Halsband... Ja oder Nein?!

Diskutiere Halsband... Ja oder Nein?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage. Seit einiger Zeit habe ich 2 kleine Main Coon Mix Kitten und hatte mir jetzt überlegt, sie an...
  • Halsband... Ja oder Nein?! Beitrag #1
M

Main_Coon2012

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage.
Seit einiger Zeit habe ich 2 kleine Main Coon Mix Kitten und hatte mir jetzt überlegt, sie an Halsbänder zu gewöhnen.
Jetzt habe ich gelesen, das sich Katzen generell
schlimme Verletzungen oder sich sogar strangulieren könnten.
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher und wollte mal eure Meinung hören.

• Halsband... Ja oder Nein?! Beitrag #2
Auf keine Fall würde ich meinen Katzen ein Halsband ummachen...warum auch? Nur weil es Menschen sooo niedlich finden? Katzen finden es in der Regel nicht angenehm etwas auf dem Fell zu tragen....bei Freigängern chippen lassen....dann kann sich dann auch niemand strangulieren...

• Halsband... Ja oder Nein?! Beitrag #3
Nein, bitte kein Halsband.
Die Verletzungsgefahr ist sehr groß.
Wozu wolltest Du sie daran gewöhnen?

• Halsband... Ja oder Nein?! Beitrag #4
Halsband? Absolutes no- go und mit eines der überflüssigsten Dinge die es für Katzen gibt!

• Halsband... Ja oder Nein?! Beitrag #5
Meine Mutter hatte mal eine Katze, allerdings im Haus, kein Freigänger und sie meinte, dass hätte ihr nichts ausgemacht.. Nur die beiden sollen wenn sie älter sind raus und da hatte ich eben Zweifel . Gechippt werden die beiden aufjedenfall.
Und wenn das so ist, bekommen die beiden garantiert kein Halsband von mir!

Thema:

Halsband... Ja oder Nein?!

Halsband... Ja oder Nein?! - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Oben Unten