Menschenfutter

  • Autor des Themas UNBEKANNT
  • Erstellungsdatum
U

UNBEKANNT

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,

mir fiel kein besserer Betreff ein - hört sich etwas komisch an.

Immer wenn wir was essen, werden wir von
unseren 2 kleinen mit grossen Augen beobachtet.

Gibt es eigentlich etwas, wovon man den Katzen in ganz kleinen Mengen etwas abgeben kann ?

Z.b. wenn ich Brot esse, kann ich ihnen davon ein bisschen abgeben ? Oder Käse ?

Ich kenne das nur von Hunden, denen gibt man ja auch mal etwas ab.

Hoffe, habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
 
16.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Menschenfutter . Dort wird jeder fündig!
Nonsequitur

Nonsequitur

Beiträge
2.840
Reaktionen
46
Wenn du weiterhin am Tisch angebettelt werden willst, dann nur zu ;)
Ansonsten würd ich wenigstens die Miezen nicht direkt am Tisch mit Menschenleckerlis versorgen. Im Gegensatz zu (kleineren) Hunden haben Katzen ja auch noch die unangenehme Angewohnheit, dann direkt auf den Esstisch zu springen und sich ggf. selbst zu bedienen, wenn sie schon der Meinung sind, ihnen stünde das zu ...

Was die Auswahl angeht: Käse (außer Schmelzkäse, da zu stark gewürzt und chemisch behandelt) und andere Milchprodukte sind in Leckerlimengen OK, Kochschinken oder mal ein Stückchen Wurst auch. Brot würd ich bleiben lassen - Katzen sind Carnivoren, also Fleischfresser. Je weniger gewürzt das Essen ist, um so besser.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
28.554
Reaktionen
4.612
Huhu,

möchte mich Nonsequitur anschließen.

Wenn Du Deinen Katzen etwas Käse, oder Fleischwurst abgeben möchtest. Mach dies nicht am Tisch, die Folgen können verheerend sein.

Zitat Nonsequitur: Im Gegensatz zu (kleineren) Hunden haben Katzen ja auch noch die unangenehme Angewohnheit, dann direkt auf den Esstisch zu springen und sich ggf. selbst zu bedienen, wenn sie schon der Meinung sind, ihnen stünde das zu ...

Das kommt besonders gut an, wenn z.B. die Schwiegereltern zu Besuch sind und sich der 7 kg Kater für die Torte auf dem Eßzimmertisch interessiert und mal eben die Kaffeetafel umdekoriert.(Ist zwar schon ein paar Jahre her und der Kater leider schon längst im Regenbogenland. Heute kann ich darüber lachen.:mrgreen:) Der Kater war übrigens aus dem Tierheim, aber bei Deinen beiden Kleinen kannst Du selbst versuchen, solche "schlechten Angewohnheiten" von vornherein zu vermeiden.:mrgreen:

LG
 
U

UNBEKANNT

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich muss echt lachen - die Vorstellung das die Katzen auf die Kaffetafel springen :-D

Wir hätten auch die besten Vorrausetzungen. Der Kratzbaum steht direkt hinter unserem Esstisch, und das ein oder andere Mal mussten wir echt aufpassen, weil sie sich schon duckten um zum Sprung anzusetzen.

Ja, stimt, am Esstisch werden wir sie besser nicht füttern. Danke für den Tip.
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
167
Ich muss echt lachen - die Vorstellung das die Katzen auf die Kaffetafel springen :-D
zum lachen ist das nicht unbedingt. Als meine Mikesch noch lebte (brave Katze, ging nie auf den Tisch), hatte ich bereits alles für Gäste vorbereitet und als die dann kamen stand Mikesch mit allen vier Pfoten im Kartoffelsalat :shock:, das war aber mehr als peinlich
 
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

Beiträge
6.426
Reaktionen
116
Ich muss echt lachen - die Vorstellung das die Katzen auf die Kaffetafel springen :-D
Och - witzig ist das nicht! Ist mir bei einer Kollegin am Abendesstisch passiert, dass auf ein mal ihre zwei haarenden Katzen über den Tisch liefen und das Essen vollgehaart haben, sowie sich von den Tellern bedienten. Das schien da normal zu sein, denn es wurde nichts unternommen.
Mir ist dabei das Essen im Hals stecken geblieben.

Ich habe meine Katze aber auch am Frühstückstisch mitessen lassen. Die war so schwerfuttrig, dass ich froh war, wenn sie überhaupt mal Appetit hatte und was essen wollte. :???:

LG
SEL
 

Schlagworte

dürfen katzen schmelzkäse essen

,

Katze menschennahrung

,

Katzen und Menschenfutter

,
katze schmelzkäse
, dürfen katzen schmelzkäse fressen, schmelzkäse katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen