Kombi aus Nass- und Trockenfutter

• Autor des Themas Vinata
  • Erstellungsdatum
Vinata

Vinata

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich nun stundenlang hier gelesen habe, hab ich mich doch entschlossen einen Beitrag hierfür auf zu machen :)

Meine Lotti bekommt jeden Tag Nassfutter von Animonda für Kitten. Ab heute wird Gismo bei uns einziehen. Da er schon 3 Jahre alt ist, werden wir auf Adult Futter umsteigen. Da scheint bei Animonda aber kein Taurin drin zu sein. Oder
ist das nur nicht ausgewiesen? Werde hier auf jeden Fall bei der nächsten bestellung Taurinpulver bestellen umd das beizugeben.
Trockenfutter gebe ich eigentlich nur als Snack. Essenzeiten sind bei uns morgens gegen viertel vor 7 (NF) weil ich da Richtung Büro weg düse. Abends gegen 18-19 Uhr gibts die zweiten 100g NF. Vorher gibts es wenn sie arg hungrig ist ein bisschen Trofu. Allerdings i.d.R. eher mal ne Kaustange oder n paar Leckerchen. Vor dem Schlafengehen gibts n Tellerchen Trofu.
Zuerst hatte ich Trofu von Perfect fit, aktuell habe ich Purina Ona, nun steht RC für BKH im Schrank. RC hab ich geholt bei Gismo das komplett immer bekommen hat, damit ich ihm den Übergang ganz gut gestalten kann. Nun bin ich aber generell mit dem Trofu Zeug nicht zufrieden. Lotti schmeckts ^^ aber ich finde die Zusammensetzungen alles suboptimal. Ich möchte allerdings dauerhaft nicht auch immer 7 € für 400gr. Trofu bezahlen sondern irgendwie wie beim NF ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
bestelle Futter immer bei Zooplus bin aber auch zwischendurch bei Fressnapf.

Lieben Dank vorab für eure Ratschläge.

:mrgreen:

16.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kombi aus Nass- und Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!
-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
79
Hallo zusammen,

nachdem ich nun stundenlang hier gelesen habe, hab ich mich doch entschlossen einen Beitrag hierfür auf zu machen :)

Meine Lotti bekommt jeden Tag Nassfutter von Animonda für Kitten. Ab heute wird Gismo bei uns einziehen. Da er schon 3 Jahre alt ist, werden wir auf Adult Futter umsteigen. Da scheint bei Animonda aber kein Taurin drin zu sein. Oder ist das nur nicht ausgewiesen? Werde hier auf jeden Fall bei der nächsten bestellung Taurinpulver bestellen umd das beizugeben.
Trockenfutter gebe ich eigentlich nur als Snack. Essenzeiten sind bei uns morgens gegen viertel vor 7 (NF) weil ich da Richtung Büro weg düse. Abends gegen 18-19 Uhr gibts die zweiten 100g NF. Vorher gibts es wenn sie arg hungrig ist ein bisschen Trofu. Allerdings i.d.R. eher mal ne Kaustange oder n paar Leckerchen. Vor dem Schlafengehen gibts n Tellerchen Trofu.
Zuerst hatte ich Trofu von Perfect fit, aktuell habe ich Purina Ona, nun steht RC für BKH im Schrank. RC hab ich geholt bei Gismo das komplett immer bekommen hat, damit ich ihm den Übergang ganz gut gestalten kann. Nun bin ich aber generell mit dem Trofu Zeug nicht zufrieden. Lotti schmeckts ^^ aber ich finde die Zusammensetzungen alles suboptimal. Ich möchte allerdings dauerhaft nicht auch immer 7 € für 400gr. Trofu bezahlen sondern irgendwie wie beim NF ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
bestelle Futter immer bei Zooplus bin aber auch zwischendurch bei Fressnapf.

Lieben Dank vorab für eure Ratschläge.

:mrgreen:
bei fressnapf bekommst du real nature und select gold, das sind gute nassfuttermarken. bei zooplus kannst du außerdem noch grau probieren. schau dich doch mal bei floyds pfotenshop um, da gibts macs (ist sogar noch besser als grau und günstiger :-D), catz finefood, om nom nom, ropocat und viele weitere gute sorten. da bestelle ich auch mein trockenfutter, den meadowlandmix von Power of Nature. Das ist um einiges besser als purina, perfect fit oder RC. Es hat keinerlei getreide, sehr viel fleisch und kostet 6,99/kg... ist also auch noch günstiger :)

Im Carny ist taurin, aber recht wenig. ich glaube nur 200mg/kg. Als alleiniges Futter würde ich das nicht nehmen...

DieBabs

DieBabs

Reaktionen
0
Ich wollte dafür kein neues Thema aufmachen.

Meine bekommen morgens animonda adult und Abends Perfect Fit (Huhn).

Nun habe ich beim TE gelesen, dass er damit nicht zufrieden war.

Ist das denn ein "grober Fehler" oder ansichtssache?
Weil für mich ist klar, Whiskas und so gibts nicht...

Wenn hier falsch bitte löschen :)

Vinata

Vinata

Reaktionen
0
Als alleiniges Futter würde ich das nicht nehmen...
Wieso? Wegen dem Taurin? Ich finde es für das Preissegment in Ordnung ansonsten und wenn ich zusätzlich Taurin gebe sollte das ja reichen. Oder liege ich da ganz falsch?

Wegen Trockenfutter muss ich mich dann mal umsehen. Danke für die Tipps.

Von Select Gold und von real nature gibts doch sicher auch Trofu oder?
NF würde ich schon gerne bei Animonda bleiben, weil meine Kleine es einfach sehr liebt und sie auch wirklich topfit ist und auch aussieht. Fell glänzt wunderschön, die Augen ebenfalls und Probleme mit der Verdauung hatte sie noch nie da. So lange das so ist, koste ich das aus ^^ Daher brauch ich eher dringende Info zum Trofu.

Zuletzt bearbeitet:
Coonie87

Coonie87

Reaktionen
4
Wieso? Wegen dem Taurin? Ich finde es für das Preissegment in Ordnung ansonsten und wenn ich zusätzlich Taurin gebe sollte das ja reichen. Oder liege ich da ganz falsch?

Wegen Trockenfutter muss ich mich dann mal umsehen. Danke für die Tipps.

Von Select Gold und von real nature gibts doch sicher auch Trofu oder?
NF würde ich schon gerne bei Animonda bleiben, weil meine Kleine es einfach sehr liebt und sie auch wirklich topfit ist und auch aussieht. Fell glänzt wunderschön, die Augen ebenfalls und Probleme mit der Verdauung hatte sie noch nie da. So lange das so ist, koste ich das aus ^^ Daher brauch ich eher dringende Info zum Trofu.
Huhu! =)
Meine beiden Kater bekommen ebenfalls NF von animonda, das "Vom Feinsten" und Trockenfutter von "Select Gold". Wir haben im Moment das Select Gold Adult Digestion und das Kitten Chicken, da wir einen Kater haben der bereits adult Futter bekommt und einen der mit 4 Monaten Kittenfutter bekommt.
400g kosten beim Fressnapf 4.99Euro, es gibt auch größere 2kg Säcke für 19.99Euro.
Möchtest du auch die Zusammensetzung wissen?

Lg, Sabrina

OceanSoul

OceanSoul

Reaktionen
24
Die Trockenfutter, die halbwegs akzeptabel sind lassen sich an einer Hand abzählen. Power of nature, orijen, acana und von mir aus noch applaws und granatapet - das war's ;-)

Trockenfutter ist einfach nur als Leckerchen geeignet.

Übrigens: Kitten dürfen und sollen bis zu einem Jahr so viel Nassfutter fressen wie sie wollen :)

Boedefeld

Boedefeld

Reaktionen
0
Hallo

Max und Susi sind fast 7 Monate alt sie wiegt 3280g und er wiegt 4530g.
Jeder bekommt 3x50g Nassfutter von Premiere Royal Ragout Adult (kitten mögen sie nicht), 50g Trockenfutter von Hill's Feline Kitten und eine knaberstange von fit+fun.

Ist das okay von der qualität und von der menge?

P.S. Nassfutter hab ich auch schon mal die doppelte menge gegeben aber wurde nur die Hälfte von gefressen.

OceanSoul

OceanSoul

Reaktionen
24
Die Sorten von Premiere sind von der Zusammensetzung her unterschiedlich. Die ein oder andere Sorte ist wohl ok, aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Schau dich mal in unserem Nassfutter-Bereich um - es gibt deutlich besseres Futter für weniger oder etwa gleich viel Geld. Zum Beispiel Macs oder das Lux von Aldi.

Das Trockenfutter ist wirklich nicht gut. Die einzigen, die halbwegs vertretbar sind, sind die bereits von mir oben genannten und selbst die würde ich niemals als richtige Mahlzeit verfüttern. Trockenfutter ist ungesund, da es hauptsächlich aus pflanzlichen Stoffen besteht. Ich würde das Trockenfutter streichen (maximal als Leckerchen), mehr Nassfutter anbieten (davon dann so viel sie wollen) und davon dann nicht nur eine Sorte und Marke. Das kann schnell zu Mängeln führen.

Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

trockenfutter und nassfutter von premiere

,

wie viel nass und trockenfutter

,

nass und trockenfutter bei fressnapf

,
purina ona gegen perfect fit
, katze kombi nass und trockenfutter, premiere trockenfutter katzen, fressnapf holzwickede catz finefood, animonda vom feinsten trockenfutter gut, ist in perfect fit trockenfutter taurin drin, animonda vom feinsten trockenfutter erfahrungen, wieviel naß und trockenfutter katze, fressnapf power of nature trockenfutter, select gold adult digestion gutes futter, trockenfutter jeden tag leeren katzen, kombi aus feucht trockenfutter für katzen

Neueste Beiträge