sind 15g in ordnung?

• Autor des Themas -Mizzi-
  • Erstellungsdatum
-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
Huhu

Leider muss ich zugeben, das ich mit meinem Baby nicht mehr soooo viel zeit für die Katzen habe. Derzeit beschäftige ich sie am nachmittag mit trockenfutter... den einem tag geb ichs im fummelbrett,
dem nächsten im snackball, dann kommt der futterturm dran, dann verstecke ich es.... am sonntag wirds durch die gegend geworfen und am samstag gibts fleisch.

Ich merke aber so langsam, das sich meine guten mit 10g pro Nase nicht mehr zufrieden geben.... Meint ihr, es ist ok wenn ich täglich 15g gebe?

Irgendwie habe ich da ein schlechtes gewissen. Ich möchte nicht so viel trockenfutter geben, aber dennoch die katzen beschäftigen.. und nassfutter möcht ich ungern ins fummelbrett packen :-D

achja, es gibts den meadowlandmix von power of nature (normalerweise, musste neulich wegen lieferschwierigkeiten eines von Almo Nature nehmen...)

16.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sind 15g in ordnung? . Dort wird jeder fündig!
mariha

mariha

Reaktionen
6
dann nimm kein trofu sondern gefriergetrocknete fleischstückchen ;) wär jetzt so meine idee..

N

nea

Gast
Vielleicht kannst du sie ja auch anders beschäftigen als nur mit Futter?

Du bist doch bestimmt mal mit deiner Kleinen unterwegr draußen, oder?

Sammel doch dort für deine Katzen Blätter, Kastanien, Äste sowas eben und statt damit einen Karton aus oder sowas.

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
Vielleicht kannst du sie ja auch anders beschäftigen als nur mit Futter?

Du bist doch bestimmt mal mit deiner Kleinen unterwegr draußen, oder?

Sammel doch dort für deine Katzen Blätter, Kastanien, Äste sowas eben und statt damit einen Karton aus oder sowas.
hab schon mal blätter, kastanien und eicheln mitgebracht. das hat diese naturmuffel nicht interessiert.

N

nea

Gast
Na ja, weiter versuchen und anderes ausprobieren :-D

Da gibts doch noch einiges und es muss ja nicht mit Futter zu tun haben.

elfuhracht

elfuhracht

Reaktionen
0
Hast du nicht noch letztens gefragt, wie du das mit dem Lüften machen sollst, weil deine Katzen von einem Stück Trockenfleisch/ -futter pro Lüftung so dick werden? (Wenn du sie damit in ein Nebenzimmer lockst) :?:

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
Hast du nicht noch letztens gefragt, wie du das mit dem Lüften machen sollst, weil deine Katzen von einem Stück Trockenfleisch/ -futter pro Lüftung so dick werden? (Wenn du sie damit in ein Nebenzimmer lockst) :?:
ja das ist richtig.

ich vermute ich habe die frage nicht richtig gestellt. oder ihr habts falsch verstanden. wie auch immer.

ich gebe jeden nachmittag entweder 50g nassfutter oder 10g trockenfutter. Immer. Mit Nassfutter kann man die aber nicht beschäftigen, deswegen gibts 2 nachmittage in der woche nassfutter, 1 mal fleisch und 4mal trofu. Die Trofugabe nutz ich gleichzeitig jeden tag zur beschäftigung. Ich hab halt nur gemerkt, das die 10g nicht mehr zu reichen scheinen, habe aber ein schlechtes gewissen, wenn ich mehr fütter.

Es war nie die rede davon, das trockenfutter komplett abzuschaffen, denn es ist ja schon teil der täglichen nahrungsration.

Elfuhracht, deine häufigen Vorführungen finde ich nicht in ordnung..

elfuhracht

elfuhracht

Reaktionen
0
Tut mir leid, ich glaube, im Schreiben und ohne das Gegenüber zu kennen, wirke ich gerne mal arg patzig. Das soll kein Vorführen sein, sondern Nachfrage, weil ich etwas nicht verstehe. Aber wie gesagt: tut mir ehrlich leid, wenn das so pampig klingt.

Dass du Trofu fütterst, war mir zumindest nicht bewusst. Wenn das nicht ausreicht von der Menge her, dann füttere lieber mehr Nafu... Wäre mein Rat. Und denk dir andere Beschäftigungspiele aus... Laserpointer? Bequem von der Couch, während du dich mit dem Baby beschäftigst? So als Beispiel.
Eigentlich sollten die sich ja auch selbst ein bisschen beschäftigen können. Wie viel spielst du aktiv mit den beiden? Früher, heute?

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
Tut mir leid, ich glaube, im Schreiben und ohne das Gegenüber zu kennen, wirke ich gerne mal arg patzig. Das soll kein Vorführen sein, sondern Nachfrage, weil ich etwas nicht verstehe. Aber wie gesagt: tut mir ehrlich leid, wenn das so pampig klingt.

Dass du Trofu fütterst, war mir zumindest nicht bewusst. Wenn das nicht ausreicht von der Menge her, dann füttere lieber mehr Nafu... Wäre mein Rat. Und denk dir andere Beschäftigungspiele aus... Laserpointer? Bequem von der Couch, während du dich mit dem Baby beschäftigst? So als Beispiel.
Eigentlich sollten die sich ja auch selbst ein bisschen beschäftigen können. Wie viel spielst du aktiv mit den beiden? Früher, heute?
früher wars mehrmals am tag so für 10-15 minuten... heute schaffen wir es nur noch abends, wenn mein mann zu hause ist.
Einen Laserpointer habe ich, aber da springt nur einer drauf an...

gibts eigentlich ne möglichkeit, die guten mit nassfutter zu beschäftigen? Oo

Schlagworte

Katze mit Nassfutter beschäftigen

Neueste Beiträge