Welches Futter für junge Katze?

  • Autor des Themas Jol
  • Erstellungsdatum
J

Jol

Beiträge
12
Reaktionen
0
Nabend zusammen. :)

Nachdem ich die nächsten Wochen über endlich meinen neuen Kater habe, wollte ich gleich
mal folgendes fragen:

Welches Futter sollte ich einem jungen Kater füttern? Unser alter hatte immer das Futter von Penny, und war ganz zufrieden damit - nur war er halt schon paar Jährchen älter.

Welches Futter verfüttere ich denn am besten an 'ne 12 Wochen alte Katze? Was benutzt ihr? :)

Liebe Grüße
Julian
 
14.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Futter für junge Katze? . Dort wird jeder fündig!
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.448
Reaktionen
79
gib ihr ein hochwertiges nassfutter... da zählt das von penny ganz und garnicht dazu.

Achte auf die deklaration. im Katzenfutter soll kein Getreide und kein Zucker sein, auch keine pflanzlichen nebenerzeugnisse.

Wenn auf der Dose steht "Fleisch und tierische nebnerzeugnisse", sollte dabei stehen welche erzeugnisse gemeint sind (z.B. Leber, Lunge usw...), und wie viel fleisch und innereien enthalten sind... wenn drauf steht "4% Huhn" sagt das rein garnichts, weil das kann auch alles sein, was an so einem huhn mal dran war... vielleicht ja die füße, keine ahnung.

Ich selbst fütter select gold, real nature und Animonda Carny und Macs was recht günstig zu haben ist. Außerdem gibts bei mir auch Om Nom Nom, Catz Finefood, Grau, ab und zu mal porta21, was aber etwas teurere marken sind.... und 1-2 mal die woche rohes fleisch.
 
J

Jol

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Nea, hallo Mizzi,

danke für die Tipps schonmal, kann ich mich schonmal einlesen. :)


Ja, vorerst. Muss erst noch mit meiner Mama über 'ne Zweitkatze verhandeln. :oops:



Ich weiß, dass es jetzt nicht hierhin gehört, aber bevor ich jetzt in jedem Thema einen Thread aufmache, frag ich gleich hier: ab welchem Alter und wie soll ich den Kleinen den Freigang gewähren? Habe zwar viel gelesen, aber ich hör' immer wieder was anderes. :/

Liebe Grüße
 
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.448
Reaktionen
79
Hallo Nea, hallo Mizzi,

danke für die Tipps schonmal, kann ich mich schonmal einlesen. :)




Ja, vorerst. Muss erst noch mit meiner Mama über 'ne Zweitkatze verhandeln. :oops:



Ich weiß, dass es jetzt nicht hierhin gehört, aber bevor ich jetzt in jedem Thema einen Thread aufmache, frag ich gleich hier: ab welchem Alter und wie soll ich den Kleinen den Freigang gewähren? Habe zwar viel gelesen, aber ich hör' immer wieder was anderes. :/

Liebe Grüße
wenn er durchgeimpft und kastriert wurde ;-)
 
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
208
Auf jeden Fall erst NACH der Kastration rauslassen ;-)

Dann bearbeite Mutti mal, wegen ner Zweitkatze, ich denke, hier im Forum wirst du viiiiile Argumente dafür finden :)
 
J

Jol

Beiträge
12
Reaktionen
0
wenn er durchgeimpft und kastriert wurde ;-)
Gut, das dachte ich mir. Dann muss ich mal mit dem TA hier sprechen und fragen, was das dann kostet. :)

Liebe Grüße
Julian

Dann bearbeite Mutti mal, wegen ner Zweitkatze, ich denke, hier im Forum wirst du viiiiile Argumente dafür finden :)
Jo, das Problem ist, dass sie meint, dass unsere alte Katze hier auch 18 Jahre alleine war und draußen genügend andere Katzen rumlaufen... Naja, ich krieg sie schon weich. :twisted:

Liebe Grüße
 
N

nea

Gast
Vielleicht magst du deine Mama ja heute Abend mal zu einer Lesestunde einladen ;-)

Kann ja auch mal ganz nett sein.

Schaut euch doch mal das an :)

https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html

Und wenn ihr euch da durchgearbeitet habt gibts ne Belohnung ;-)

Das hier: https://www.katzen-forum.de/foto-st...einzelhaltung-katzen-ueberzeugende-fotos.html

Freigang erst nach der Kastration. Das ist sehr, sehr wichtig. Unkastrierte Kater haben ein viel größeres Revier und sind, auf der Suche nach einer Katze, auch sehr unvorsichtig. Und es gibt mehr Kämpfe, also das Revier wird mehr verteidigt.
Außerdem kann er sich bei einem Deckakt mit einer Katze auch mit Krankheiten anstecken.

Man bekommt manchmal gar nicht so recht mit wann die Tierchen geschlechtsreif sind.

Ich drück dir die Daumen.
 

Schlagworte

welches futter für katzen

,

welches futter für die katze?

,

katze ist mit futter unzufrieden

,
welches futter für katzenbabys
, katze unzufrieden wegen futter

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen