Habt ihr Spielzeug für eure Katzen selbst gebastelt?

  • Autor des Themas Catmen
  • Erstellungsdatum
C

Catmen

Gast
Moin,

ich bin am Überlegen meinen Fellnasen selbst einmal etwas zu basteln.

Zuerst denke ich
an einen dünnen Holzstab, an dem ich eine lange Wollschnur befestige.
Ein anderer Gedanke wäre einen Kappkarton mit Klorollen zu bestücken und dort Leckerlies hinein zu legen.

Was habt ihr für Ideen für selbst gebasteltes Spielzeug?

Viele Grüße
Catmen
 
16.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habt ihr Spielzeug für eure Katzen selbst gebastelt? . Dort wird jeder fündig!
GarNesh

GarNesh

Beiträge
475
Reaktionen
7
Hier wird nur mit selbstgebasteltem Spielzeug gespielt. Ich habe unendlich viel Geld für Katzenangeln und Co ausgegeben, ..aber gegen diverse Plastikschniepel vom Getränkekarton, Verschlussteile von Nudeltüten, kann der teure gekaufte Kram nur abstinken.
Ich muss die Kartons nichtmal mit Klorollen füllen. Hier reicht es, wenn ich ein paar Gucklöcher hineinschneide und diese Kartons dann strategisch günstig platziere.
Auch gekringeltes Geschenkband wird gern gejagt.

Und irgendwie haben ich die graue Katze auch auf Sektflaschen konditioniert. Sobald jmd bei uns eine Sektflasche in der Hand hat, wird man so lange angemautz, bis man endlich die Alufolie vom Verschluss zusammengeknüllt runterwirft.
 
JeyJey

JeyJey

Beiträge
388
Reaktionen
1
Also generell wir alles an Verpackungsmaterial den Katzen ausgehändigt, denn die finden so ziemlich alles toll, was raschelt, glitzert und sich Rollen oder rumtragen lässt :mrgreen:
Ganz beliebt ist hier auch der Wäschekorb. Einfach hin stellen, ein paar Bälle oder Mäuse rein und schon wird Wild rumgepfötelt :-D
 
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.399
Reaktionen
174
Ja, klar Wäschekorb! HiHiHi...
Und das Ganze natürlich dann liebend gerne,
wenn die frisch gewaschene Wäsche drin liegt!:wink: Besser noch, wenn auch seltem, gebügelt! Schnurr...
Dosenöffnerin hat ja sonst überhaupt nichts zu tun. :evil:
Wie ist es bei euch mit Schubladen, geschlossenen Schrank-, Zimmer- und Wohnungstüren?
Spielen sie auch gerne mit Druckerausdrucken, mit der Tastatur, der Mouse etc.? Sebstverständlich nur dann, wenn wir gaaanz wichtige Dinge erledigen müssen?
Ups, Telefon vergessen.
 
gellhumm

gellhumm

Beiträge
3.082
Reaktionen
11
ich habe für unsere beiden Fellnasen erstmal einen von zwei Schneemänner gestrickt und mit Katzenminze gefüllt.Der steckt nun gut verschlossen im Schrank und wartet bis Weihnachten.. :-D
gruß Inge
 

Anhänge

JeyJey

JeyJey

Beiträge
388
Reaktionen
1
Natürlich gibt´s hier auch den Klassiker: das gelbe Ü-Ei mit raschelnder Füllung. Der absolute Renner :mrgreen:

Und das mit der frisch gewaschenen Wäsche versteht sich natürlich von selbst :-D
Unsere frühere Siam-Kätzin hatten wir schon für ein einhalb Tage vermisst gemeldet. Das ganze Dorf befragt, schon ein Word-Dokument mit "Katze vermisst" erstellt und wo haben wir sie letztendlich gefunden? Na klar! Im Schrank in dem am Tag zuvor die frisch gewaschene und gebügelte Wäsche gelegt wurde...Katzen :roll::mrgreen:
 
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.399
Reaktionen
174
Ja, klar, diese Biester! Kennst du auch die Variante: im Kleiderschrank sitzen und sich totstellen? Kurz nachdem ich angefangen habe, beruflich einige Stunden mehr ausser Haus zu verbringen, fanden es meine drei Viecher es supertoll, sich irgendwo in den Tiefen unseres Kleiderschrankes zu verstecken. Habe somit am Anfang meines neuen Jobs schon mal deshalb schlechte Karten wegen des oftmaligen Zuspätkommens bekommen! :???:
 
JeyJey

JeyJey

Beiträge
388
Reaktionen
1
Ohja, das ist auch unser morgendliches Ritual :mrgreen: So schnell kann ich gar nicht schauen und schwups sind sie im Schrank :-D
 
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.399
Reaktionen
174
Ja, ist doch wohl so was von nett.
Gerade dann, wenn man irgend etwas ganz schnell oder dringend erledigen muss, sind diese Biester nicht gerade kooperativ! Grrr...
Eine nette Variante ist es auch, sich auf der Tastatur zu räkeln, wenn`s bei mir zeitlich brennt!
Klamotten zu verstecken, wenn man in Zeitnot ist.
Nicht kommen, wenn man abends ruft und auch dann endlich schlafen will.
Mein Basti findet es ganz toll, Radfahrer zu jagen und in die Waden zu beissen!
 
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.399
Reaktionen
174
Oh je, das wäre ja normal, oder? Meine Nachbarn fiebern schon mit, ob er mal einen erwischt.
Echt, er wartet unter unserem Garagentor und schiesst dann los, um in die Waden der Radfahrer zu beissen. Nein, Bast ist ein Zwergenkater aus der Türkei gerettet!!! Meine anderen sind nicht so nervig!!
 
Zeus1

Zeus1

Beiträge
15
Reaktionen
0
Zeus ist neu bei uns eingezogen vor fünf Tagen, gebastelt habe ich noch nicht wirklich, aber wir spielen Fußball mit einem Tischtennisball. Entweder dribbelt er ihn und schießt ihn dann gekonnt unter Couch oder Schrank, sodass er gleich danach auf meinen ausgeklappten Zollstock schaut und sich an die Stelle legt, an der der Ball verschwand, nach dem Motto, los Mutti hol schon vor ich will weiter spielen. Oder er liegt im Tor - Pappkarton und tatzt den Ball als Keeper heraus.
Es macht Riesen Spaß, mit ihm zu spielen.

LG Zeusmama!
 
Moeppi

Moeppi

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich "bastel" auch ganz viel selber! Wobei für klein Findus ALLES als Spielzeug in Frage kommt... Da reicht es wenn ich ein Papier zerknülle :)

Wir hatten jetzt neulich ein Paket bekommen, da waren zwei riesengroße Stücke Papier drin als Füllstoff. Herrlich, beide Kater beschäftigt! Da wanderte kein Kater mehr durch die Wohnung, sondern ein wandelndes Stück Papier.
Sehr beliebt auch der Tischtennisball...Alle anderen Bälle sind nur halb so interessant.

Maus und Tastatur sind auch seeehr wichtig für kleine Katzen. Man muss sich doch informieren und Findus meint regelmäßig, er müsste hier auch mal ein paar Takte schreiben.

Ansonsten habe ich (bzw. der Sohn meines Freundes) das letzte mal Luftballons vom goldenen M mitgenommen, da sind so tolle Stäbe dran. Bindfaden dran, unten eine Wäscheklammer, ein Taschentuch, ein Stück Papier oder oder oder.... und Katerlies sind glücklich! :)

Kartons sind so mittelmäßig gut! Lieber was zum pesen ;-)
 

Schlagworte

was habt ihr für spielzeug für eure katzen

,

gebastelte katzen