Halsband... Ja oder Nein?!

  • Autor des Themas Main_Coon2012
  • Erstellungsdatum
M

Main_Coon2012

Beiträge
95
Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage.
Seit einiger Zeit habe ich 2
kleine Main Coon Mix Kitten und hatte mir jetzt überlegt, sie an Halsbänder zu gewöhnen.
Jetzt habe ich gelesen, das sich Katzen generell
schlimme Verletzungen oder sich sogar strangulieren könnten.
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher und wollte mal eure Meinung hören.
 
14.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Halsband... Ja oder Nein?! . Dort wird jeder fündig!
Anni79

Anni79

Beiträge
627
Reaktionen
18
Auf keine Fall würde ich meinen Katzen ein Halsband ummachen...warum auch? Nur weil es Menschen sooo niedlich finden? Katzen finden es in der Regel nicht angenehm etwas auf dem Fell zu tragen....bei Freigängern chippen lassen....dann kann sich dann auch niemand strangulieren...
 
VER0

VER0

Beiträge
5.230
Reaktionen
37
Nein, bitte kein Halsband.
Die Verletzungsgefahr ist sehr groß.
Wozu wolltest Du sie daran gewöhnen?
 
N

nea

Gast
Halsband? Absolutes no- go und mit eines der überflüssigsten Dinge die es für Katzen gibt!
 
M

Main_Coon2012

Beiträge
95
Reaktionen
1
Meine Mutter hatte mal eine Katze, allerdings im Haus, kein Freigänger und sie meinte, dass hätte ihr nichts ausgemacht.. Nur die beiden sollen wenn sie älter sind raus und da hatte ich eben Zweifel . Gechippt werden die beiden aufjedenfall.
Und wenn das so ist, bekommen die beiden garantiert kein Halsband von mir!
 

Schlagworte

katzenhalsband ja oder nein

,

halsband für katzen ja oder nein

,

katzen halsband ja oder nein

,
katze halsband ja
, katzenhalsband ja odrr nein

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen