• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Große Bauchwunde

  • Autor des Themas Kisho
  • Erstellungsdatum
Kisho

Kisho

Beiträge
220
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
eben musste ich meinen Kater zum Notdienst bringen und musste meinen Tiger auch da lassen!
Hoffe so sehr ich kann ihn morgen früh wohlbehalten wieder abholen.
Bereits vor 2 Wochen hatte er eine Wunde am Bauch, die aber super abgeheilt ist, vorhin gegen 19:30 kam er nach Hause und
wieder eine riesen Wunde am Bauch, ein Stück über der Verheilten. Sein einer Ohr war auch krustig blutig.
habe ihn natürlich sofort eingepackt und bin mit ihm zum Notdienst.

Dort bekommt er jetzt heute Nacht eine Narkose, es wird alles sauber gemacht und genäht.
Die Wunde ist ca 6x4 cm groß, kein "Riss" sondern iwie wirklich ein Loch, wie rausgerissen.

Sonst war er ganz ungestört, wollte fressen und hat sich dann schlafen gelegt, als ich die Transportbox aus dem Keller holte.

Wäre für eure Vermutungen dankbar, wie es zu solch einer Verletzung kommen kann, ich glaube nicht, dass die beim kämpfen entstanden ist, die am Ohr hingegen bestimmt, sah aber auch schon so aus als wäre das heut Morgen passiert, die am Bauch sah frischer aus.

Außerdem würde mich interessieren, ob mir jemand sagen kann, was so morgen an Kosten auf mich zu kommt...
Narkose
Säubern
Naht
Antis
Übernachtung
...

Danke und traurige Grüße
Julia
 
16.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Große Bauchwunde . Dort wird jeder fündig!
T

Theresia

Gast
Hallo Ihr Lieben,
eben musste ich meinen Kater zum Notdienst bringen und musste meinen Tiger auch da lassen!
Hoffe so sehr ich kann ihn morgen früh wohlbehalten wieder abholen.
Bereits vor 2 Wochen hatte er eine Wunde am Bauch, die aber super abgeheilt ist, vorhin gegen 19:30 kam er nach Hause und wieder eine riesen Wunde am Bauch, ein Stück über der Verheilten. Sein einer Ohr war auch krustig blutig.
habe ihn natürlich sofort eingepackt und bin mit ihm zum Notdienst.

Dort bekommt er jetzt heute Nacht eine Narkose, es wird alles sauber gemacht und genäht.
Die Wunde ist ca 6x4 cm groß, kein "Riss" sondern iwie wirklich ein Loch, wie rausgerissen.

Sonst war er ganz ungestört, wollte fressen und hat sich dann schlafen gelegt, als ich die Transportbox aus dem Keller holte.

Wäre für eure Vermutungen dankbar, wie es zu solch einer Verletzung kommen kann, ich glaube nicht, dass die beim kämpfen entstanden ist, die am Ohr hingegen bestimmt, sah aber auch schon so aus als wäre das heut Morgen passiert, die am Bauch sah frischer aus.

Außerdem würde mich interessieren, ob mir jemand sagen kann, was so morgen an Kosten auf mich zu kommt...
Narkose
Säubern
Naht
Antis
Übernachtung
...

Danke und traurige Grüße
Julia
Mit knapp einem Hunderter wirst rechnen müssen, denke ich.
 
Kisho

Kisho

Beiträge
220
Reaktionen
0
Oh das wäre ja super, rechne ehrlich gesagt mit viel mehr...aber kenne mich auch nicht sooo aus mit der GOT...
 
Kisho

Kisho

Beiträge
220
Reaktionen
0
kannst du kurz sagen wie du darauf kommst oder ist das einfach nur so ein Tipp?
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.730
Reaktionen
2.197
Kostentechnisch würde ich auch mit deutlich mehr rechnen ehrlich gesagt.

Die einzige Erklärung, die mir spontan einfiele wäre ein geplatzter Abszess.
Ich drück mal die Daumen für den Kämpfer.
 
T

Theresia

Gast
kannst du kurz sagen wie du darauf kommst oder ist das einfach nur so ein Tipp?
Das ist eine Rechnung von mir die ich selbst hatte. Bei uns kostet eine Übernachtung in der Tierklinik 8-10 Euro, das ist nicht die Welt. Eine Narkose und Aufweckspritze ca. 30 Euro. Untersuchung einer Katze 8-12 Euro. Dann rechne für die Versorgung der Wunde ca. 20 Euro. Das sind dann 70 Euro + 30 Euro Notdienstzuschlag komme ich auf ungefähr 100 Euro. Das meine ich natürlich netto also reine Kosten ohne MWST.
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
42.765
Reaktionen
4.238
theresia, dass ist ja schon ein schnäppchen.:shock:

wir hatten damals unsere mona eine nacht in der recklinghäuser tk.
sie hat infusionen und schmerzmittel bekommen, und es wurde ein ultraschall gemacht.
wir haben etwas mehr als 450 euro bezahlt.:shock:
 

Schlagworte

katze bauchwunde

,

wunde am bauch bei katzen

,

verletzung schnittwunde bei katzen wird das genäht

,
gerissene bauchdecke bei katzen
, katze schnittwunde notdienst, katze muss genäht werden kosten, katze bauch genäht wann raus, katze riss am bauch, muss ein loch genäht werden bei katze, schnittwunde bei katzen, katze Risswunde bauch, werden wunden am bauch genäht, katze wunde am bauch abszess, katze hat wunde am bauch, bauchwunde katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen