Ich bin auch neu hier und habe eine frage

  • Autor des Themas bertholde
  • Erstellungsdatum
B

bertholde

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und habe 2 kater und gleich mal eine frage:

habe heute 2
kater (5 monate) bekommen. sie sind extrem aufgedreht. wenn sie sich dann zu mir legen um zu schmusen, schnurren sie aber sobald ich sie streicheln will kratzen und beißen sie.
bitte um ratschläge, wie ich sie beruhigen kann.


Außerdem habe ich heute was komisches gefunden, was meint ihr dazu?

http://www.webstadion.de/katze-besser-im-ofen-oder-in-der-mikrowelle-katze-essen/
 
14.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich bin auch neu hier und habe eine frage . Dort wird jeder fündig!
P

Priscilla

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo bertholde,

willkommen im Forum :)

Also ich hoffe, dass der Verfasser des Textes aus deinem Linkt das nur als Witz meinte. Und dann hat er einen echt besch... Humor! Unfassbar! *kopfschüttel*

Aber zu deinem Problem:
Ich vermute, dass deine zwei Süßen bisher nur so spielen "gelernt" haben. Sie müssen jetzt erst mal lernen, dass du das nicht willst.

Also brauchen sie erst mal Alternativen! Ganz viel mit ihnen spielen und beschäftigen. Vielleicht sind sie nicht gut genug ausgelastet?

Und wenn sie wieder zu brutal werden, einfach mit einem bestimmten "Nein" verbieten und den Kater wegheben. Z.B. vom Sofa runter. Und dann ist dann auch Speil und Kuschelzeit vorbei.
Auf jeden Fall konsequent bleiben! Und viel Gedult haben.
Wenn einer sich grad "festgebissen" hat. Einfach still halten und abwarten. Meine Mietzen fangen dann an es langweilig zu finden und lockern ihren Griff. So kannst du dich befreien.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, da das bei meinen Mietzen immer geholfen hat :razz:

Viel Spaß mit deinen Mietzen.

Hoffentlich bekommen wir auch bald Fotos zu sehen??? :oops:
 
LadyLuci

LadyLuci

Beiträge
105
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und habe 2 kater und gleich mal eine frage:

habe heute 2 kater (5 monate) bekommen. sie sind extrem aufgedreht. wenn sie sich dann zu mir legen um zu schmusen, schnurren sie aber sobald ich sie streicheln will kratzen und beißen sie.
bitte um ratschläge, wie ich sie beruhigen kann.


Außerdem habe ich heute was komisches gefunden, was meint ihr dazu?

http://www.webstadion.de/katze-besser-im-ofen-oder-in-der-mikrowelle-katze-essen/
Hallo und willkommen

Einen genauen Rat kann ich dir nicht geben, aber da du sagst sie sind noch ziemlich aufgedreht, wollen sie vielleicht einfach nur spielen, und wollen es dir so zeigen.
Meine beiden Mädels (beide fast 16 wochen alt) machen das auch manchmal, und damit zeigen sie mir das sie spielen wollen.

Das sie dabei bei dir nicht beißen und kratzen sollen müssen sie noch lernen. Durch ein bestimmtest nein werden sie es sich sicher bald merken.

Aber vielleicht meldet sich gleich noch jemand der dir einen anderen Tipp/Rat gibt.
Und zu deinem Link den hab ich hier heut schon mal gesehen und das solltest du nicht so ernst nehmen das ist eher ein Scherz.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge