Welche Farbe???

  • Autor des Themas AntonBaby
  • Erstellungsdatum
A

AntonBaby

Beiträge
207
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne wissen welche Farbe der
kleine Mann hat.
Mir wurde gesagt das er blue-smoke ist. Er hat am Hals einen kleinen weißen Strich kann er trotzdem smoke sein?

Lg und vielen dank.
 

Anhänge

16.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Farbe??? . Dort wird jeder fündig!
Westpark-Nic

Westpark-Nic

Beiträge
2.011
Reaktionen
333
Die Fotos sind zu schlecht, um hier eine vernünftige Farbbestimmung zu machen. Gerade bei Blau ist es immer etwas schwierig, zu sehen, ob da Silber ist - oder es einfach nur schlecht durchgefärbt ist.

Wenn er zusätzlich ein Locket (einen weißen Fleck am Hals hat) ... das ändert nichts an der Farbbestimmung ansich, sondern ist dann nur ein Fehler ...
 
A

AntonBaby

Beiträge
207
Reaktionen
0
Hallo Westpark-Nic,

Danke für die Antwort.
Eine Züchterin hatte es gesagt das er blue-smoke ist ich hatte da aber noch nicht die dünne weiße Linie am Hals gesehen die sieht man nur wenn man ganz genau hinsieht.
Ich versuche heute mal bessere Bilder zu machen.

LG
 
Benvolio

Benvolio

Beiträge
1.254
Reaktionen
3
ich mag mich irren... aber smoke gibts doch auch mit weiß oder? Ich meine mich erinnern zu können, das auf der letzten ausstellung wo ich war ein Coonie die farbe Black smoke mit weiß hatte... aber ich kann mich auch irren... so genau pass ich auf die bühnenshow nicht auf, wenn ich nicht selber oben bin ;)

aber was auch immer...
letztendlich hast du da einen super schönen blauen wuschel-kater den ich dir gerne klauen komme, wenn du lieber einen echten smoke willst ;)
 
Westpark-Nic

Westpark-Nic

Beiträge
2.011
Reaktionen
333
ich mag mich irren... aber smoke gibts doch auch mit weiß oder?
Natürlich gibt es das mit weiß ... (es gibt alles mit Weiß - ist ein eigener Gen-Lokus). Die TE hatte mir per PN die Farben der Eltern mitgeteilt - da ist keine Weißscheckung, wohl aber Silber möglich. Es wird sich wohl wirklich um ein Locket handeln ... oder es ist eine stärke Silber-Konzentration an der Stelle - Smokes sind ja nicht immer gleichmäßig.

Grüße,
Nic
 
A

AntonBaby

Beiträge
207
Reaktionen
0
Hallo ihr zwei,

Seine Mutter ist blue-silver-tabby von ihrem Vater die Mutter hat weiß (black-tabby- white) kann es von ihr kommen?

Der Kleine bleibt ;-) die Farbe ist total schön und er ist am Kragen heller geworden.

LG
 
C

Callistocat

Gast
AntonBaby, wenn du die Haare deines Katers mal zur Seite streichst, kannst du vielleicht erkennen, ob er Silver oder Smoke ist. Obwohl er wahrscheinlich silver ist, wenn seine Mutter silver ist.
Schau mal auf dieser Seite, dann weißt du, wie es aussehen muss: Inhibitor
Die Haare sind am Haaransatz komplett weiß oder gelblich gefärbt. Aber das staht ja da. ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Benvolio

Benvolio

Beiträge
1.254
Reaktionen
3
also bin ich doch nicht ganz so blöd ;)
Und wie... ich darf nicht klauen kommen? Unverschämtheit :p dabei passt er so gut zu meinen anderen blauen ;)
 
A

AntonBaby

Beiträge
207
Reaktionen
0
Benvolio mag sein das er gut zu deinen anderen blauen passt, aber der bleibt hier ;-)

Westpark-Nic hier habe ich ein Bild von dem weißen Strich am Hals hoffe man kann es gut sehen.2012-11-18 18.54.44.jpg

Callistocat finde es schwierig zu sehen habe ein Bild gemacht hoffe man kann was erkennen habe das Fell etwas auseinander gestrichen.IMG_20121118_220956.jpg

Er ist am Kragen helle geworden habe auch davon Bilder gemacht.IMG_20121118_221102.jpgIMG_20121118_221055.jpg

Und noch ein kurz vorm einpennen beim streicheln sonst hält er ja nicht still ;-)IMG_20121118_221044.jpg

LG
 

Anhänge

C

Callistocat

Gast
Auf den Bildern kann man es nur sehr schwer erkennen, ich glaube, dass dein Kater blue solid ist. Es ist manchmal bei Langhaarkatzen so, dass sie wie smoke aussehen, es aber in Wirklichkeit gar nicht sind.

Z.B. *hier*, die Damen in black solid.

Für silver ist er auch ein bisschen zu dunkel. Schau mal, diese Dame ist blue silver torbie:



QUELLE


...und der ist blue silver tabby:



QUELLE
 
saurier

saurier

Beiträge
28.013
Reaktionen
1.772
Sorry, aber das aus dem ersten Link sind doch niemals SOLID Katzen :shock:...
 
C

Callistocat

Gast
Tja, das habe ich auch erstmal gedacht. Aber so sagt es die Züchterin, sie wird es wohl wissen.
Die Mutter ist auch solid, bei ihr kann man es auch ein eher glauben. :)
 
saurier

saurier

Beiträge
28.013
Reaktionen
1.772
Hm, naja, Aeon ist ja nun eine Foundationkatze und da man, soweit ich weiß, auf Silber noch nicht testen kann, sehe ich es jetzt nicht als ganz gesichert an, dass sie kein Silber hat.
 
C

Callistocat

Gast
Klar, ganz sicher ist es natürlich nicht, vor allem weil der Vater auch ein Foundation ist, aber smoke ist ja noch ein Stücken heller.

Naja, war vielleicht ein ungünstiges Beispiel. ;-)
 
Finny

Finny

Beiträge
5.749
Reaktionen
231
Auf den Bildern kann man es nur sehr schwer erkennen, ich glaube, dass dein Kater blue solid ist. Es ist manchmal bei Langhaarkatzen so, dass sie wie smoke aussehen, es aber in Wirklichkeit gar nicht sind.

Z.B. *hier*, die Damen in black solid.

Für silver ist er auch ein bisschen zu dunkel. Schau mal, diese Dame ist blue silver torbie:



QUELLE


...und der ist blue silver tabby:



QUELLE
Also, ich hab auch so meine Probleme mit den Beispielen.
Allerdings versuche ich das Ganze gerade erst zu lernen. Kann mir das also bitte mal jemand erklären?

1.Das erste Bild, die blue silver torby Katze:
Warum blue? Für mich sieht das nach black silver torby aus. Vielleicht sogar nach black silver tabby mit diesem Rufusfaktor?

2. In dem 2. Link, die black smoke: die hat doch ein Tabbymuster, warum dann smoke?

Sorry, aber das aus dem ersten Link sind doch niemals SOLID Katzen :shock:...
Und da seh ich auch kein Solid.

Kann mich bitte mal jemand aufklären?
Ich bin echt verwirrt.

Sorry fürs OT.
 
saurier

saurier

Beiträge
28.013
Reaktionen
1.772
Ich habe mich falsch ausgedrück, "solid" im eigentlichen Sinne ist die schon, sie ist ja 'einfarbig', hat also kein Tabby-Muster, aber ich denke nicht, dass sie 'nur' black ist.
 
C

Callistocat

Gast
1.Das erste Bild, die blue silver torby Katze:
Warum blue? Für mich sieht das nach black silver torby aus. Vielleicht sogar nach black silver tabby mit diesem Rufusfaktor?
Diese Unklarheiten lassen sich aus dem Weg räumen, wenn man die Gene der Eltern hat. Ich finde, an den Streifen der Beine sieht man ziemlich gut, dass sie blue und nicht black ist.
Rufismus ist meines Wissens nach auch nichts, was Flecken verursacht, sondern beeinflusst lediglich die unverdünnte Farbe.

2. In dem 2. Link, die black smoke: die hat doch ein Tabbymuster, warum dann smoke?
Das Tabby-Muster ist zwar da, hat aber nichts mit dem Tabby-Gen zu tun. Das nennt man Geisterzeichnung und es wird so weit wie möglich rausgezüchtet.

Ist aber auch immer schwer, das anhand von Bildern festzumachen. Guck mal bei der Mutter, auf dem erstem Bild sieht sie nach solid aus, auf den anderen nicht.
Die Züchterin wird es wohl am besten wissen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Finny

Finny

Beiträge
5.749
Reaktionen
231
Ich habe mich falsch ausgedrück, "solid" im eigentlichen Sinne ist die schon, sie ist ja 'einfarbig', hat also kein Tabby-Muster, aber ich denke nicht, dass sie 'nur' black ist.
Ja und ich habs dir schön nachgeplappert, obwohl ich das auch nicht gemeint hab :mrgreen:.

Kannst du mir die anderen Sachen erklären?
Irgendwie ist es echt schwer von der Theorie auf die Praxis zu kommen.
 

Schlagworte

langhaarkatzen

,

black silver torbie

,

black silver tabby smoke

,
langhaaratze black smoke mit rufismus
, locket gen bei katze fehler

Ähnliche Themen