übelriechender durchfall bei naomi

  • Autor des Themas moses11
  • Erstellungsdatum
M

moses11

Beiträge
61
Reaktionen
0
ich bin echt verzweifelt. naomi und maria haben seit heute nachmittag übel riechenden durchfall. heute nacht haben beide noch richtig gut getrunken, aber heute abend hat naomi nur 5ml getrunken. sie hat auch nur 5g zugenommen von gestern auf heute. es scheint ihr auch nicht soo gut zu gehen. während maria trotz
durchfall sehr gut getrunken hat und auch mit ihren geschwisten spielt, ist naomi sehr ruhig. blöderweise hat unser tierarzt erst morgen nachmittag wieder sprechstunde und ich würde in der zwischenzeit gern etwas tun, um dem durchfall entgegenzuwirken. leider hab ich auch keinen reinen fencheltee im haus nur zusammen mit kümmel. normalerweise füttere ich die mäuse nachts alle 4 - 4,5 std. meint ihr, das ist in naomis zustand (aus angst vor austrocknung) ein zu großer zeitabstand? oder belastet ein häufigeres füttern und aus dem schlaf-reißen eher ihre verdauung? naomi und maria sind heute 22 tage alt. naomi wiegt 365g und maria 370g, wobei maria von gestern auf heute 25g zugenommen hat und auch gut getrunken hat heute. könnt ihr mir einen rat geben?
für diejenigen, die meine anderen beiträge noch nicht gelesen haben:
ich hab die sechs mäuse vorletzten sonntag an bahngleisen gefunden. sie bekommen von mir royal canin aufzuchtmilch.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
liebe grüße von
sandra
 
15.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: übelriechender durchfall bei naomi . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
37.733
Reaktionen
2.200
So wie Du die Situation beschreibst wirst Du vermutlich um einen Besuch beim Not-TA nicht umhin kommen. Ich würd da gleich anrufen und fragen bevor es noch später wird.
 
aeom

aeom

Beiträge
168
Reaktionen
1
TA und für ausreichend flüssigkeit sorgen im zweifel mit der spritze...

achja nimm wenn möglich ne probe mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Ich würde dir auch Raten such einen Not Tierarzt raus und mit der kleinen hin.
Bei den kleinen sollten man bei solchen Sachen nicht zu lange warten.
Drücke euch die Daumen
 
M

moses11

Beiträge
61
Reaktionen
0
mein mann hat gerade mit unserer tierärztin telefoniert. sie riet mir, die milch mit viel wasser zu strecken und will sich die kleine morgen früh anschauen.

daraufhin hab ich in der tierklinik schwerin angerufen, die haben notdienst und jetzt bin ich wirklich am verzweifeln! die erste frage war: haben sie keinen notdienst bei sich in der nähe? woraufhin ich meinte, ich wüsste nicht, wie ich das herausbekomme. bei google werden mir zwar tierarztpraxen aber nicht die bereitschaftsdienste gezeigt. da meinte sie: steht doch in der zeitung. ICH HABE KEINE ZEIUNG! ich sollte bei nachbarn fragen (um halb zehn abends...) ob die ne zeitung haben. ansonsten müsste ich mir überlegen, ob ich mit einem kranken kätzchen die 50 km fahren möchte. das würde dann ja auch das doppelte honorar kosten. als ich dann fragte, ob sie denn der meinung sei, dass es reiche, wenn die kleine heute abend einigermaßen trinkt, dass ich morgen früh zu unserer tierärztin fahre, sagte sie nur, das könne sie auf die entfernung nicht sagen. bei so kleinen kätzchen könne es schon mal schnell gehen. ich soll mich da jetzt gleich nochmal melden, ob ich komme oder nicht. ich soll mich jetzt auch gleich entscheiden und nicht erst die nächste mahlzeit (in 45 minuten) abwarten, das sei ihr dann zu spät.
WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN?? ich habe den eindruck, die haben gar keine lust! und ich habe angst, dass der transport und das warten im wartezimmer (wann die ärztin zeit hat, konnte sie mir nicht sagen, weil diese gerade im op ist) und die untersuchung naomi mehr stresst als nützt. vor allem, wenn die dort in der klinik kein ernsthaftes interesse an ihr haben. ich fühl mich so alleingelassen.

habe die zeitung gegooglet aber auch dort steht nix von bereitschaftstierärzten in der nähe. was haltet ihr von dem vorschlag meiner tierärztin: milch strecken und morgen früh zu ihr in die praxis kommen?
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
201
Ich würde so schnell es geht mit den Kleinen in eine Tierklinik fahren zur Notbehandlung.

Wenn Du schnell fahren kannst (Autobahn oder so) bist Du doch recht bald dort.

Ehrlich, bei so kleinen Kätzchen kann das in SEHR kurzer Zeit um sein, das geht innerhalb 1-2 Stunden, wenns richtig schlimm ist :-(
 
P

PiMo 2012

Beiträge
107
Reaktionen
0
Hey, kannst du nicht im Internet gucken, welche Tierärzte noch in deiner nähe sind u ob die ggf eine eigene Internetseite haben wo Hausbesuche, Notdienst USW hervorgeht? habe das Problem bei mir hier auch mal gehabt... also nur 5 g Zunahme wuerd ich nicht so dramatisch finden an einem Tag, wenn du aber sagst, dass sie auch nicht spielen mag, würde ich zumindest nochmal bei einem anderen TA nachfragen...
 
M

moses11

Beiträge
61
Reaktionen
0
ich wohne in ludwigslust
 
aeom

aeom

Beiträge
168
Reaktionen
1
auf die schnelle
Müller


Adresse: Büdnerstr. 13B
Postleitzahl 19288 Stadt: Ludwigslust
Telefon: +49 03874 48909 Fax: +49 03874

Schröder


Adresse: Otto-Kaysel-Str. 7
Postleitzahl 19288 Stadt: Ludwigslust
Telefon: +49 03874 21018 Fax: +49 03874

Zwirner


Adresse: Schweriner Str. 27
Postleitzahl 19288 Stadt: Ludwigslust
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Antares

Gast
In Grabow habe ich einen Dr. Kaufmann gefunden, Tel. 038756-22618. Er ist laut Ansage in Notfällen erreichbar. Viel Glück!
 
M

moses11

Beiträge
61
Reaktionen
0
vielen dank für eure unterstützung! habe nochmal mit einem tierarzt telefoniert, nachdem ich die kleinen gefüttert habe. lt. tierarzt liegt derzeit wohl kein notfall vor. sie hat jetzt 12ml getrunken, war agil und hatte auch noch keinen neuen durchfall. ich soll morgen früh in die praxis kommen und in kürzeren zeitabständen heute nacht füttern. habe die handynummer meiner tierärztin aber parat und wenn sie heute nacht nicht trinken sollte bzw. nochmal doll durchfall hat, soll ich sie anrufen.
offensichtlich sehen die ärzte hier das ganz entspannt...
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.733
Reaktionen
2.200
Hat sie die Nacht überlebt?
(die Klinik find ich übrigens ohne Worte).
 
Zuletzt bearbeitet:
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
ich trau mich gar nicht zu fragen... wie suehts aus? :(
 
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Ich hoffe es ja für die kleine Maus hoffentlich bekommen wir bald Rückmeldung
 
M

moses11

Beiträge
61
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
es ist soo toll, dass ihr ehrlich mitfiebert. das tut sehr gut. ja, die kleine hat überlebt, es geht ihr verhältnismäßig gut. sie hat immer noch dolle durchfall, aber sie trinkt wieder ordentlich (heute nacht 19ml), hat von gestern auf heute nochmal 5g zugenommen (ist nicht doll, aber immerhin) und sie spielt auch (wenn auch nicht mehr ganz so wild) mit den geschwisterchen. ich fahre jetzt nochmal in die praxis, da soll sie ein pulver gegen den durchfall bekommen. heute abend fahre ich mit ihr nochmal hin, da soll genauer geguckt werden. kot hab ich aufgefangen, so gut es ging. mal sehen, ob man damit was anfangen kann. ich halte euch auf dem laufenden - vielen dank an euch!
 
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Also dieses Pulver hat meine kleine auch bekommen wegen Durchfall und es hat bei ihr sehr gut geholfen, ich Drücke die Daumen das bei euch alles gut wird.
Liebe Grüße
 
A

Antares

Gast
Wie heißt dieses Pulver?

Und alles gute für die Miez.
 
M

moses11

Beiträge
61
Reaktionen
0
dysticum. soll ich ihr zwei mal täglich eine messerspitze voll geben.
 

Schlagworte

übelriechender durchfall

,

übelriechender durchfall bei katzen

,

einmal bis zweimal am tag weichen übelriechenden stuhl und übelkeit

,
kater übel riechender weicher kot
, Katze durchfall braun grün, ich habe durchfall aber nicht doll, übelriechender durchfall kleinkind, royal canin aufzuchtmilch durchfall, katze durchfall wie bekomme ich das in griff, was frage ich am Telefon bei Durchfall , übel riechender kot bei kater, durchfall aber nicht braun, übelriechender durchfall erfahrung, plotzlich übelriechender durchfall kleinkind, niami kätzchen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen