.

Ich möchte ihn aber nicht mit Gewalt festhalten wäre auch sehr schwierig ist da ich allein wohn und festhalten und bürsten gleichzeitig nicht machbar (zumidest ich kanns nicht) ist.

Weiß jemand Rat?

LG
Claudia
 
14.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Highländer lässt sich nicht bürsten . Dort wird jeder fündig!
visa

visa

Beiträge
73
Reaktionen
0
Oh man no man das kenne ich auch bei meiner Katy, das Kind ist jetzt leider in den Brunnen gefallen und du mußt ganz viel gedult haben,ich taste mich immer noch ran, ich habe die Bürsten tagelang auf dem Boden liegengelassen so das sie nicht mehr Angst davor hat, dann wenn sie auf dem Kratzbaum schläft sie erst gestreichelt und dann eine Babybürste genommen und ganz vorsichtieg von hand auf Bürste gewechselt,hat eine weile gedauert bis sie es sich gefallen lassen hat und keine Angst mehr hatte,habe es aber auch jeden Tag wiederholt. Die Fellknoten habe ich erst mit der Hand auseinandergezogen wenn sie bei mir auf dem Schoß lag, war zum Anfang etwas schwierig aber auch daran hat sie sich langsam mit angefeundet, sie mag es immer noch nicht so gerne aber es ist nicht mehr ganz so schlimm.Viel Erfolg
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
da hab ich auch so eine kandidatin (aber zum glück mit kurzem fell)! Madame hasst es soooo sehr! Aber mittlerweile lässt sie es über sich ergehen! Die Bürste lag wochenlang auf ihrem lieblingsplatz, zum beschnupper, spielen und co... wenn sie sich damit beschäftigs hat, gabs leckerlies als positive verstärkung... dann immer mal, ein mal über den rücken, anschließend leckerlies und von tag zu tag wurde es dann besser!

Zum glück gibts bei mir nur gefriergetrocknete leckerlies, sonst hätte madame wohl ein paar mehr kilos drauf^^
 
llsandyll

llsandyll

Beiträge
886
Reaktionen
5
Mein gismo mag das auch absolut nicht, obwohl wir es von klein auf an gelernt haben ... Zu "bestzeiten" hab ich die knuddel mit schermaschine rausgeschnitten, da blieb er entspannt liegen, versteh mal einer den Kater... Jetzt kann ich ihn Oberflächlich bürsten und die knuddel mit Ner schere rausschneiden... Der Typ hat mich fast in den Wahnsinn getrieben... Aber wenn ich dann schon mit Druck und Nervosität ran ging, denn es musste ja sein, hab ich ihn erstmal ne halbe Stunde suchen müssen, weil er schon wusste was passiert...
 

Schlagworte

katze lässt sich nicht kämmen

,

katze lässt sich nicht bürsten

,

katze läßt sich nicht bürsten

,
katze bürsten
, langhaarkatze lässt sich nicht bürsten, kater lässt sich nicht bürsten, katze buersten am bauch, kater lässt sich nicht kämmen, kater lässt sich nicht mehr bürsten, katze bauch kämmen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen