Wieviel Platz benötigen 3 Wohnungskatzen?

  • Autor des Themas Theresia
  • Erstellungsdatum

Wie viel Platz benötigen 3 Wohnungskatzen?


  • Teilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
T

Theresia

Gast
Wollte hierzu mal
eure Meinung hören und freue mich über Antworten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
17.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Platz benötigen 3 Wohnungskatzen? . Dort wird jeder fündig!
Corinna64

Corinna64

Beiträge
3.795
Reaktionen
7
Ich halte 3 Katzen auf 70 qm plus gesichertem Balkon. Ich habe einen Catwalk und sie dürfen überall auf die Schränke.
 
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Also wir haben jetzt so um die 63 qm , jetzt kommt bald noch die dritte katze. Wir werden aber nächstes Jahr in ein Haus ziehen
 
P

purpurchen

Beiträge
1.043
Reaktionen
2
Sehr interessante Frage! :razz:

Ich habe 2 Katzen auf 50qm.

Bei drei Katzen würde ich persönlich mindestens 70qm anpeilen.

Jede Katze muss sich ja auch zurückziehen können, meine beiden `hängen` aber fast immer aufeinander.
 
Corinna64

Corinna64

Beiträge
3.795
Reaktionen
7
Mich würde interessieren welches System du gewählt hast, wie befestigt, was es gekostet hat und ob es von einen Tieren gern angenommen wird?
Gekostet hat es nichtmal 50€. Ich habe eine Papprolle, auf der Teppich aufgerollt war, aus dem Baumarkt besorgt, und sie mit Sisalteppich beklebt.
Dann hab ich normale Regalbretter über den Türen angebracht und diese mit einem Teppichrest beklebt. Als Abstieg hab ich kleinere Regalbretter genommen und sie stufenweise an den Wand angebracht. Das ganze ist im Flur.
Es wird von den Katzen begeistert angenommen.
 
LilyNovember

LilyNovember

Beiträge
89
Reaktionen
2
mindestens 70 qm sind ok, aber ich glaube, es kommt eher auf die zimmeranzahl an, so dass die sich auch schon mal aus dem weg gehen können und schöne rückzugsmöglichkeiten gegeben sind.
 
T

Theresia

Gast
Gekostet hat es nichtmal 50€. Ich habe eine Papprolle, auf der Teppich aufgerollt war, aus dem Baumarkt besorgt, und sie mit Sisalteppich beklebt.
Dann hab ich normale Regalbretter über den Türen angebracht und diese mit einem Teppichrest beklebt. Als Abstieg hab ich kleinere Regalbretter genommen und sie stufenweise an den Wand angebracht. Das ganze ist im Flur.
Es wird von den Katzen begeistert angenommen.
Klasse. Würdest du davon ein Bild einstellen? *ganzliebguck*
 
N

nea

Gast
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen... auch die größte Wohnung kann sch*** eingerichtet für Katzen sein.

Meine 6 Jungs haben in unserem Häuschen die Möglichkeit sich ausm Weg zu gehen, zusätzlich Kratzbäume, Catwalks, Rückzugsmöglichkeiten, im Frühjahr kommt gesicherte Terrasse dazu und eben ein Teil Garten.
 
visa

visa

Beiträge
73
Reaktionen
0
Drei Maine Coons auf 150 qm Wohnfläche 3 Etagen plus 38 qm eingezäunte Terrasse.
 
N

nea

Gast
Ähm, ja, sicher...

Ich denke ich habe es ausreichend beschrieben.

Vom "Haupthaus" in dem sich Wohn- und Schlafzimmer und Keller befinden, geht es über den Innenhof zur Küche/ zum Bad bzw. es führt der HW- Raum raus zur Terrasse.

Damit du Zahlen und Fakten hast um zu beurteilen ob mein Haus einem Schuhkarton gleicht und ich meine Katzen zwinge aufeinander zu hocken, werde ich die Baupläne suchen. Denn nach der Sanierung/ dem Umbauhat sich hier einiges geändert. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

nea

Gast
Ich hab nichtmal ne Ahnung wie groß es ist nachm Umbau :lol:

Ich hab den von Petfun zusammen mit den Hängematten.
 

Schlagworte

wieviel Platz brauchen Wohnungskatzen

,

wieviel platz brauchen drei katzen

,

wohnungskatzen platzbedarf

,
sind drei wohnungskatzen zu viel
, katze zu hause halten wie viel qm mindestens, wieviel platz brauchen katzen, wieviel qm brauchen Wohnungskatzen, wieviel platz braucht eine katze in der wohnung, wie viele quadratmeter brauchen drei katze, wieviel Platz brauchen drei Katzen?, wie viele qm brauch eine katze, wohnungskatze platzbedarf, wieviel qm brauchen 3 Katzen, wieviel qm für eine katze, Wie viel Quadratmeter brauchen 3 Katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen