Katze steht während dem Schlaf auf um zu pinkeln

C

Captain-Hopey

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!
Ich bin ein Katzenneuling und habe seit ca drei Wochen zwei Kater. Sie sind jetzt 13 Wochen alt. Sie waren von Anfang an stubenrein und finden normalerweise auch ihr Katzenklo.
Seit ein paar Tagen passiert es jedoch immer wieder das
unser Captain zB auf dem Schoß einschläft, nach ein paar Minuten oder gar einer Stunde aufsteht, sich ein Kissen oder eine Ecke im Zimmer sucht und dorthin pinkelt. Das auch manchmal zwei drei mal hintereinander. Er kommt dann zum Schlafplatz zurück und schläft sofort wieder ein. Als würde er schlafwandeln ;-) wir wissen nicht woran es liegen könnte, da er ja sonst immer auf das Katzenklo geht. Er pinkelt auch nicht einfach los, so habe ich es schon in vielen Forenbeiträgen gelesen. Er sucht sich eben eine Stelle.
Hat jemand eine Idee woher das kommen kann oder denkt ihr es ist was ernstes und wir sollten zum Arzt gehen? Dort war ich letzte Woche und da war soweit alles in Ordnung.

Danke für eure Hilfe!

15.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze steht während dem Schlaf auf um zu pinkeln . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Reaktionen
3.706
Huhu,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Ich hätte zunächst ein paar Fragen.

Wie viele Katzenklos habt ihr?
Wo sind sie aufgestellt?
Welches Streu benutzt ihr?
Wurde beim TA auch eine Urinprobe untersucht?

LG

C

Captain-Hopey

Reaktionen
0
Wir haben ein Katzenklo, es steht im Badezimmer und wird von beiden regelmäßig benutzt.
Wir benutzen Klumpstreu von Rossmann.
Beim Arzt wurde eine Stuhlprobe untersucht aber keine Urinprobe.

Liebe Grüße

saurier

saurier

Reaktionen
1.667
Da die Kleinen zu früh von der Mutter getrennt wurden, haben sie vielleicht nicht konsequent gelernt, das Klo zu nutzen, auch wenn es anfangs so schien.