Ich hatte ja vor einer Weile hier einen Thread zum Thema, ob Katzen doch eher Einzelgänger wären.
Mittlerweile zeigt meine Matschka mir das Gegenteil, wenn ich mal davon ausgehe, dass ich ihre Zeichen richtig deute.
Sie ist irgendwie ruhelos und unausgelastet. Das merke ich total bei ihren "Spielanfällen". Früher war es nicht so, da wirkte sie ausgelasteter.
Sie wirkt auch traurig, wenn ich die Wohnung verlasse und auch so öfters mal "enttäuscht". Das klingt hoffentlich nicht bescheuert und vermenschlicht, Gefühle bei Katzen sind ja nicht immer leicht zu deuten. Aber ich kenne sie ja, weiss wie sie sonst war. Ist nur irgendwie schwer zu beschreiben.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich schon zu Ostern ein Kitten bekomme. Die Züchterin rief mich gestern an und sagte, es wäre eine Käuferin wg. eines Unfalls vom Kauf zurückgetreten. Aus diesem Wurf waren schon alle Kitten reserviert, deshalb hätte ich sonst noch einige Wochen mehr auf den Neuzugang vom anderen Wurf warten müssen.
Und wie es das Schicksal so will, ist es genau das Kitten, was ich total süß fand, als wir uns vor ein paar Wochen die Babys aus dem jüngsten Wurf anschauten.
Sie tapste so lustig durch die Gegend und ist in meine Tasche geklettert.
Das ist bestimmt Schicksal ;-)
Heute abend darf ich mir die Kleine nochmal anschauen fahren. Ich bin so aufgeregt. Und dann nur noch 3 Wochen und meine Matschka ist nicht mehr alleine.
LG Anja