Süß und Süßer :-)

  • Autor des Themas MamaKat
  • Erstellungsdatum
MamaKat

MamaKat

Beiträge
422
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

seit Dienstag wohnen unsere zwei 12 Wochen alten Hauskätzchen bei uns.
Ich bin total verliebt. Ich hatte echt angst, dass die Eingewöhnung schwierig werden würde aber das war es ganz und gar nicht. Auf dem Weg nach Hause in der Transportbox haben sie gemaunzt und wollten raus, ist ja klar. Sie mussten vorher nie in so einer Transportbox sitzen. Da hätte ich auch angst :)

Zuhause angekommen habe ich die Box auf den Boden gestellt und sie sind sofort rausgekommen und haben das ganze Wohnzimmer
erkundet. Haben sie die erste Zeit erstmal in ruhe gelassen. Habe mich auf den Boden gesetzt und sie einfach beobachtet. Ich war totaaaal begeistert :)
Während die zwei das Wohnzimmer weiter erkundet haben habe ich Wasser und Futter (Animonda Carny) bereit gestellt. Sie haben auch sofort gefressen und getrunken, als sie es entdeckt haben.
Streicheln durften wir sie auch sofort. Die beiden sind sofort super zutraulich und lieb. Am Abend hat es sich die eine sogar schon auf meinem Schoß bequem gemacht und geschnurrt wie ein ganz großer :)
Nach ein paar Stunden haben wir sie mal aufs Klo gesetzt und das hat auch super geklappt. Zuerst ohne Deckel, dann später mit Deckel und dann auch mit Klappe. Alles kein Problem gewesen.

Ich könnte noch Seitenlang weiterschwärmen aber ich glaube, das will keiner lesen :D

Also laut Tierarzt soll die kleine Bunte ein Bub sein und die Rote ein Mädel. Aber da bin ich mir nicht so sicher. Ich hab mich ein bisschen eingelesen in das Thema Geschlechtsbestimmung (Abstand der beiden Öffnungen usw.) und ich bin der Meinung, dass es genau andersrum ist. Am Dienstag hab ich einen Termin beim Tierarzt zum Impfen und durchchecken lassen und dann werde ich ihn auf jeden Fall darauf ansprechen.
Daher möchte ich mich jetzt auch noch nicht auf Namen festlegen. Wenn es so ist wie der erste Tierarzt gesagt hat, dann soll die Rote Merida heißen und der Bunte Killer. Andersrum würde es dann nicht mehr passen... naja mal abwarten :)

So nun genug gequatscht, hier ein paar Fotos meiner süßen:
 

Anhänge

16.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Süß und Süßer :-) . Dort wird jeder fündig!
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Oh nein wie süsssssssssssss
Ich Schmelze gerade dahin :-D
Einfach hinreißend die beiden

Liebe Grüße
 
VER0

VER0

Beiträge
5.230
Reaktionen
37
Hallo und willkommen :-D

Da hast Du Dir ja zwei super süsse Schätzchen an Land gezogen.
So was von niedlich die beiden. ♥


Ich könnte noch Seitenlang weiterschwärmen aber ich glaube, das will keiner lesen :D
och doch, wir Dosis könnten doch alle stundenlang von unseren Fellpopos schwärmen ;-)

Also laut Tierarzt soll die kleine Bunte ein Bub sein und die Rote ein Mädel. ...
und ich bin der Meinung, dass es genau andersrum ist ...
ja frag noch mal :mrgreen:
die "echten" Glückskatzen in den Farben orange, schwarz und weiß sind (meines wissens nach) immer weiblich



.
 
Strexe

Strexe

Beiträge
7.925
Reaktionen
309
Herzlichen Glückwunsch zu diesen zwei süßen Zaubermäusen. Ich wünsche Euch ein langes und glückliches gemeinsames Leben.

Die Torte hat eine ganz entzückende Fellzeichnung :d078: Ich liebe Törtchen :-D
 
WeirdStray

WeirdStray

Beiträge
1.295
Reaktionen
47
Awwwww, herrlich die beiden kleinen Fellpuper <3

Irgendwo hab ich auch mal die wissenschaftliche Erklärung gelesen, warum nur die Damen Glückskatzen sein können und warum rote Katzentiere meistens männlich sind. Irgendwas Genetisches.

Viel, viel Spaß und Freude wünsch ich dir mit den beiden Schätzen!
 
LolaThropp

LolaThropp

Beiträge
1.132
Reaktionen
6
Awww, die beiden sind ja wirklich zum knutschen!! Absolut goldig, ich kann sehr gut verstehen, dass du sofort verliebt warst! :d078:

Herzlich Willkommen! :)
 
JeyJey

JeyJey

Beiträge
388
Reaktionen
1
Die sind ja wirklich wunderschön die zwei!!! Und soooo knuffig :shock::mrgreen:
Ich freu mich schon auf viele viele weitere Bilder ;-)
 
MamaKat

MamaKat

Beiträge
422
Reaktionen
3
Oh es wird bestimmt noch gaaaanz viele Bilder geben :) Meine Kamera läuft seit Dienstag auf Hochtouren :mrgreen:

Gerade hab ich die beiden mal gewogen, weil es mich interessiert hat, wie schwer die Fellknäule sind. Der bunte Knirps ist 1290gr schwer, während der rote Tiger schon ein kleines Dickerle mit 1590gr ist :mrgreen:

Achso ich hab auch ein paar Videos gemacht und hochgeladen :-D

http://www.youtube.com/watch?v=TxHyoMok6Gw&feature=g-crec-u

http://www.youtube.com/watch?v=ve3_vFRPcVQ&feature=channel&list=UL
 
T

Trudchen800

Beiträge
418
Reaktionen
6
Oh mein Gott, sind die knuffig. Echt propper die beiden. Sehen älter aus als 12 Wochen. Unser Kater war noch nicht so klettersicher als er 12 Wochen war und viiieeeel dünner. Ich würd die beiden auch sofort nehmen, hach so niedlich.
 
Paule

Paule

Beiträge
4.357
Reaktionen
119
Es ist mit 99%iger wahrscheinlichkeit anders herum. Ich habe in meiner ganzen Katzenlaufbahn im Tierheim nur einen einzigen dreifarbigen Kater gesehen. Da wurde bei der Kastration, weil es die TÄ auch interessiert hat, geguckt ob der Zeugungsfähig gewesen wäre. Nein, war er nicht.Rote sind auch zu 80% Kater, da gibt es aber häufiger mal Katzen dabei. Wir haben in der Pflegestelle im Moment auch eine rot/weiße Kätzin sitzen.
 
josi-muc

josi-muc

Beiträge
235
Reaktionen
2
da kann man verstehn das du verliebt bist.... sind die beiden süss
 
MamaKat

MamaKat

Beiträge
422
Reaktionen
3
So ich hab die kleinen gerade bei ihrem wertvollen Schönheitsschlaf gestört und diese Fotos geknipst :mrgreen: Ich denke da sieht man es recht gut, oder nicht?
 

Anhänge

josi-muc

josi-muc

Beiträge
235
Reaktionen
2
:razz: die antwort ist mehr wie eindeutig :shock:
 
MamaKat

MamaKat

Beiträge
422
Reaktionen
3
Hihi ok, dankeschön, da hat sich der Tierarzt dann wohl vertan :)

Nun haben wir leider wohl doch schon das erste Problemchen mit einem der kleinen (oder beiden? :shock: )
Gestern haben wir neben dem Bett eine Pipipfütze entdeckt und auch die Bettdecke war nass. Haben uns nicht so viele Gedanken gemacht und das Bettzeug komplett gewaschen und den Boden sauber gemacht.
Gerade habe ich gemerkt, dass das frisch gewaschene Bettzeug wieder voll ist :-?

Ich habe am Dienstag einen Termin bei TA und werde das dann auf jeden Fall ansprechen.

Jetzt muss ich erstmal wieder Bettzeug waschen gehen :-?
Achso, beide der Mietzen gehen aufs Katzenklo und machen dort sowohl Pipi als auch Groß.
Ab jetzt wird die Schlafzimmertüre wohl zu bleiben...
 

Ähnliche Themen